Die Düsseldorfer Altstadt wird barrierefreier!

MyHandicap User
MyHandicap User ✭✭✭
bearbeitet 24. Jan 2024 in Good news
Neugestaltung!

Die Gassen der berühmten längsten Theke der Welt waren bisher für alle Menschen in Stöckelschuhen, Rollator, Rollstuhl oder Krücken ein graus. Überall mußte man über holpriges Kopfsteinplaster laufen bzw. rollen. Jetzt werden alle Gassen neu gepflastert, mit Fußgänger und Rollifahrer freundlichen Gehwegplatten.

Viel Spaß beim nächsten Bierchen trinken in der Düsseldorfer Altstadt!

Gruß Karin

http://www.duesseldorf.de/top/thema010/aktuell/news/altstadtpflaster/index.shtml

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.

Antworten

• Hallo Karin,

das sind ja mal super Nachrichten!
    Sehr gut!
    Denn die längste Theke der Welt ist allemal einen Besuch wert. Auch wenn die Biere sehr klein sind 😀 Va, wenn man die Maßkrüge gewöhnt ist 😀
    Danke für diese tolle Neuigkeit!

Liebe Grüße von
    Michaela
  • Hallo Michaela,

ich glaube kein Wirt hätte etwas dagegen wenn Du Dir einen Maßkrug mitringst und ihn Dir beim Brauerreibesuch in der Altstadt befüllen läßt. Ist halt nur die Frage ob das Altbier dann noch schmeckt. 😉

Gruß Karin
  • Hi Karin,

ich mag ja schon das Bier in diesem Vorort von Köln, wenn ich mir aber vorstelle das mein Krug mit diesem Gebräu gefüllt werden würde, igitt!!

Da liebe ich doch mein Schwarzbier oder ein richtiges Jever.

Aber ich finde es gut das Köln was tut und den Dusseldorfen die Wege richtet.

Prost 😃
Diese Diskussion wurde geschlossen.