Allianz Arena Barrierefrei

Optionen
Für alle die es interessiert:

Ein Video über die Barrierefreie Allianzarena:

http://sponsoring.allianz.com/static/sites/default/media/fcbayern/videos/disabled_fans_long_de.wmv

Mehr Informationen dazu gibt es auch noch unter

http://www.rollwagerl.de/allianz-arena/barrierefrei/index.html

sowie der Plan für die Rollstuhlplätze:
http://www.rollwagerl.de/downloads/platznummern001.pdf


Noch was in eigener Sache: Sorry Christiane (Handschuh) Freitag Allianz Arena gegen Wolfsburg - Nachspielzeit - das musste leider sein.

Gruß Anton
l004.jpg 136.5K
«1

Antworten

  • und warst du am freitag?
  • @ Bayern Fans

    die einzige Barriere an der Arena ist der Verein selber...*sfg*

    genauso wie beim Geißclub.... heul schnief

    lg Crossmäh
  • crossi mein freund ich kann deine tränen nur trocknen, wenn der verein stimmt. es tut mir leid um deine tränen pass ha auf, dass dein haus nich weggeschwemmt wird 😀

  • Hallo Mehmet,

    logisch, bis zum Schluß. Es war super spannend.

    Alles hat gepasst, ein lauer Sommerabend, tolle Eröffnungsvorstellung
    und ein schönes Spiel.

    Hallo Cross,

    leider damit over, over die Chance dass ich dich vieleicht
    mal mit ins Stadion genommen hätte. 😡

    Es ist immer wieder lustig, von Castrop Rauxel bis Willi Lemke alle schimpfen
    auf die Bayern, aber wenn dann dort beim Heimspiel die Hütte voll ist, passt es schon
    wieder. 😆

    Bin mal gespannt auf euere Reaktionen, leider kann ich ja meine Meinung nur in Einfachen Worten wiedergeben. Bin aber derzeit auf der Unität um Sprachwissenschaften zu studieren. Mindersten 3 Polyester. Ich möchte meinen Standpunkt über "Fussballokraten " auch so toll wie gewisse Leute hier rüberbringen. 😺

    Schönen Sonntag

    Anton
  • Anton und Mehmet hier eine Wiedergutmachungsaktion von einem Geißbock😀

    "Ich finde es gut, dass sich der FC Bayern gegen die Preiserhöhung bei der Post einsetzt. Ja, stand doch neulich in der Zeitung: Bayern gegen Porto!"

    "Die Telekom wird neuer Sponsor beim FC Bayern München. Finanzexperten sind skeptisch - sinnvoller wäre es, wenn der FC Bayern München Sponsor der Telekom wird."

    "Der FC Bayern München steht im Finale der Champions League. Ivica Olic hat im Halbfinale in 52 Minuten drei Dinger reingemacht - das schafft Ribéry nur außerhalb des Spielfelds. "

    "Der FC Bayern muss jetzt im UEFA-Cup antreten. Das ist ja so, als wenn Bruce Springsteen bei den Flippers singen würde. Christoph Daum muss zu den Bayern – das wäre die Rettung. Zumindest für den 1. FC Köln."

    "Als Bayern im Iran spielte, hieß es: Geht das, kann man gegen ein Land spielen, das keine Opposition zulässt? Aber ich finde, das hätte sich der Iran vorher überlegen müssen!"


    "Otmar Hitzfeld hat gesagt, er möchte jetzt ein Jahr lang nichts tun und entspannen. Die Spieler des FC Bayern haben ihm ja ein Jahr lang vorgemacht, wie das geht."

    "Das haben die Bayern von Franz Beckenbauer gelernt: kurz vor Schluss noch einen rein tun."

    "Ist das ein April? Ist das ein Wetter? Da macht die Klimakatastrophe so richtig Spaß! Es ist zur Zeit so heiß – selbst wenn die Bayern nicht spielen, hat Uli Hoeneß einen roten Kopf."

