Weiss jemand eine Internetseite wo man Betriebe findet die Behinderte einstellt.

Ich suche eine Arbeit und bin 60%G behindert und irgendwie
findet man im Internet keine Seite wo Betriebe stehen die
behinderte einstellen? Kann da jemand auskunpft geben.

Antworten

  • Hallo Birgit

    Wenn Du bei der Arbeitsagentur arbeitslos gemeldet bist, kannst Du auf deren Stellenbörse zugreifen. Du erhälst dort ein entsprechendes Kennwort. Damit meldest Du Dich an. Dann werden Dir auf Dein Bewerbungsprofil entsprechend Stellenangebote angezeigt. Die Stellenbörse steht auch allen anderen Stellensuchenden zur Verfügung. Allerdings muß man dann die einzelnen Berufsbilder selbst eingrenzen. Leider muß man sagen, daß fast ausschließlich Stellenangebote von Leih-bzw. Zeitarbeitsunternehmen reingestellt werden - und die sind nicht immer die besten. Außerdem übernimmt die Arbeitsagentur keine Garantie für die Seriösität der Stellenangebote. Andere Möglichkeit ist u.a. sich Mal auf der Webseite der örtlichen Tageszeitung durchzuklicken. Oder goggle einfach mal mit den Begriffen Stellensuche, Jobbörse oder ähnliches in Verbindung mit dem Namen Deines Wohnortes.

    LG Nobby

  • Hallo Birgit,ich weiß ja nicht wo Du wohnst. Aber schau doch mal auf die Seite des Ortes, vom Rathaus. Behörden müssen Schwerbehinderte einstellen. Ich selbst wohne in einer kleinen Stadt, ca. 16.000 Einwohner, arbeite aber in HH in einer Behörde, im Rathaus Altona. In Altona arbeiten ca. 1000 Leute, davon sind ca. 120 Schwerbehinderte.

    Auch Institutionen wie z.B. das DdRK oder der ASB Stellen auch Schwerbehinderte ein. Geh einfach mal auf die Seiten im Internet.

    Oder aber Du schreibst eine Blindbewerbung, sendest diese an Behörden, DRK etc...natürlich solltest Du dann genau reinschreiben in die Bewerbunhg was für einen Job Du suchst.

    Ich drück Dir die Daumen, das Du bald einen Job findest.
  • Hallo Birgit01,

    Möglichkeiten als Mensch mit Handicap einen Job zu finden, gibt es genug.
    Wichtig ist, dass du für den Job qualifiziert bist, dass deine Bewerbungsunterlagen aussagekräftig sind und dass du davon überzeugt bist, dass du den Job genauso gut wie eine Menschen ohne Behinderung bewältigen kannst.
    Deine Qualifikation zählt.

    Karin hat dir den Link zu unserer Jobbörse schon geschickt.
    Du kannst in unserem Infobereich für Arbeitnehmer auch vorbildliche Unternehmen finden, die Menschen mit Behinderung einstellen und auch Erfolgstgeschichten von behinderten Arbeitnehmern finden.

    Außerdem erhältst du hier viele Infos, wie du dich richtig bewirbst, etc...

    Bitte klick dich unter diesem Link durch unsere Jobseite, du wirst hier sehr viel erfahren:
    http://www.myhandicap.de/arbeitsuchend-behinderung-job.html

    Viele Grüße von
    Michaela
Diese Diskussion wurde geschlossen.