Mittelohrentzündung

Hab jetzt innerhalb von 2 Monaten 3 mal Mittelohrentzünung gehabt. Weiß irgendjemand, wie man die dauerhaft losbekommt? Das tut höllisch weh, und ist jedesmal gleich so monstermäßig angeschwollen.

Antworten

  • Liebe Natascha,

    ich würde das Immunsystem stärken. Was sehr hilfreich ist, sind Zinkpräperate. Ich weiß ja nicht, ob Du schon einen Ohrenarzt aufgesucht hast, der vielleicht mal reinschaut. Es gibt ja auch verengte Gehörgänge, wo sich solche Keime bilden können.

    Ganz liebe Grüße von Maja
  • erstmal gute Besserung und balde Gesundheit.

    Also ich würde das auch auf alle Fälle von einen HNO-Arzt abklären klassen, und falls es keine Besserung in Sicht ist mla einen anderen HNO-Arzt aufsuchen

    Vielleicht hilft das

    Grüsse
    makkal

  • bin ständig bei einem Ohrenarzt. Der sagt auch nur, das er es sich nicht erklären kann, das ich den Mist sooo oft bekomme. Hat er in so einer Form noch nie gehabt. Dann immer das gleiche Spiel, Ohren ausspülen, Creme in´s Ohr und Antibiotika schlucken. Nervt und tut soooo hammermäsig weh. Ist alles super angeschwollen.
  • Hallo Natascha

    Ich finde es gut, dass du einen Arzt aufgesucht hast.
    Da er dir nur mit Antibiotika helfen kann, empfehle ich dir, alternative/komplementärmedizinische Behandlung einzubeziehen. Zwei Möglichkeiten würde ich in Betracht ziehen: Homöopathie oder TCM (traditionelle chinesische Medizin). Suche dir eine Fachperson, die auf eines der Gebiete spezialisiert ist.

    Abraten muss ich dir von Heilpraktikern, die gleich alle Methoden anbieten. Die guten Fachpersonen sind jene, die eine Methode top beherrschen.
    Alternative Heilmethoden brauchen auch etwas Geduld, so nach dem Motto: "Wunder dauern etwas länger" 😉