    Die Mannschaft von Bayern München fliegt zu einem Champions League Spiel nach Spanien. Aus Langeweile beginnen die Burschen in der Maschine mit dem Leder zu spielen und bringen das kleine Flugzeug richtig zum schaukeln. Der Pilot kann die Maschine kaum noch halten und schickt den Funker nach hinten um für Ruhe zu sorgen. Nach zwei Minuten ist tatsächlich absolute Ruhe.
    "Wie hast Du denn das gemacht?" fragt der Pilot.
    "Na ja", meint der Funker, "ich habe gesagt: Jungs, es ist schönes Wetter draußen, spielt doch vor der Tür!"

    Over ath Cross

  • Für @ all😀

    Lothar Matthäus: "Man lernt im Leben immer nicht nur aus der Vergangenheit, sondern auch in der Zukunft hinzu."

    Aage Fjörtoft: „Da wir so viele Verletzte hatten, konnte der Trainer zum Schluss nur noch zwischen dem Busfahrer und mir auswählen. Der Busfahrer hatte jedoch keine Turnschuhe dabei, so dass ich dann ins Spiel gekommen bin.“

    Eike Immel: „Im großen und ganzen war es ein Spiel, das, wenn es anders läuft, auch anders hätte ausgehen können.“

    Christoph Daum: „In der Schlussphase war der Pfosten der Einzige, auf den wir uns 100%ig verlassen konnten.“

    George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

    Olaf Thon: „Man darf das Spiel doch nicht so schlecht reden wie es wirklich war.“

    Otto Rehhagel: „Franz ist wie Marlene Dietrich. Ein alternder Star, den man nach wie vor bewundern muss.“

    Franz Beckenbauer: „In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.“

    Franz Beckenbauer: „Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.“

    Marco Rehmer: "Wir sind hierher gefahren und haben gesagt: Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause."

    Christoph Daum: "Wer in Bochum von Strafraum zu Strafraum geht und sich dabei nicht den Knöchel bricht, dem gebe ich einen aus."

    Steffen Freund: "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht`s los."

    Jörg Dahlmann: „Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf!“

    Andreas Möller: "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!"

    Werner Hansch: „Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.“

    Hans Krakl: "Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär!"

    Berti Vogts: "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben."

    Roland Schmider: "Für uns war die Trainerfrage nie eine Trainerfrage."

    Fritz Walter: "Der Jürgen Klinsman und ich sind schon ein tolles Trio ... äh Quartett."

    Berti Vogts: "Der Tabellenerste kann jederzeit den Spitzenreiter schlagen."

    Mario Basler: "Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt."

    Horst Hrubesch: „Ich sage nur ein Wort: "Vielen Dank!"

    Uli Hoeneß: „Ich glaube nicht, dass wir das Spiel verloren hätten, wenn es 1:1 ausgegangen wäre.“

    Mario Basler: „Im ersten Moment war ich nicht nur glücklich, ein Tor geschossen zu haben, sondern auch, dass der Ball rein ging.“

    Erich Ribbeck: „Es ist egal, ob ein Spieler bei Bayern München spielt oder sonst wo im Ausland.“

    Heribert Fassbender: „Es steht 1:1, genauso gut könnte es umgekehrt stehen.“

    Franz Beckenbauer: „Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!“

    Terri Venables: "Ich denke, wenn die Geschichte sich wiederholt, können wir nochmal das gleiche erwarten."

    Volker Finke: "Ich habe zwei verschiedene Halbzeiten gesehen."

    Friedhelm Funkel: "Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich."

    Franz Beckenbauer: „Drei Punkte ist besser als in die Hose geschissen.“

    Karl-Heinz Körbel (als Trainer von Eintracht Frankfurt): "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."

    Marcel Reif (beim Länderspiel Deutschland-Ghana): "Die Spieler von Ghana erkennen Sie an den gelben Stutzen."

