Grippeähnliche Beschwerden

Hi,

habe seit ein ca. 2 Wochen an den Gliedmaßen Schmerzen. Sie ähneln einer Grippe (kenne das von den Nebenwirkungen von Betaferon). Nehme aber im moment keine MS-Medikamente.

Zudem habe ich im rechten Knei so eine Art kleinen Wackelkontakt. Ich laufe ganz normal und dann schießt es ins Knie und ich bin kurz vorm Wegknicken.

Bei beiden Füßen habe ich schmerzen wenn ich aufstehe und ich kann dann kaum Laufen.

Jetzt weiß ich nicht, ob es von der MS kommt oder von meinem Bandscheibenvorfall im LWB.

Mein linkes Auge macht auch diesen ab und zu stechenden Schmerzen. Über dem Auge habe ich seit Jahren schon ein kl. "Beule", die jetzt ohne fremdeinwirken größer geworden ist.

Um den Augenarzt werde ich herum kommen, aber lieber zum Neuro oder zum Orthopäden?

Schönen Donnerstag noch

lg
bianca

Antworten

  • Habe zwar keine Ahnung von MS und weiß auch nicht, ob solche Symptome da auftreten können. Aber ehrlich, wegen allein deinem Auge: Wenn da schon was ist (also über dem Auge), was jetzt größer wird und jetzt auch noch schmerzen sind (in dem Auge), dann würde ich schleudigst mal zum Arzt. Und ob du da unbedingt um einen Augenarzt herum kommen solltest, weiß ich nicht, ob das so Ideal ist, ihn zu meiden. Weiß auch nicht, warum du das willst. Aber wenn es seine Gründe hat, würde ich wegen dem zum Neuro gehen und dem Rest zum Orthopäden.

    Aber wie gesagt: Ob das mit MS zusammenhängen kann, weiß ich nicht.
  • Hallo liebe Bianca,

    es ist richtig das Betaferon grippeähnliche Symptome macht, es ist ja auch eine ähnliche Substanz wie sie der Körper bei einer Grippe produziert. Ob Deine beschwerden zur MS gehören, weiß ich auch nicht. Es könnte genauso gut irgend eine Virusinfektion sein. An einen Harnwegsinfekt sollte man auch denken. Wenn Du zu Deinem Hausarzt gehst und ihm von Deinen Beschwerden erzählst, wird er Dich untersuchen. Ein Arzt kann feststellen ob Du eine(n) (Virus)Infekt hast oder nicht. Auch dann, wenn es keine klaren Schlüsse auf eine bestimmte Krankheit gibt. Aber dann weißt Du wenigstens wo Du dran bist. 😉

    Hast Du mal Temperatur gemessen und war sie leicht erhöht?

    Gute Besserung! 😀

    Gruß Karin

    http://www.gbbilder4you.com/data/media/66/gute_besserung_03.gif
  • Hi,

    danke für Eure Antworten.

    Ich habe heute mal ein wenig telefoniert (habe ja jetzt endlich Telefon 😃 ).

    Montag Termin beim Hausarzt und Donnerstag beim (neuen )Neurologen.

    Schönes Wochenende.

    lg
    bianca
  • Liebe Bianca

    Bei solchen Beschwerden, vor allem wenn sie längern anhalten oder sich immer wieder wiederholen, ist der beste Weg der Gang zum Arzt!
    Die Antworten von Balu und Karin kannst du beim Arzttermin gleich anbringen.

    Gute Besserung und trotzdem ein schönes Wochenende!

Diese Diskussion wurde geschlossen.