Mal ne Frage an die Fußballexperten: Warum sind auf den WM-Trikots hinten also auf dem Rücken so Kre

Es sieht irgendwie doof aus, soll das irgendeinen Nutzen haben? Unter anderem ist es mir auch bei den Engländern aufgefallen oder bei Italien. Hat einer von Euch eine Ahnung warum das so ist???

Antworten

  • Bin zwar kein Fußball-Fan, aber trotzdem: 😃

    Das sind eingerbeitete Polyurethan-Bänder und die sollen laut Adidas die Bewegungsenergie des Körpers speichern. Es sind elf Streifen eingearbeitet worden, die den Teamgeist symbolisieren sollen.

    Naja, ich bin trotzdem skeptisch. 🥺
  • Danke Rollinator für die Aufklärung. Ob es hilft, ich weiß es nicht. Aber wie sagte schon Sepp Herberger: Der Ball ist Rund, ein Spiel dauert 90 Minuten und 11 Freunde sollt ihr sein...

    Na in diesem Sinne, hoffe ich mal, das die Deutschen ins Endspiel kommen, aber erst kommt mal wieder England...wer auch sonst, wenn nicht die oder die Holländer...
  • Immer gerne.

    Ich finde auch, dass das seltsam aussieht; anfangs dachte ich, das wären eingearbeitete Hosenträger. 😆
  • Rollinator hat geschrieben:
    Immer gerne.

    Ich finde auch, dass das seltsam aussieht; anfangs dachte ich, das wären eingearbeitete Hosenträger. 😆


    Eingearbeitete Hosenträger nicht schlecht das gefällt mir. Lieg hier vor lauter Lachen unterm Schreibtisch... 😆 😆 😆 😆 😆
  • ich find das interessant. irgendwie 😀

    und oft ist es so, das der gedanke *das hilft* dafür sorgt,
    das es hilft 😆
    😉 😀


    war doch auch so, das bei läufern dieses komische nasendings
    im gesicht war, von wegen, man könne intensiver atmen......
    hmmh 😺

    oder diese kniestrümpfe bei den langstreckenläufern. habt
    ihr die schon gesehen? auch sowas neuartiges.....gibt schon drolliges
    zubehör.

    lg
    christiane
  • Optisch witzig finde ich, wenn ein Spieler meint, schwer an der Mundpartie verletzt worden zu sein und die Helfer ihm am Spielfeldrand dann ein Taschentuch in die Gosch stopfen und ihn wieder rennen lassen.

    Das sieht während des Spiels dann aus, als ob der nebenher vespern würde... 😎
  • Ist mir noch gar nicht aufgefallen.

    LG Keana

    Ich guck den Leuten ja auch auf die Füße, nicht was die anhaben *G*.

    LG Keana
  • 😀 😀 😀
    Find ich das lustig mit dem Taschentuch!
    Und das mit den Streifen (Kreuzen), sehr interessant - da muss ich mal drauf achten. Sind mir noch gar nicht aufgefallen. Aber gut, bei meinem kleinen Fernseher muss ich froh sein, wenn ich überhaupt die Spieler der zwei Mannschaften voneinander unterscheiden kann 😉
    Aber gibt ja zum Glück Public Viewing 😀
    Liebe Grüße an euch
    Michaela
  • Michaela_MyHandicap hat geschrieben:
    😀 😀 😀
    Find ich das lustig mit dem Taschentuch!
    Und das mit den Streifen (Kreuzen), sehr interessant - da muss ich mal drauf achten. Sind mir noch gar nicht aufgefallen. Aber gut, bei meinem kleinen Fernseher muss ich froh sein, wenn ich überhaupt die Spieler der zwei Mannschaften voneinander unterscheiden kann 😉
    Aber gibt ja zum Glück Public Viewing 😀
    Liebe Grüße an euch
    Michaela


    Hallo Michaela, ab 20.30 Uhr heute hast Du wieder Gelegenheit den Jungs auf den Rücken zu schauen, auf den Rücken kurz unter den Schulterblättern, nicht zu tief schauen... 😆 😆 😆 Viel Spaß beim Fußballschauen wünsch ich Dir und den Rest 😳 😳
Diese Diskussion wurde geschlossen.