    Bela Rethy: "Das da vorn, was aussieht wie eine Klobürste, ist Valderrama."

    Johannes B. Kerner (Spieler tritt anderem fast die Zähne aus, Schiri pfeift): "Oh, ich habe da gar kein Handspiel gesehen."

    Olaf Thon: "Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!"

    Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

    Jens Jeremies: "Das ist Schnee von morgen."

    Andreas Möller: "Ich habe mit Erich Ribbeck telefoniert, und er hat zu mir gesagt, ich stehe für die Maltareise nicht zur Verfügung."

    Thomas Strunz: „Alles andere als die Nicht-Meisterschaft wäre ja eine Katastrophe gewesen.“

    Klaus Lufen: „Auch größenmäßig ist es der größte Nachteil, dass die Torhüter in Japan nicht die Allergrößten sind!“

    Aad de Mos: „Auf Abseits zu spielen, ist in Deutschland sehr gefährlich. Die Spieler können das, aber die Linienrichter sind oft nicht dabei.“

    Andreas Brehme (im Sportstudio auf die Frage, mit welchem Fuß er schießt): "Also bei mir geht das mit dem linken Fuß genauer und mit dem rechten fester. Auf die Torwand schieße ich mit dem rechten."

    Andreas Möller: "Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber."

    Jürgen Wegmann: "Das muss man verstehen, dass er Schwierigkeiten hat, sich einzugewöhnen. Er ist die deutsche Sprache noch nicht mächtig."

    Paul Breitner: "Dann kam das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief`s ganz flüssig."

    Sean Dundee: "Ich bleibe auf jeden Fall wahrscheinlich beim KSC."

    Paul Gascoigne: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun!"

    Horst Heldt (auf die Frage, woran er glaube): "'An die fünf lebenswichtigen Bausteine in Nutella."

    Jürgen Klinsmann: "Das sind Gefühle, wo man schwer beschreiben kann."

    Fabrizio Hayer: "Ich weiß auch nicht, wo bei uns der Wurm hängt."

    Rudi Völler über Toni Schumacher: „Man darf über ihn jetzt nicht das Knie brechen.“

    Bela Rethy: „Portugal spielt heute mit sechs Ausländern.“

    Lothar Matthäus: „Schiedsrichter kommt für mich nicht in Frage, schon eher etwas, das mit Fußball zu tun hat.“

    Olaf Thon: „Man soll auch die anderen Mannschaften nicht unter dem Teppich kehren lassen.“

    Udo Lattek: „Sie spielen taktisch gut, obwohl sie ohne Taktik spielen.“

    Lothar Matthäus: "Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken!"

    Bruno Labbadia: "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert."

    Pierre Littbarsk: "In der ersten Halbzeit haben wir ganz gut gespielt, in der zweiten fehlte uns die Kontinu..., äh Kontuni..., ach, scheiß Fremdwörter! Wir waren nicht beständig genug."

    Schiri zeigt Lippens gelb und sagt: "Ich verwarne ihnen!"
    Willi "Ente" Lippens: "Ich danke Sie." (Schiri zeigt rot)

    Mehmet Scholl: "Die schönsten Tore sind diejenigen, bei denen der Ball schön flach oben reingeht."

    Lothar Matthäus: "Das Chancenplus war ausgeglichen."

    Peter Pacult: "Ja, der FC Tirol hat eine Obduktion auf mich."

    Mehmet Scholl: "Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau. Bis auf das eine Mal, als sie mit auf`s Hochzeitsphoto wollte."

    Horst Szymaniak: "Ein Drittel? Nee, ich will mindestens ein Viertel!"

    Olaf Thon: "Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

    Lothar Matthäus: "Wir sind eine gut intrigierte Truppe."

    Mehmet Scholl (als werdender Vater): "Es ist mir völlig egal, was es wird. Hauptsache, er ist gesund."

    Mario Basler (über den frisch geschorenen Glatzkopf Christian Ziege): "Jetzt sieht er aus wie ein frisch lackierter Totalschaden."

    Jürgen Wegmann (auf die Frage, ob er zum FC Basel wechselt): "Ich habe immer gesagt, dass ich niemals nach Österreich wechseln würde."

    Berti Vogts (vor dem WM-Spiel gegen Kroatien): "Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten."

    Franz Beckenbauer: "Berkant Oktan ist erst siebzehn. Wenn er Glück hat, wird er nächsten Monat achtzehn."

    Ron Atkinson: "Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen."

    Franz Beckenbauer (über das WM-Finale 1990): "Damals hat die halbe Nation hinter dem Fernseher gestanden."

    Peter Neururer: "Wir waren alle vorher überzeugt davon, dass wir das Spiel gewinnen. So war auch das Auftreten meiner Mannschaft, zumindest in den ersten zweieinhalb Minuten."

    Berti Vogts: "Wir haben ein Abstimmungsproblem - das müssen wir automatisieren."

    Manfred Krafft: "Meine Mannschaft ist 15- oder 16mal ins Abseits gerannt. Das haben wir auch die ganze Woche geübt."

    Willi Entenmann: "Unser Schiff hat Schlagseite. Es lässt sich nur wieder aufrichten, wenn wir alle auf die selbe Seite gehen."

    Ingo Anderbrügge: "Das Tor gehört zu 70% mir und zu 40% dem Wilmots."

    Thomas Häßler: "In der Schule gab`s für mich Höhen und Tiefen. Die Höhen waren der Fußball."

    Rudi Völler: "Zu 50% stehen wir im Viertelfinale, aber die halbe Miete das ist noch lange nicht!"

    Christoph Daum: „Das Gegentor fiel zum psychologisch ungünstigsten Zeitpunkt. Aber man muss an dieser Stelle auch einmal die Frage stellen, ob es Gegentore gibt, die zu einem psychologisch günstigen Zeitpunkt fallen.“

    Toni Schumacher: „Das hätte in der Türkei passieren dürfen, aber nicht in der zivilisierten Welt.“

    Thomas Strunz: „Das Schönste an Stuttgart ist die Autobahn nach München.“

    Thomas Häßler: „Denen wurde anscheinend kalt da draußen. Da haben sie halt hin und wieder die Fahne gehoben, damit sie nicht einfrieren!“

    Gyula Lorant: „Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre er ja ein Würfel.“

    ARD-Videotext: „Der DFB-Elf reichte ein 0:0-Zittersieg gegen die Türkei.“

    Jan Kocian: „Der Dieter und ich, wir haben uns überlegt, dass wir von jetzt an nur noch Foul spielen wenn es nötig ist.“

    Norbert Dickel: „Der ist mit allen Abwassern gewaschen.“

    Bobby Robson: „Die ersten 90 Minuten sind die schwersten.“

    Oliver Kahn: „Die Fans müssen wissen, dass ich kein Clown bin.“

    Andreas Brehme: „Die Schalker machen Picknick in Bremen und wir kämpfen um unsere Existenz. Die Dortmunder haben nicht mal gegrätscht. Für mich ist das alles Mafia.“

    Kevin Keegan: „Steve Mc Mamanam wird mit Steve Highway verglichen, dabei ist er überhaupt nicht wie er, und ich weiß auch warum: Weil er ein bisschen anders ist.“

    Giovanni Trappatoni: „Struuuunz. Was erlauben Struuuunz?“

    Peter Neururer: „Die Stimmung ist eigentlich wie vor dem Spiel. Mit dem kleinen Unterschied, dass wir aus dieser äußerst großen Minimalchance, minimaler geht's gar nicht mehr, eine etwas kleinere gemacht haben, die größer geworden ist.“

