Grundsicherrung und Renovierrung

Moin,habe seit 1994 MS und sitze seit 1997 im Rollstuhl.Habe 2009 einen Antrag auf Renovierrung gestellt,Kostenvoranschlag einer Firma 530Euro,nur streichen!Abgelehnt,Widerspruch,im März 2010 wurden mir dann 300Euro genehmigt,150Euro sofort,150Euro nach Fertigstellung(darlehensweise),Widerspruch,dieser ging dann an den zuständigen Kreis,dieser lehnte diesen als nicht zulässig ab 😡 Habe dann Klage beim zuständigen Sozialgericht eingereicht,worauf vom Kreis eine Stellungnahme ans Gericht folgte,dem Kläger(mir)überhaupt eine Beihilfe zu gewähren,sei als großes Entgegenkommen zu sehen!Haben Behinderte kein REcht,in einer sauberen Wohnung zu leben? 😡 Kann nicht mal ein Bild alleine abhängen,bin auf fremde Hilfe angewiesen,wie soll das gehen mit 150Euro?Wer kennt sich aus und wer hat eventuell juristische Infos?

Antworten

  • Hallo Knochen59,

    ich habe einen unserer Fachexperten bezüglich juristischer Infos auf deine Fragen kontaktiert.
    Bitte hab noch etwas Geduld mit seiner Antwort.

    Viele Grüße von
    Michaela
  • moin,wollte mal fragen,ob sich schon etwas geran hat,bezügliche meiner Fragen?
  • Hallo knochen59,

    wie Dir meine Kollegin geschrieben hat, hat sie unseren Fachexperten in Sachen Recht Deine Frage weitergeleitet. Da es sich bei unseren Fachexperten um renommierte Anwälte handelt, die allerhand zu tun haben, kann es ein paar Tage dauern, bis die Antwort kommt.

    Bitte hab also noch ein wenig Geduld! Sobald wir eine Antwort erhalten, werden wir sie auch sofort an Dich weitergeben 😀

    Mal ganz davon abgesehen: Hast Du vielleicht sonst jemanden, der das Streichen für Dich übernehmen kann?

    Es muss ja nicht immer eine Firma sein 😉

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Diese Diskussion wurde geschlossen.