wie seid ihr mit eurer krankheit klargekommen? ich frage weil ich dieses seid 2 jahren versuche und

durch einen schweren arbeitsunfall bin ich nun eu-rentner geworden und komme damit nicht klar, denn mein leben bestand immer aus arbeit und dann kam alles andere.
nun bin ich sozusagen zu hause gefangen, suche ständig nach einem job den ich mit meiner erkrankung ausüben kann und finde keinen. da wo einer frei war wurde mir gesagt tut uns leid schon weg, obwohl ich weiss das er noch verfügbar ist.
wie gesagt nun frage ich mich wie soll ich damit umgehen das ich plötzlich zu nichtsmerh zu gebrauchen bin, obwohl ich soviel geben könnte.
wie habt ihr diese dinge verarbeitet?

Antworten

  • Hallo ralle,

    ich denke diese Situation kennen viele von uns. Auch mir ging es so, besonders mit der Arbeit. Wichtig ist, dass du klar machst, dass du nicht zu nichts zu gebrauchen bist. Jeder kann immer etwas tun, wofür andere dankbar sind, und sei es zu versuchen, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Dann bist du doch schon zu etwas gut und tust etwas. Eine Kleinigkeit, ja, aber die ist verdammt viel Wert. Und wenn du schon weißt, dass du viel geben kannst, kämpfe weiter dafür und gib nicht auf.
    Es ist für uns immer schwer zu zeigen, was wir können, weil wir keine Gelegenheit dazu bekommen. Doch es ist genau wie bei Anträgen: Bloooooooß nicht aufgeben und versuchen aus jedem das Positive zu ziehen. Und indem ich dir das schreibe, versuche ich schon dir etwas zu geben. Verstehst du was ich meine?

    LG, balu
  • Hallo ralle,

    herzlich willkommen im Forum! 😉

    Sicher ist es nicht einfach für Dich. Ich kenne das Gefühl, das Du hast auch (ebenso wie viele von uns hier in der "Gemeinde"). Mittlerweile arbeite ich schon über zehn Jahre nicht mehr. Anfangs war es nicht einfach (hab auch sehr gern gearbeitet), aber mit der Zeit wurde es besser.

    Du wirst sicher noch mehr Antworten - wie auch die von balu - bekommen.