Krankenkassen wechsel?

Wie ist es bei einem KK wechsel bei Chronisch Kranken oder Schwebehinderten? Bei den Sparmaßnahmen und Kostensenkungen, Da warten die gerade noch auf Mitglieder die immer wieder „Teure“ Behandlungen oder Hilfsmittel u.s.w benötigen. Ich kann mir vorstellen das die sogar froh sind wenn wir die KK wechseln. Leider ist es doch so das wir manchmal Monate auf ein Hilfsmittel Warten müssen.
Ich warte mit Wiederspruch jetzt schon über ein halbes Jahr auf einen Bescheid von mein KK.
Oldman

Antworten

  • Hi Oldman,bin bei der Alles ohne Kopf,da ist ein halbes Jahr normal mein Stehrolli hat über ein Jahr gedauert aber ich habe ihn mir erkämpft.Ich würde meine nun nicht mehr wechseln obwohl die immer noch zicken da Sie aber schon einige male mit meinem Anwalt zu tun hatten sind Sie dann doch vorsichtiger mit den Ablehnungen.LG Erich


  • Hallo!

    Wir haben selbst nach nun 50 Jahren unsere KK aus tiefster Enttäuschung heraus gekündigt.Jedoch erst nachdem wir uns eine Neue gesucht hatten und dort den Antrag als positiv bescheinigt bekamen.

    Ich glaube auch,das die KK sowieso schrumpfen werden und nur ein paar übrigbleiben.

    Wir sind noch bis Ende August bei der AOK um alles in Ruhe abzuwickeln und danach bei der Techniker.

    Eine Verbesserung erwarten wir nicht,aber wir laßen uns gerne überraschen.Das Vergangene war einfach zu schlimm geworden seit unserer Erkrankung und deren Handhabung durch die KK.

    Viel Glück allen KK-Mitgliedern.
    Gruß
    SENDRINE 😺
  • Wie kann man denn KK wechseln? Ich soll KK wechseln, weil mein Prothesenbauer nur 2000 statt die 4000 Euro für meine Prothese bekommt. Grade forscht die DAK nach, ob es ein ärztlicher Behandlungsfehler bei mir war. Kann ich trotzdem wechseln?
Diese Diskussion wurde geschlossen.