Virenattacke!!!
Optionen

MyHandicap User
✭✭✭
in Plauderecke
Hallo, heute in der S-Bahn saß ein Mann in meiner Nähe - und meine Plätze sind ja sehr beschränkt - der aber sowas von krank war. Hat ständig gehustet, geniest, geschneuzt, war ganz schweißgebadet im Gesicht. Ich hab versucht mich so gut ich konnte wegzudrehn, aber er hat mir regelrecht ins Gesicht geschneuzt.
Was soll man in so einer Situtation sagen? Krankwerden ist für mich wirklich besonders schlimm, da ich in meiner Arbeit besser nicht ausfalle. Aber ich habe mit dem Rolli auch keine Möglichkeit mich einfach wegzusetzen, oder kann mich auch nicht groß wegdrehn.
Und so wird es jetzt wohl den ganzen Winter weitergehn. Was kann ich hier bloß unternehmen? Gruß, Pan
Was soll man in so einer Situtation sagen? Krankwerden ist für mich wirklich besonders schlimm, da ich in meiner Arbeit besser nicht ausfalle. Aber ich habe mit dem Rolli auch keine Möglichkeit mich einfach wegzusetzen, oder kann mich auch nicht groß wegdrehn.
Und so wird es jetzt wohl den ganzen Winter weitergehn. Was kann ich hier bloß unternehmen? Gruß, Pan
0
Antworten
-
Hallo Pan,
eine wirklich nicht sehr wünschenswerte Situation, bei der man nicht weiß was er hat.
Er hat natürlich nicht das Recht Dir ins Gesicht zu schnäuzen, mache ihn einfach auf die Situation aufmerksam und sag ihm das er nicht gut aussieht und vielleicht besser mal ein Doc aufsuchen möge.
Nimm immer eine Zeitung mit als Zwischenwand😀
Im Prinzip bliebe Dir ein Mundschutz in der Situation anzuziehen... was andere Bahnmitfahrer auf die idee bringt Du könntest eine schlimme ansteckende Krankheit haben.
Führe immer Desinfektions Feuchte Tücher mit Dir und wasche damit ab und an die Hände.
Und stärke Dein Immunsystem.
Als nicht sooo ernst zunehmender Rat.... schnäuze zurück oder sage ganz laut das Du eine ansteckende Krankheit hast...wie schnell leer wird wohl der Platz um Dich? 😀
lg Cross
0 -
Hallo Pan,
also ich würde den freundlich bitten, das er wenn es ginge nicht gerade in meiner Richtung Husten , Niesen , Schneutzen sc. solle, und würde ihm auch dies erklären. Und wen man das so verklickert, das man ihn nicht angreift sondern um sich zu schützen, dann hat man immer sein Ziel erreicht. Ich weis von einem Arzt, das Bakterien meistens über die Hände angesteckt werden, und wenn ich dann so eine Situation habe, dann geb ich ihm nicht meine Hand, und wenn ich zu Hause bin, dann wasche ich mir meine Hände, somit ist die Ansteckungsgefahr gering.
Und was wichtig ist, man sollte sich gesund und Vitaminreich ernähren, und aknn sich zB von einer Apotheke das sind so Taletten (Rrnährungsergäntzug) wo viele Vitaminen und wichtig Zinck vorhanden sind. Somit ist man schon mal ein wenig gerüstetr vor die kalte Jahreszeit. Auch Sport , und je nach Möglichkeit in die Sauna gehen usw, oder viel ind die frische Luft sein, das hilft auch um sein Imunsystem zu stärken.
Dann wünsch ich mal allen ein gesundes bevorstehende kalte Jahreszeit.
Grüsse
Makkal
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 993 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen