Botschaft Projekt auch in München oder Bayern?

Hallo, wollte mal wissen, wie es mit einer Botschafterorganisation hier in Bayern auszieht?
Zum Beispiel in München.

Wie denkt ihr darüber. Macht das Sinn. Wer hätte Interesse.

Myhandycap hat ja bereits drei Botschafter standorte.

Antworten

  • Tobi1 hat geschrieben:
    Hallo, wollte mal wissen, wie es mit einer Botschafterorganisation hier in Bayern auszieht?
    Zum Beispiel in München.

    Wie denkt ihr darüber. Macht das Sinn. Wer hätte Interesse.

    Myhandycap hat ja bereits drei Botschafter standorte.


    Was genau hattest Du Dir vorgestellt? Bzw. welche Botschaften willst Du genau vermitteln? Hört sich jedenfalls interessant an, setz Dich doch mal mit dem Behindertenbeauftragten, Oswal Utz, in Verbindung
  • Cavus75 hat geschrieben:
    Tobi1 hat geschrieben:
    Myhandycap hat ja bereits drei Botschafter standorte.


    Was genau hattest Du Dir vorgestellt? Bzw. welche Botschaften willst Du genau vermitteln?


    Hi Cavus, du hast mich völlig falsch verstanden. Ich meine doch DAS Botschafterwesen von Myhandycap. Kennst du das nenn nicht? schau mal auf den reiter Botschafter und lese dir dort die texte durch. dann verstehst du mich (hoffentlich.

    danke schöne grüße Tobi1
  • Tobi1 hat geschrieben:
    Cavus75 hat geschrieben:
    Tobi1 hat geschrieben:
    Myhandycap hat ja bereits drei Botschafter standorte.


    Was genau hattest Du Dir vorgestellt? Bzw. welche Botschaften willst Du genau vermitteln?


    Hi Cavus, du hast mich völlig falsch verstanden. Ich meine doch DAS Botschafterwesen von Myhandycap. Kennst du das nenn nicht? schau mal auf den reiter Botschafter und lese dir dort die texte durch. dann verstehst du mich (hoffentlich.

    danke schöne grüße Tobi1


    oh ja das habe ich wohl entschuldige tobi war gestern nicht ganz da 😀 und du hast recht münchen hat echt keinen botschafter obwohl bedarf wäre. aber auch da wäre der ossi utz der perfekte mann
  • Hallo Cavus,

    ja genau, jetzt hast du mich verstanden. 😆
    Wer ist der ossi utz?

    Also ich finde es auch eine tolle Aktion.

    Was denken die anderen darüber????????????????????????????????
    Interessiert euch das Thema nicht oder warum antwortet keine.
  • Hier fragt jemand nach einem MyHandicap-Botschafter in Bayern? Das wäre dann wohl ich 😀

    Denn vom Standort Münnerstadt (im schönen Unterfranken - das auch zu Bayern gehört 😉 ), fallen Botschafteranfragen für Bayern in meinen Bereich 😀
  • Warum verstehen mich hier alle falsch? 😡
    Hi Justin, ich meine nicht, dass ICH einen Botschafter brauche.
    ich wolte nur mal hören, wie anderee betroffene das projekt finden und ob in bayern-münchen auch so etwas gefragt ist.

    so hoffe jetzt versteht ihr mich 🥺
  • Hallo Tobi,

    keine Sorge, wir verstehen Dich schon richtig....glaub ich zumindest.....Du hast ja nach einem Botschafter in Bayern, z.B. München gefragt......Justin hat geantwortet, dass er in Münnerstadt, so schwer es mir auch fällt, aber es zählt zu Bayern, Botschafteranfragen in seinen Bereich anfallen. Also ist Bayern mit einem Botschafter versorgt, wobei es nicht schlecht wäre, einen in München auch zu installieren und intensiv werben. Wenn ich mir die ganzen Spezialkliniken anschaue (Unfallklinik Murnau, Bad Aibling, Gauting, Bogenhausen, Großhader etc. etc). Herr Utz ist der Behindertenbeauftragte der Stadt München, ein ganz fähiger Mann, wie ich meine, der einem das Thema Behinderung sehr nahe bringen kann und Neubetroffenen helfen kann. Dieses Botschafterprojekt ist meiner Meinung nach sehr ausbauchfähig und gut........
  • Also ich würde auch gerne ein Botschafter werden, könnte Myhandicap mich dafür schulen?
  • Hallo Mehmet,

    Du wirst mir immer symphatischer als wie du jetzt schon bist. Ich habe auch bayrische Wurzeln und da bin ich stolz drauf.

    Ich finde es sehr gut, das du auch Unterschieder machst. Gut, man darf nen Franken auch nicht sagen, das er Bayer ist, da gibbet Mord und Totschlag. 😛
  • darf ich mal was anderes fragen? werden den die botschaftler auch oft kontaktiert außer jetzt über das forum? man kann ja extra ein kontaktformular ausfüllen...

    mfg
    Cappo
  • ondata hat geschrieben:
    Also ich würde auch gerne ein Botschafter werden, könnte Myhandicap mich dafür schulen?


    Hallo Ondata,
    der erste Schritte hierzu ist, dass du uns bitte das folgende Formular ausfüllst:
    http://www.myhandicap.de/botschafter-werden.html

    Wir werden uns anschließend mit dir in Verbindung setzen.
  • Cappo hat geschrieben:
    darf ich mal was anderes fragen? werden den die botschaftler auch oft kontaktiert außer jetzt über das forum? man kann ja extra ein kontaktformular ausfüllen...


    Hi Cappo,

    da unser Fokus bei der Botschafterorganisation auf die Unterstützung von Frischbetroffenen liegt, werden wir oft direkt in Krankenhäusern z.B. von Ärzten angefordert.
    Es kommt natürlich auch vor, dass unsere Botschafter ab und zu, sich auch mit Betroffenen oder Angehörigen außerhalb der Kliniken treffen.

    Im Pressespiegel findest du einen neuen Artikel zum Botschafter:
    http://www.myhandicap.de/uploads/media/ALLRAD-MAGAZIN_20-09-2010.pdf

Diese Diskussion wurde geschlossen.