    Lothar Matthäus: „Ein Lothar Matthäus spricht kein Französisch.“

    Max Merkel: „Eine Straßenbahn hat mehr Anhänger als Uerdingen.“

    Andreas Möller: „Einige haben von einem recht guten Spiel gesprochen. Da frage ich mich, ob ich zum Augen- oder zum Ohrenarzt muss.“

    Otmar Hitzfeld: „Er kam in die Kabine und hat der Mannschaft mal so richtig die Leviten geblasen.“

    Erich Ribbeck: „Ich kann es mir als Verantwortlicher für die Mannschaft nicht erlauben, die Dinge subjektiv zu sehen. Grundsätzlich werde ich versuchen zu erkennen, ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv sind oder objektiv sind. Wenn sie subjektiv sind, dann werde ich an meinen Objektiven festhalten. Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven subjektiv geäußerten Meinungen der Spieler mit in meine Objektiven einfließen lassen.“

    Steffen Baumgart: "Wir haben genügend Potenz für die Bundesliga."

    Fritz Langer: "Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei."

    Bryan Robson: "Würden wir jede Woche so spielen, wären unsere Leistungen nicht so schwankend."

    Berti Vogts: "Das Spielfeld war zu lang für Doppelpässe."

    Max Merkel: "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter."

    Berti Vogts: "Kompliment an meine Mannschaft und meinen Dank an die Mediziner. Sie haben Unmenschliches geleistet."

    Günter Netzer (bei der WM 98 auf die Frage, was passiert, wenn Südkorea gegen Holland gewinnt): "So etwas gibt es im Fußball nicht."

    Günter Jauch (beim legendären Spiel Real Madrid - BVB, kurz nachdem das Tor umgekippt ist):"Für alle Zuschauer, die erst jetzt eingeschaltet haben, das erste Tor ist schon gefallen."

    Marcel Reif: "Und dieser öffnende Pass brachte wieder 57 cm Raumgewinn!"

    Waldemar Hartmann: "Was sie hier auf dem Rasen sehen, kostet viele viele viele Millionen Geld, wenn man diese Spieler kauft."

    Heribert Faßbender: "Jetzt sind auch die Fans begeistert. Sie singen "Oh, wie bist Du schön!"

    Gerd Rubenbauer (der FIFA-Beauftragte zeigt eine Minute Nachspielzeit an): "Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!"

    Thomas Häßler: „Herzlichen Glückwunsch an Marco Kurz. Seine Frau ist zum zweiten Mal Vater geworden.“

    Mehmet Scholl: „Ich fliege irgendwo in den Süden - vielleicht nach Kanada oder so.“

    Lothar Matthäus: „Ich bin sicher, dass ich in vier oder sechs Wochen Interviews auf Englisch geben kann, die auch der Deutsche verstehen wird.“

    Torsten Legat: „Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.“

    Karl-Heinz Rummenigge: "Das war nicht ganz unrisikovoll."

    Marcel Reif: "Auch ohne Matthias Sammer hat die deutsche Mannschaft bewiesen, dass sie in der Lage ist, ihn zu ersetzen."

    Gerd Rubenbauer: "Die Achillesferse von Bobic ist die rechte Schulter."

    Holger Obermann: "Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo."

    Klaus Schwarze: "Saarbrücken bezwang Freiburg mit 1:1."

    Eine finnische Zeitung zitiert den walisischen Nationaltrainer. Die Zeitung: "Russische Juden sind mit die besten Stürmer der Welt." - Das Originalzitat: "Rush an' Hughes are some of the best attackers in the world."

    Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen): "Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?"

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

    Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

    Wenn ihr mit diesem Text durch seit, ist die Saison 2010 / 2011 zu Ende und ihr habt alle keinen Tipp mehr abgeben können und ich bin Tippsieger...jubidubidu

    Giovanni Trapattoni und Cross "Ich habe fertig!"
  • Hallo Cross,

    nachdem du nun alles von dir gegeben hast was du in den zurückliegenden,
    ja nicht so FC Köln prikelnden Jahren in dich hineingefressen hast,
    nur so beiläufig eine Frage:

    Könntest du, für den Fall das du jemals eine Karte für die Allianz Arena bekommen
    würdest, mit den Links etwas anfangen.

