Fußball *fg

Optionen
Ich mach mich mal wieder und immer gerne
Unbeliebt 😃

Eben hörte ich in einer Sendung das unser Bundespräsident
mal so eben einige Hunderttausend € verjuckelt hat,
um dem Bundesjogi in Südafrika mitzuteilen das er ihm das
Bundesverdienstkreutz überreichen werde.

Ich lach mich schibbelig und roll in den Keller -
das Geld wäre anderswo besser eingesetzt und wegen des
Bundesverdienstkreutz naja da gäbe es sicher besser die es verdienten

Antworten

• Tja Rollylady,

ich gebe Dir Recht, wofür manche ein Bundesverdienstkreuz verliehen bekommen, versteh ich teilweise auch nicht. Für sowas wird Geld ausgegeben, für andere Sachen, die dringend notwendig sind, ist dann mal wieder wie so oft kein Geld da...Ich habe nichts dagegen, das Leute ein Bundesverdienstkreuz bekommen, aber die müssen auch was getan haben, für die Allgemeinheit, egal was, ob jetzt für Behinderte, oder Kinder oder überhaupt, siehe Helmut Kohl mit der Wiedervereinigung etc..., aber nur weil wir dritter bei der WM geworden sind, muß das nicht sein. Hat Klinsmann vor 4Jahren auch ein Bundesverdienstkreuz bekommen???
  • @ Rollylady :

Unser "Bundes-Wulff" ist gestern vorrangig in Südafrika gewesen, um der Mannschaft zum 3.Platz zu gratulieren & bei der Ehrung dabei zu sein. Das gehört zu seinem "Job", ein nicht unangenehmer. 😀

Ob Jogi das BVK bekommen soll, möchte ich nicht werten, auch nicht als Fussballfan 😉 ... auf jeden Fall hat "seine" Mannschaft uns doch viel Freude gemacht.
  • Ich glaube wir Gehandicapten, haben alle ein Bundesverdienstkreuz verdient, weil wir immer wieder gegen Torfköpfen bei den Ämter und Arbeitgebern für unser Recht und für Gerechtigkeit kämpfen müssen und weil wir nie nur 100% geben dürfen sonder weil ganz oft 200% Leistung von uns verlangt wird.

Bitte nicht zu negativ verstehen - aber im Augenblick bin ich nur auf Ämter, Politiker und mögliche Arbeitgeber stink sauer.

Gruß elektra68
  • Ich habe für einen Bekannten, mit viel Aufwand, das Bundesverdienstkreuz als Auszeichnung für 25 Jahre ehrenamtliche Arbeit im sozialen Bereich, beantragt.
    Abgelehnt ohne Begründung! Da mag sich jeder seine Gedanken machen, warum der Bundestrainer, der auch noch sehr gut bezahlt wird, diese Auszeichnung bekommt.
    Grüße Detlev
  • In meiner Nachbarschaft hat vor ca 2 Wochen eine Frau das Verdienstkreuz bekommen. Sie pflegt seit fast 40Jahren ihre geistig Behinderte Tochter( sie kann nichts ohne Hilfe machen), der Mann ist dement, hat ihre Mutter und Schwiegermutter auch noch gepflegt.

Vor solchen Menschen habe ich einen Heidenrespekt und sie hat es auch verdient.

Aber ich denke mit so einem Orden ist es manchmal auch nicht getan.

Ich verstehe es nicht warum der Bekannte von Detlev keine Auszeichnung bekommt. Es ist doch nicht selbstverständlich, dass jemand seine Freizeit "opfert" und etwas unentgeldlich fürandere zu tun.

• Ich frag mich, will der Jogi das Kreuz überhaupt? Wer es verdient und wer nicht, ist wieder eine andere Sache.
    So wie ich ihn einschätz, ist ihm das wohl gar nicht so angenehm... so ein Kreuz mit sich rumzutragen....
    Naja, aber ablehnen wird ers wohl nicht können.
  • @elektra: mal abgesehen davon, dass dir nicht zustimme, dass jeder von 'uns' (wer ist wir?) ein BVK verdient habe, stellt sich noch ein anderes problem: wenn ca. 7 mio. von den orden gefertigt werden, und ergo mehr als jeder zwölfter einen hat, dann sinkt dessen wert auch rapide 😉

@michaela: natürlich kann er ablehnen. das BVK ist ja im prinzip ein preis; er wäre auch nicht der erste, der ablehnen würde - das haben schon andere gemacht.
Diese Diskussion wurde geschlossen.