wieos findet mann keine arbeit in bitburg prüm

Antworten

  • hallo Rollimann, ich kenne deine Situation nur alzu gut, ich habe bis vor kurzem auch noch nichts arbeitsmäßig finden können. Allerdings kenne ich die Möglichkeiten in deiner Wohngegend nicht, was die Jobs auch für behinderte angeht. Hast du dich schon mal an die oder den Behindertenbeauftragten deiner Agentur für Arbeit gewendet? Ich müsste hierzu vielleicht etwas mehr über deine derzeitige Situation wissen, was du gelernt hast oder dein genaues Handicap. Anhand eines ärztlichen Gutachtens kann außerdem getestet werden,ob du generell für den Arbeitsmarkt geeignet bist oder eher in eine Werkstat vermittelt werden kannst, das geht wuederum auch vom Arbeitsamt aus. Ich wünsche dir weiterhin viel erfolg bei deiner Jobsuche!

    bis dann, deine Claudia
  • hallo claudi

    ja meine situation ist das ich seit dem 11.11.2001 durch einen schlaganfall im rückenmark im rollstuhl sitze also hobby querschnitt und ich auch schon auf 2 sogenannte test teil genommen habe habe einmal 6 wochen in vallenda und dann ein tag vom arbeits amt in trier und beide haben mir gesagt das ich für ne ausbildung nicht geeignet währe und ich habe ja nichts gerlernt stand kurz vorm führerschein und ausbildung im gartenbau dann kann der scheiss anfall naun ich suche ja schon länger nur ohne autoführeschein kommt mann in der eifel nicht weit leider naja ich muss wohl weiter suchen trozdem danke
  • Versuche es bitte in Werkstätten für behinderte Menschen, da gibt es auch unterschiedliche Bereiche. Wir in Berlin haben einen MeH-Bereich, das heißt: Menschen mit erworbenen Hirnschädigungen. Wir haben auch Mitarbeiter die einen Schlaganfall erlitten hatten. Für den Transport könntest Du Dir einen Fahrdienst bestellen, frage deinen Kostenträger. Informiere Dich bei Deinem Reha-Berater in der Agentur für Arbeit. Die WfbM kann auch der Einstieg in den allg. Arbeitsmarkt sein, wenn das Dein Wunsch ist.

    Gruß
Diese Diskussion wurde geschlossen.