    Würdest du noch andere Informationen benötigen, z.B. wo Rollstuhlfahrer parken
    - Parkhaus 1 -

    wo es z.B. für Sehbehinderte oder Blinde die Geräte für die
    Akkustische Unterstützung gibt - siehe Video

    Wo es für alle andersgläubigen z.B. wie dich, Simultan Dolmetscher gibt damit du fehlerfrei eine Bratwurst bestellen kannst - kann ich dir leider nicht weiterhelfen-

    Ich weiß auch nicht wo der Begleitservice angesiedelt ist, der z.B. Fans von Köln, 60ig oder sonstigen Vereinen die eine langsamere Spielart pflegen, das Spiel erklären.

    oder wie du die Karte fürs bargeldlose Bezahlen in der Arena aufladen kannst.

    Gruß Anton
    -




  • @ Anton,

    lachflash...oh die Zeit heilt alle Wunden, doch die Kölner werden und werden einfach nicht besser 😺


    Nein, ich kann Dir leider zu Deinen links keine Auskunft geben, da

    - ich nicht ins Stadion gehe / Menschenmassen waren noch nie mein Ding, und seit meiner Behinderung, habe ich noch mehr Panik zu stolpern und das mir dann sowas passiert wie bei der Love Parade.
    - ich nicht (mehr) im Rolli sitze und daher nicht beurteilen kann, wie Barrierefrei es für Rollifahrer sein muß.

    Das mit der Stadioneigenen Bezahlkarte ist für mich Abzocke pur und ich würde das so nie unterstützen!

    Meine Handicaps sind halt anders geartet und ich sehe für mich halt zu das ich meine FReizeit meinen eingeschränkten Möglichkeiten so nach gehe das ich Spass daran habe, dazu zählen leider keine Besuche in Fußball Stadien.

    Ich war einmal in der großen Köln Arena (Lanxessarena) zum Eishockeyspiel, das war schon schwierig genug.

    Gern würde ich Dir weiterhelfen und eine hilfe sein, sorry.

    lg Cross
  • surfer
    Optionen
    Hallo Leute,

    Mir haben Taxifahrer gesagt,daß man mit Taxen nicht bis zu den Behi- Eingängen kann. Weiß jemand, wie man mit dem Taxi möglichst nah zu den Eingängen kommt?

    Gruß

    Surfer
  • Hallo Surfer,

    Fahrdienste dürfen mit Schwerstbehinderten bis zum Eingang fahren.
    Behinderte mit dem blauen Parkausweis können im Parkhaus 1
    kostenlos parken.



    Gehbehinderte mit Rollstuhl kommen ohne Rollstuhlfahrerkarte nicht ins Stadion.

    Gruß

    PS. Mal wenigstens eine normale Frage, danke Surfer.

    Ach Crossover, ich weiß nicht was die Möglichkeit seine Stadionwurst mit
    der bargeldlosen Karte zu zahlen mit Abzocke zu tun hat.



  • @ Schriftenfuzzi

    «Durch das elektronische Bezahlen können die Vereine ihren Umsatz pro Spieltag deutlich steigern, wodurch sich auch ihre Wettbewerbssituation in der Liga verbessert», erklärt Frederik Herr vom Unternehmen Payment Solution in Hamburg. Die Firma betreut die Systeme in Köln, Frankfurt/Main und Hoffenheim. Das elektronische Bezahlen soll es ermöglichen, in 15 Minuten alle Besucher zu bedienen. «Der Fan legt seine Karte einfach auf das Lesegerät, und der Betrag wird im Bruchteil einer Sekunde abgebucht», erläutert Herr. «Kein Kleingeld zählen, kein Prüfen der Summe durch das Personal, kein Wechselgeld», das seien die Vorteile.

