Hilfe,wir werden endlich wieder Eltern!!!!!

Sollen wir,sollen wir nicht!!! Ja wir trauen uns.
Ab Juli zieht eine 11 Monate alte Yorkshire Terrier Hündin in unsere Zweisamkeit und seither verändert sich unser Leben im Sekundentakt.

Die kleine lebte in einer 6 Köpfigen Familie und muß dort weg,weil der Vermieter es so verlangt hat und bereits ein Hund vorhanden ist.
Sie ist dort Stubenrein,gut erzogen und hört auf alle Komandos.Beim Besuch bei uns,war es Liebe auf den ersten Blick und wir beschloßen,wenn die vier Kinder der Familie mit uns einverstanden sind,die Kleine ins Herz zu schließen.Nach Begutachtung sagten alle Ja.
Nun dürfen sich die Mitglieder der Fam. noch ausgibig verabschieden und werden die Kleine uns am Anfang Juli übergeben.
Für jeden Tipp sind wir dankbar und die Aufregung ist enorm aber auch wunderschön.Die Umgebung erkundet und die Spaziergänge erprobt von meinem Mann.
Der Beginn in eine neue Zeit!!!!

Antworten

  • Liebe Sendrine,

    ich gratuliere noch nicht, aber knuddeln darf ich dich schon mal !? Das hört sich richtig gut an, die Kleine ist schon aus dem Gröbsten raus 😀.. Dann hab mal knapp 2 Wochen schönes Magenkribbeln, ist ja doch eine kurze "Schwangerschaft" ! 😀

    Wenn du Fragen hast, gerne auch per PN .. ich freu mich mit euch !
  • Hallo Sendrine,
    Das hab ich bei der Überschrift doch gleich vermutet*grins*

    Na dann bin ich ja die Erste die dir zu deiner Neuen Mutterrolle gratulieren darf.
    Das ist doch Wunder Herlich ein Mädchen ist es also geworden.
    Diese Geburt war echt ein schwerer Brocken*grins* aber dank aller haben wir auch das überstanden.
    Werden wir jetzt Paten?
    Wie soll denn Die Lady heißen?
    Dann macht mal alles für den Nachwuchs fertig damit sie in ein Perfektes Nest kommt.
    Ja und wir sind jetzt um ein Mitglied reicher geworden.
    Fehlt jetzt nur noch das wichtigste das Geburtsdatum😀

    Viel Spaß und immer eine wenig Fell zum Streicheln wüsch ich😀

    Gruß
    Herbi



  • Liebe Sendrine,

    ja dann kommt ja richtig Leben in die Bude 😉

    Und alles schon Vorbereitet für den Neuankömmling? Hoffe du zeigst uns auch ein Foto von deinem neuen Familienmitglied.

    Wünsche dir noch eine schöne Vorfreudezeit.

    Lieben Gruß Andrea


  • Liebe Sendrine,..

    eine wirklich Super Entscheidung von Euch, - ein Tier / Hund ist mit den Jahren mehr als nur ein guter Freund. Wünsche Euch allen eine gute Zeit miteinander. Mfg Lyn

  • Ja hallo Birgit und Anhang,
    das ist ja eine dufte Entscheidung, die Ihr getroffen habt, so sehr plötzlich und auch „aus dem Bauch“ raus.
    Trotzdem ich ja immer noch profillos bin, wage ich eine kurze Begrüßung und wünsche Euch viele schöne Stunden mit Eurem neuen Familienmitglied.
    Passt nur auf, dass dieses Mitglied nicht auf einmal das Oberhaupt Eurer Familie wird.
    Also, dann mal eine gute Zeit auf den bereits ausgesuchten Hunderouten,
    ich freue mich mit Euch,
    und ich bin schon jetzt gespannt auf Euren ersten Berichten mit einem Mädchen mehr,
    nochmals, prima
    LG Jochem
    😃
  • HAMMER 😆

    das hört sich sowas von positiv und schön an.

    ich denke, ihr wuppt das zusammen. ganz bestimmt.

    herzliche glückwünsche und liebe grüsse
    christiane 😃 😛
  • Hallo Sendrine,

    Glückwunsch zu dem Nachwuchs, das ging ja schnell und schmerzlos. Vier Pfoten auf Schritt und Tritt laufen jetzt neben Euch mit. So ein kleiner Wauzi macht viel Freude, aber auch Blödsinn. Mach die Wohnung in den nächsten Tagen mal hundesicher...Sicherheit geht nun mal vor. Ich wünsch Euch viel Spaß und Freude mit dem kleinen Mädchen.


  • Hallo Ihr Lieben!

    Das Mädchen heißt Jenny und ist eine kleine Mix Dame.Wadenhoch und unendlich Positiv,wahrscheinlich durch die Kinder.

    Nun hoffen wir sehr,das Sie bei uns dieses positive Gefühl an uns überträgt.

