Einschränkung und Ferienwohnung

Optionen
Hallo,
letztes Jahr um diese Zeit hatte ich ein Erlebnis das ich Euch berichten möchte. Wir kamen in eine Ferienwohnung wo der Vermieter uns kannte und damit auch meine Behinderung. Erst war es nachts kalt und morgens will ich als Einhänder duschen und die Dusche läßt sich nicht einhängen.Gefragt warum nicht Antwort wir könnten uns eine andere Wohnung suchen wollten wie dies Jahr auch 14 Tage bleiben.Ins Auto gesetzt-nächste Wohnung war im ersten Stock aber die Vermieterin gab uns einen Tipp-wir nach Wanderup gefahren da sollte es mehrere Wohnungen geben. Erste belegte -zweite fand ich nicht -Handy genommen angerufen. Wohnung war frei liegt außerhalb des Ortes auf eiem Nebenerwerbsbauernhof und hat in die Dusche auch keine Stufe ist aber wegen der Maße nur behindertenfreundlich. Wir fahren jetzt am Samstag dort wieder für 14 Tage hin-wurden super gut aufgenommen und hören auch so schon mal von de Familie und ganz nebenbei bin ich meine Hundeangst los geworden.
Einfach in der Verzweiflung Situation schildern hilft hab ich mehrmals feststellen dürfen und nix beschönigen.
Gruß Biene

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Biene,

    vielen Dank für Deinen Beitrag! Schön, dass Du durch offene und ehrliche Kommunikation die Hindernisse überwunden und etwas passendes für Deine Bedürfnisse gefunden hast 😀

    Vielleicht magst Du die Daten dieser tollen Ferienwohnung in unser Verzeichnis für barrierefreie Adressen, MyAdress, eintragen:
    http://www.myhandicap.de/myadress_adressen_barrierefrei.html

    Dann können andere vielleicht auch dort ihren Urlaub buchen 😉