Infoveranstaltung zum Thema Assistenz- und Behindertenbegleithunde

Am Sonntag 13. Juni 2010 ab 14.00 Uhr veranstaltet Vistadogs eine kostenlose Informationsveranstaltung über Assistenz- und Behindertenbegleithunde für Menschen mit Handicap, ihre Familien, ihre Freunde sowie alle interessierten Teilnehmer.

Mit Referaten, Gesprächen, Vorführungen und Spaß möchte Vistadogs aufzeigen, wie auch Sie zu einem eigenen Assistenzhund kommen können.

Vistadogs stellt an diesem Tage ihre Arbeit mit Hunden, Familien- und Assistenzhunden vor und beantwortet Fragen zur Anschaffung, zur Ausbildung, zu den Kosten und zu Wegen zu einem eigenen Assistenzhund.

Programm:

 Referat über die Aufgaben und die Ausbildung von Assistenzhunden.
 Wege zu einem eigenen Assistenzhund
 Frage- und Antwortrunde
 Referat über die Zucht von Assistenz- und Therapiehunden durch die
Züchterin Christiane Gerhard von Rico und Wookiee “von den 2 Burgen”
 Vorführung und Gespräch mit den drei anwesenden Teams:
- Lydia mit ihrem Assistenzhund Rico,
- Michael mit seiner zum Assistenzhund ausgebildeten Familienhündin Dinah und
- Holger mit seinem neuen Welpen Wookiee, der für Ihn zum Assistenzhund ausgebildet wird.
Veranstaltungsort:

Für Gäste von weiter her bietet das Vistadogs-Partnerhotel 4* in Bensheim, natürlich behindertengerecht und Hunde erlaubt, hervorragende Pauschalpreise zur Übernachtung im Doppelzimmer an. Die Pauschalen gelten nur am Wochenende bei rechtzeitiger Reservierung zur Veranstaltung!

Sport- und Kulturhalle Hähnlein, Marktstr. , 64665 Alsbach-Hähnlein, Ortsteil Hähnlein (Navigation: Marktstr. 8, 64665 Alsbach-Hähnlein)

Vistadogs bittet um eine frühzeitige Anmeldung. Bitte teilen Sie die Anzahl der Personen mit!

Zur kostenlosen Anmeldung bitte eine Mail an: michael.plotzki(at)vistadogs.de oder telefonisch unter 06257/939255

www.vistadogs.de

Antworten

  • Prima, Michel,

    das du den Termin eingestellt hast !

    Nachdem ich schon vielerorts von deiner tollen Arbeit geschwärmt habe .. schade nur, das es für mich zu weit ist ...aber vielleicht klappts ja ein andermal.

    Viel Erfolg !
  • Hallo,
    das es den Termin gibt ist schön.
    Aber auch für mich ist das zu weit.
    schade ich würde es schon gern mal sehen.

    Gruß
    Herbi

  • Hallo Shari und hallo Herbi;

    lieben Dank, für Eure Unterstützung und Kommentare, zu meiner Veranstaltung!

    Die Vorbereitungen; laufen auf Hochtouren und es ist wirklich erstaunlich, wie viele Menschen plötzlich da sind und ihre Hilfe anbieten! Wirklich einfach nur genial!

    Es ist klar; dass es für sehr viele, einfach zu weit oder zu aufwendig und problematisch ist, auf meine Veranstaltung zu kommen!

    Gleichzeitig; kommen aber auch Interessenten und Hundetrainer, aus ganz Deutschland!

    Ich denke; dass auch die Presse, BILD und BA, sowie das Fernsehen, mit ZDF und HR anwesend sein wird und hoffentlich darüber berichten werden!

    Wir drehen gerade auch selbst ein Video; über meine Arbeit und auch über diese Veranstaltung, den man dann auf meiner Homepage ansehen kann!


    Danke, für Eure Wünsche;

    ich freue mich, auf diese Veranstaltung und diese Idee weiter verbreiten zu können!



    Liebe Grüße

    Michel


    PS: Auf dem Bild; sieht man Holger, mit seinem speziell für ihn ausgesuchten Welpen "Wookiee"!

    Wookiee, ist ein Traum;

    und seine Geschichte und Ausbildung, kann man in dem Tagebuch von Holger nachlesen!


    www.vistadogs.de
  • Michel,

    wenn du die TV-Sendezeiten erfährst, wäre es ganz toll von dir, diese mitzuteilen !! Dann sind wir wenigstens ein bischen dabei 😉 , danke !
  • Hallo Shari,

    leider habe ich Absagen vom Fernsehen bekommen. Das ZDF dreht weiter mit mir über Problemhunde und der HR möchte das Thema Assistenzhunde anders mal berichten.

    Vom ZDF kam aber die Anregung für nächstes Jahr für die beliebte Sendung Sonntags "Fernsehgarten"!


    Also, mal sehen wie es wird! Wir haben Super-Anmeldungen und die Teams sind schon ganz aufgeregt und gespannt.

    Ich werde aber auf meiner Homepage über die Veranstaltung berichten!


    Für Moritz haben wir gerade heute eine Patenschaft gefunden; d.h. er wird in 2-3 Wochen mit seiner Ausbildung zum Assistenzhund beginnen können.

    Liebe Grüsse

    Michel
    www.vistadogs.de
  • Hallo Michael

    Schade das ich nicht zur Veranstaltung kommen kann und für den kleinen Moritz,viel Glück.
Diese Diskussion wurde geschlossen.