    Nicht genutzte Beträge können die Fans nach Spielschluss wieder zurücktauschen. Dennoch ist der «Schlummergroschen», wie ihn Kritiker nennen, einer der Knackpunkte des Systems. Gerade Gästefans haben zum Eintausch meist keine Zeit: «Schließlich wartet nach Spielschluss der Bus oder Zug für die Heimreise bereits, oder im Fall von "Risikospielen" wird man von der Polizei aus dem Stadion geleitet», sagt Markus Schmalz vom VfB Anhängerverband Stuttgart. Bei Bayern München und Schalke besteht daher die Möglichkeit, die Karte per Post zurückzusenden. Allerdings fällt für den Vorgang eine Bearbeitungsgebühr an.

    Ich denke die drauf bleibenden Geldbeträge sind pure Abzocke! und schneller gehts mit Karte auch nicht, das hat schon seinen Grund das die Karte eingeführt wurde, aber nicht zum wohl der Fans.

    lg Cross
  • Hallo alle miteinander,

    ich glaube ich muss jetzt mal was klarstellen.
    Der Zweck meiner Verlinkungen war der dass zu dem Bundesliga Tipspiel hier
    noch eine Information für alle Fussball Fan´s zu schaffen.

    Es ist ja ziemlich mühsam bei einer evtl. Auswärtsfahrt alle Informationen
    zusammen zu tragen.

    Also noch mal mein direkter Aufruf, ergänzt einfach diesen Beitrag wenn Ihr als
    Fan von Schalke, Hamburg, Freiburg und und und, über euer Heimstadion
    die ganzen Info´s praktisch in der Hosentasche habt.




    Gruß Anton





  • Schriftenfuzzi hat geschrieben:
    Hallo Surfer,

    Fahrdienste dürfen mit Schwerstbehinderten bis zum Eingang fahren.
    Behinderte mit dem blauen Parkausweis können im Parkhaus 1
    kostenlos parken.



    Gehbehinderte mit Rollstuhl kommen ohne Rollstuhlfahrerkarte nicht ins Stadion.

    Gruß

    PS. Mal wenigstens eine normale Frage, danke Surfer.

    Ach Crossover, ich weiß nicht was die Möglichkeit seine Stadionwurst mit
    der bargeldlosen Karte zu zahlen mit Abzocke zu tun hat.





    Hallo,

    entschuldige ich steh irgendwie auf dem Schlauch.

    Meinst du mit Rollstuhlfahrerkarte die Eintrittskarte zum Spiel oder gibt es da noch eine seperate Karte, die ausweißt, das ich Rollstuhlfahrer bin.

    Gibt es spezielle Sitzplätze für Gehbehinderte?

    Schönen Sonntag noch.

    lg
    bianca78
  • Hallo Bianca,

    hier der Link zu den Unterlagen mit den Ermäßigungen:

    http://www.fcbayern.telekom.de/media/native/ticketing/ermaessigte_tickets_1011.pdf

    Sitzplätze für Gehbehinderte Besucher gibt es meines Wissens keine.

    Besitzer der Rollstuhlfahrer Eintrittskarte müssen auf Verlangen ihren Schwerbehindertenausweis mit den entsprechenden Vermerken vorweisen können.

    Gruß Anton


  • Schriftenfuzzi hat geschrieben:

    Besitzer der Rollstuhlfahrer Eintrittskarte müssen auf Verlangen ihren Schwerbehindertenausweis mit den entsprechenden Vermerken vorweisen können.



    Hallo,

    eine Sachem bleibt aber für mich noch offen.

    Ich bin Kurzstreckenläuferin (ca. 500m ohne Hilfsmittel) und habe kein aG im Ausweiß (G schon). Habe aber für längere Strecken ein Rollstuhl.

    Bedeutet das, dass man für eine Rollstuhlkarte ein aG im Ausweis haben muss?

    lg
    bianca