was ist eine hörbrille??

Hallo zusammen!

Ich hab in einem inserat von einer hörbrille gelsen. Was ist das?
ein gerät für taubblinde menschen oder ein hörgerät zum sehen oder eine brille zum hören? kann mich voll nichts drunter vorstellen..

Grüsse

Antworten

  • Moin Haagen,

    schau hier :

    Hörbrille

    Eine Hörbrille ist eine Brille, in deren Bügeln die Hörgerätetechnik untergebracht ist, oder an deren Bügel ein Hörgerät montiert ist. Hinten am Bügel befinden sich oft die Otoplastik und das Batteriefach. Durch die nun verfügbaren modernen und modischen Brillengestelle erlebt die Hörbrille, ausgestattet mit neuester digitaler Hörgeräte-Technologie, wieder Beachtung. Durch eine einfach bedienbare Steckverbindung kann jederzeit die Brillenfront gewechselt werden. Der früher so oft vermutete Nachteil, dass bei einer Reparatur der Brille oder des Hörgerätes der Träger unversorgt ist, trifft nicht mehr zu, da durch die Steckverbindung jederzeit ein Ersatzprodukt, schnell und unkompliziert, montiert werden kann.


    Quelle : Wikipedia
  • hallo zusammen!

    Shari hat perfekt beschrieben, was eine Hörbrille ist, danke!
    Hier noch ein paar Bilder, damit man sich das auch vorstellen kann: http://www.hoerinstitut.ch/hdo.html

    Grundsätzlich ist die Idee dahinter, dass man nicht "zu viel hinter den Ohren" hat, also Hörgeräte und Brillenbügel. Da kann es schon mal recht eng werden hinter den Ohren. Diese Versorgung ist allerdings nur sinnvoll, wenn man die Brille ständig trägt. Anpassen lässt sich praktisch jedes Hörgerät.

    Liebe Grüsse


  • haha 😆 😆
    das macht viel mehr sinn als meine speckulationen! danke!
Diese Diskussion wurde geschlossen.