Jomondo und Paypal
RP2000
✭✭
Ich weiß nicht, ob ich mit der Frage hier richtig bin, aber da es ja auch gewissermaßen um etwas Berufliches geht, stell ich die Frage hier mal......
Also, ich habe mich vor einiger Zeit auf Jomondo.de (früher Lomondo.de) angemeldet, um mir evtl. ein paar Euro hinzuverdienen zu können. Nun werden dort jedoch einige Geldbeträge nur auf ein Paypal-Konto "überwiesen". Bis dato habe ich keinen Paypal-Account, da ich diesen Dingen gegenüber immer sehr skeptisch und mißtrauisch bin. Die Betreiber von z.B. Paypal versprechen ja immer, das alles sooooo sicher ist, aber im TV kamen da auch schon andere Meinungen.
Nun meine Frage, hat hier schon jemand Erfahrungen mit Paypal gemacht? Ist es empfehlenswert sich einen Paypal-Account anzulegen?
Danke für evtl. Ratschläge oder Tips
Also, ich habe mich vor einiger Zeit auf Jomondo.de (früher Lomondo.de) angemeldet, um mir evtl. ein paar Euro hinzuverdienen zu können. Nun werden dort jedoch einige Geldbeträge nur auf ein Paypal-Konto "überwiesen". Bis dato habe ich keinen Paypal-Account, da ich diesen Dingen gegenüber immer sehr skeptisch und mißtrauisch bin. Die Betreiber von z.B. Paypal versprechen ja immer, das alles sooooo sicher ist, aber im TV kamen da auch schon andere Meinungen.
Nun meine Frage, hat hier schon jemand Erfahrungen mit Paypal gemacht? Ist es empfehlenswert sich einen Paypal-Account anzulegen?
Danke für evtl. Ratschläge oder Tips
0
Antworten
-
Hi RP2000
benutze jetzt schon jahre lang Paypal und das ohne probleme ich kauf damit immer in shops ein meistens England und USA auch wenn der umrechnungskurs nicht der beste ist aber es gibt nichts schnelleres.
Zur Sicherheit man muß eben auf das Passwort aufpassen wie bei allem anderen auch, aber wenn das PW doch mal in falsche hände kommt wirds teuer für dich wobei man das ja mittels ip nachweisen kann und du dein geld wieder bekommst. Ein TAN system fehlt da noch damit unberechtigte es nicht mehr so leicht haben, aber die gibt es überall.
Im großen und ganzen kann ich Paypal weiter empfehlen weil ich noch nie schwierigkeiten hatte, kenne aber die horrorgeschichten von anderen, regelmäßiger Passwort wechsel steht aber bei mir ganz oben und auch überall ein anderes und die auch nicht vom browser speichern lassen bringt deine eigene sicherheit weit vor!
mfg
Cappo
0 -
Ich find Paypal einfach klasse und habe noch nie Schwierigkeiten gehabt. Besonders klasse daran ist: Paypal hat deine Bankdaten, und sonst braucht sie keiner, weil alles über Paypal läuft. In dieser durchsichtig gewordenen (Finanz-)Welt und Abzockerei finde ich das sehr gut.
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 34 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 124 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 119 Für Jugendliche & junge Erwachsene
- 18 U30 Austausch