    Beim Besuch fühlte Sie sich wie zu Hause.War weder schüchtern noch verängstigt.
    Wir sind ja auch froh,das die Schwangerschaft so unkompliziert verlaufen ist.
    Nur die Übergabe wird noch etwas schmerzhaft werden,für die Kinder,aber ich laß mir was einfallen.
    Was meint Ihr zu einer Krankenversicherung für Hunde???Ist sowas Sinnvoll.Was ist der beste Zeckenschutz usw.Seht Ihr die Fragen und Sorgen um die Kleine gehen schon loß.

    Lieben Dank für alle Eure Wünsche und Grüße.
    Euch auch alles alles Gute schickt-SENDRINE 😆
  • Eine gute Entscheidung. Manchmal frag' ich mich, was ich ohne meinen treuen Begleiter machen würde. Tiere sind halt einfach die besseren Menschen. 😃
  • Hallo Sendrine,
    erstmal solltest du einen Tierdoc sochen in ddeiner Nähe der auch Hausbesuche macht.
    Dann kannst du Frontline geben gegen Zecken und Flöhe denn beide haben jetzt hoch zeit
    und können sehr lästig sein.
    Die Dosierung und Handhabung ist sehr leicht und kann der tierarzt erklären.
    Ich würde nicht billig kram wie Flohpuder oder sowas kaufen ist unnützes Geld raus schmeißen.
    Sollche sachen bekommst du beim Tierdoc billiger als in der Apotheke.
    Impfen wie bei Kindern ist wichtig also sollte der Hund einen Impfpass haben und vor der Impfung steht die Wurmkur für Hunde.
    Eine Versicherung für den Hund wenn er werden sollte ist gut und hilfreich und auch eine Hundehalter-Haftpflicht brauchst du kostet ungefähr 10 euro im monat mehr auf jeden fall nicht.
    Bei der Stadt solltest du den Hund melden wegen der Plakette und der steuern.
    Auch da haben die Gemeinden unterschiede im Geldbetrag aber mehr als 10 euro um monat wird es nicht kosten da der Hund klein ist und nicht zu bestimmten Rassen zählt.
    Da wird aber im Quatal abgerechnet also alle 3 Monate ich zahle 17,50 und unsere ist Groß.
    Futter dürfte noch ein Thema sein es kann passieren das sie das Futter bei dir nicht mehr Frisst wenn sie von da weck ist auch wäre es gut wenn du da einen vorrat hättest
    möglichst für 4 wochen.
    Weil du dann nicht unter druck bist das dass futter schnell alle ist.
    Kauf dann aber kein Billig Futter wenn unklar ist was sie bekommt da kannst du jetzt vieleicht sparen aber das bringst du später zum Tierarzt keine gute lösung.
    Dann gibt es viel unsinn zu kaufen für Hunde den mann nicht braucht.
    Immer darauf achten das es kein Hartplastik ist wegen der Zähne.


    NA ja dir werden noch genug fragen einfallen.
    Und du wirst schon Antworten bekommen.
    Bis zur nächsten Frage.
    Gruß
    Herbi



  • Hallo Herbi!
    Lieben Dank für Deine Ratschläge.Habe heute einiges Gelesen wegen der Zecken und bin dabei auch auf Bernstein gestoßen und jeder Menge anderer Mittel.

    Immer wieder wenn ich glaubte das richtige gefunden zu haben,habe ich gegenstimmen gelesen.
    Aber es wird uns schon was einfallen.Muß erst mal sehn,was die Vorgänger alles getan und angewendet haben.
    Vieleicht macht es das ganze für uns dann auch leichter,da wir dadurch auch erfahren können,was evtl. gebraucht wird.Auch haben sie uns versprochen einiges der Kleinen mitzugeben,was sie für sie angeschaft und zur Pflege verwenden.
    Sie sieht aus wie ein Highland Terier jedoch mit glatten Fell in Beige.
    Es ist unglaublich wie schnell sich die Stimmung mit so einem kleinen Wesen verändert.Die Kleine hat uns unendlich zum Lachen gebracht vom ersten Moment an.
    Freuen uns wirklich sehr.Gemeinsam werden wir es schon hinbekommen.
    Liebe Grüße SENDRINE 😆
  • Hallo Sendrine,Front Line nehme ich seit Jahren und nie Probleme.Besser ist aber mal eben den Hund nach jedem Spaziergang absuchen was bei der ihren Fell schwer fällt aber mal kurz drüber schauen meisten laufen die Zecken noch auf dem Fell.Ach ja die Mittel helfen nicht immer gegen alle Zecken,Flöhe ja aber Zecken hatte meine trotzdem also Zeckenzange,da gibt es viele schu welche Du am besten Handhaben kannst.LG Erich
Diese Diskussion wurde geschlossen.