Raum planung

Optionen
Liebe Leute,

da ich leider zuviel TV geschaut hab wo die ihr Haus erst verkümmern lassen und dann dank dem lieben TV alles neu und superschick eingerichtet bekommen, gefällt mir meine Wohnung nu in Sachen Wohncomfort nun auch nicht mehr.

Bräuchte irgendeinen Berater wie man es netter einrichten kann, Ideen hab ich leider überhaupt keine. Das einzige, was ich weiß, ich muss einiges loswerden.

LG Keana

Antworten

  • hi

    es gibt massig an Möglichkeiten sein heim neu zu gestalten, hier ein paar Tipps :

    neue Farbe an den Wänden
    andere Kissen für dei Eckbank
    anderst Umstellen vond en Möbeln
    Ausmisten od Entrümpeln
    andere Lampen an den Decken
    mit Deko arbeiten
    andere Vorhänge ran die mehr farbenfroh sind
    duft und Kerzen
    Wohnpflanzen
    und so weiter

    hoffe dir ein wenig geholen zu haben

    ran ans Werk und viel Spass an deiner Neugestaltung

    Grüsse
    Makkal


    P.S. ab zum IKEA


  • Keana hat geschrieben:da ich leider zuviel TV geschaut hab wo die ihr Haus erst verkümmern lassen und dann dank dem lieben TV alles neu und superschick eingerichtet bekommen, gefällt mir meine Wohnung nu in Sachen Wohncomfort nun auch nicht mehr.

    Bräuchte irgendeinen Berater wie man es netter einrichten kann, Ideen hab ich leider überhaupt keine. Das einzige, was ich weiß, ich muss einiges loswerden.

    Keana, erwischt!!!! 😃 Du solltest keine so blöden Sendungen der Privaten sehen..... 😳
    Ausmisten kannst Du doch (evtl. machen lassen)? Und dann hat Makkal doch viele gute Vorschläge gemacht.
    Also, nix wie ran! 😛
  • Hallo Keana,

    es gibt auch genug Zeitschriften im Handel, Schöner Wohnen, Dekorieren etc...Warum bewirbst Du Dich nicht mal bei einem Fernsehsender? 😆 😆 😆
  • Hi Leute,

    naja ich bin öffentlichkeitsscheu. Außerdem ist es ja nicht unsere Wohnung, sondern nur eine Mietwohnung. Aber die zeitschriften sind doch supergute Idee, nur hab ich mich grad leider von der bücherei abgemeldet wg. Studium (war Ablenkung *lach).

    aber gibt bestimmt im internet 😀.

    Naja also momentan ist mein hauptaugenmerk diese IKeA regale, auf denen man kein Staub wischen kann, weil das ja so n unfurniertes Holz ist. Lieber Holz als Spanplatten im Hause sag ich mir, aber wir haben hier so viele Bücher... da dacht ich irgendwie ne kleine Büchereiecke aufmachen.

    LG Keana
  • Hi Kaena,


    erstmal glaube ich das diese Sendungen in denen Häuser oder Wohnungen zumindest zum Teil gestellt sind.
    So wie die renovieren kann es handwerklich nicht gehn.

    Nun zu Deinem Problem:

    Schmeiß doch mal was weg, ich weiß wovon ich rede, ziehe grad um von 220 qm in eine 66 qm große Wohnung.
    Hätte nie gedacht das ich soviel wegschmeißen kann.
    Alles was ich zwei Jahre nicht gebraucht habe kommt weg, egal was.
    Habe das schon mal gemacht als ich 2006 aus meinem Haus auszogen bin, da füllten sich vieleContainer und ich habe billig verkauft oder auch verschenkt.

    Neu einrichten braucht Zeit, das kann ich auch nicht so schnell.
    Aber ich bin sicher das ich bis zum Jahresende alles so habe wie ich das möchte.

    Ich habe mir viel Ideen aus dem "HEINE" Katalog gediebt..

    Einrichten macht Spaß!!!!!!!!!

  • rolliracer hat geschrieben:
    erstmal glaube ich das diese Sendungen in denen Häuser oder Wohnungen zumindest zum Teil gestellt sind.
    So wie die renovieren kann es handwerklich nicht gehn.....


    Genau, das denke ich auch. Hab auch gelesen, dass diese Sendungen ein Fake sind. Ach, diese Sch... Pivatsender! 😡

    Schmeiß weg, was Du nur kannst!

    Gruß und viel Spaß dabei
    Lavcadia
  • liebe Leute,

    vielen Dank für Eure Beiträge.

    also auf WDR was nun kein Privatsender ist, hab ich mal gesehen, wie die aus einer verschimmelten Wohnung (das ganze Haus war besiedelt von dem winzigen Volk) ein ganz neues Haus draus gemacht haben: die haben die Wände bis auf die Grundmasse abgerissen, alle Möbel weggeschmissen und auch paar Wände eingerissen um mehr Platz zu haben zwecks Durchlüftung. Natürlich haben die alles neu bekommen, den Putz, das Mauerwerk, die Möbel etc... Also ich muss ehrlich sagen, so einer Familie würd ich keine exklusiven Möbel geben, sondern nur günstiges notwendiges. Wenn das wieder mit Schimmel befallen wird ... uuuuuh!

    Na zum Glück leiden wir nicht unter schimmel, nur unter mangelndem Wohncomfort.

    Also nen schicken Bücherschrank hab ich jetzt gefunden und nun guck ich mal nach einer Fernsehecke. Hat jemand den Fernseher an der Wand hängen???

    LG Keana
  • Hallo Keana,

    was für einen Fernseher hast Du denn? Wenn Du noch einen alten hast, dafür gibt es natürlich auch Halterungen, mußt halt nur daran denken, das ein alter Fernseher mehr wiegt, als ein Flachbild. Für Flachbildfernseher gibts sogar verstellbare, also schwenkbare Halterungen. Wir wollen uns demnächst auch einen Flachbild anschaffen, eine normale Halterung kostet ca. 80€, die verstellbare ca. 100€ bei unserem Händler, wo wir dann auch den Fernseher kaufen werden. Unser jetziger Fernseher ist in einer Schrankwand, mit einer Schwenkplatte, so das man den Fernseher in verschiedene Richtungen drehen kann.
  • Keana hat geschrieben:.....also auf WDR was nun kein Privatsender ist, hab ich mal gesehen, wie die aus einer verschimmelten Wohnung (das ganze Haus war besiedelt von dem winzigen Volk) ein ganz neues Haus draus gemacht haben.....

    Das ist wohl sicher: WDR ist kein Privatsender! 😀

    Ich sehe nur immer in der Programmzeitschrift, dass u.a. RTL solche Sendungen fabriziert.
    DA BIN ICH ÄUSSERST SKEPTISCH! 😳

    Lavcadia

Diese Diskussion wurde geschlossen.