Rollstuhl Sitzkissen

Hallo,

wer hat ein Rollstuhl Sitzkissen Jay Soft Combi P von der Firma Sunrise Medical in Gebrauch und kann mir seine Erfahrung damit im Alltag mitteilen?

Ich benötige meinen Rolli überwiegend für längere Strecken und in der Wohnung. Da ich nicht pemanent auf den Rolli angewiesen bin, brauche ich auch nicht unbedingt ein Anitdekubituskissen. Daher habe ich mir das Jay Soft Combi P mal ausgeguckt, da es auch noch einigermaßen preiswert ist. Mein jetziges Kissen ist ein ganz einfaches Schaumstoffkissen, wo mir dann nach 1 bis 2 Stunden der Poppes und das Becken anfängt weh zu tun.

Viele Grüße
Thomas

Antworten

  • Hallo Thomas67,

    habe selbst nen Sitzkissen von Sopur "Jay", und kann dir sagen , sind sehr gute Sitzkissen, Das einzigeste was mich en nweig stört, man rutscht ein wenig, ist aber nicht schlimm, weil das nen bestimmter Sitzbezug ist.

    Also wnen du Dir das Anschaffen möchtest, kann ich das nur empfehlen. Du machst da nix flasch.

    Grüsse und gutes Sizzen 😃

    Makkal

  • Hallo Thomas,

    ich bin auch ein Rollifahrer der zuhause nicht immer sitzt. 😉 Ein Antidecubituskissen ist auch für uns wichtig. Wir sind nur nicht ganz so dolle gefahrdet weil wir den Schmerz spüren bevor wir einen Decubistus bekommen. Das heißt aber nicht, daß wir nicht genauso weich sitzten dürfen wie die, die einen Decubitus erst merken wenn es schon zu spät ist. Ich sitze auf einem Thera-Kubus Kissen von der Firma Kubivent. Das besteht aus vielen kleinen Schaumstoffwürfeln, die in einer Gitterstruktur stecken. Es ist luftdurchlässig, atmungsaktiv, im Winter schön warm und im Sommer schwitzt man nicht.

    http://www.rehadat.de/rehadat/bilder/TC014000/tc014439.jpg

    Gruß Karin
Diese Diskussion wurde geschlossen.