Gibt es ein Lindt Museum in der Schweiz??

Optionen
Oder war wer schon mal im Kölner Schokoladenmuseum??

LG

Keana *schokosüchtig*

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    Liebe Keana,

    ein Lindt Schokoladenmuseum in der Schweiz gibt es leider nicht, aber vielleicht erfüllt der Besuch eines dieser Alternativen denselben Zweck:

    Alprose Schokolade-Museum (Lugano)
    Maison Cailler (Broc/Gruyère)
    Schokolade Museum (Rheinfelden)

    Viel Spaß! Und bitte nicht vergessen, hier darüber zu berichten, wenn Du eins besucht hast 😀

    Tom
    MyHandicap
  • MyHandicap User
    Optionen
    Keana hat geschrieben:
    Oder war wer schon mal im Kölner Schokoladenmuseum??

    LG

    Keana *schokosüchtig*


    *meld* Ich, ich iiiiiiiiiich!!!!!
    Aber sie haben mich raus geworfen, weil alle anderen Besucher auf den Sabberspuren von mir ausgerutscht sind 😺
  • MyHandicap User
    Optionen
    ICH auch ! Daher kenne ich auch solch Schokobrunnen, wie Birba ihn aus dem Schweizer Schokimuseum beschreibt ... leider ist Köln sooo weit weg .. 🥺
  • MyHandicap User
    Optionen
    Ich war schon ganz oft im Schokoladenmuseeum in Köln. Ist ja ein Vorort von Düsseldorf. Der Schokoladenbrunnen ist klasse, besonders wenn man sich immer wieder in die Reihe stellt um sich seine Waffel ab zu holen die unter die flüssige Schokolade gehalten wird. Übrigens, im Museeum steht eine der ersten Maschinen mit der die Toblerone hergestellt wurde.

    Möchte mal jemand mit kommen? Wir können uns gerne verabreden wenn RehaCare ist. Vieleicht ist ja einer oder zwei von Euch mehr als einen Tag hier. Den Weg nach Köln finde ich immer. Die akzeptieren mich schon fast wie einen von ihnen.

    Gruß Karin
  • MyHandicap User
    Optionen
    Ja liebe Karin, würde auch gerne mal wieder nach NRW kommen.
    Nur mögen wir die stauträchtige A3 nicht 🙁. Mit dem Zug am WE nicht machbar, da 6 h fahren...

    LG Keana
  • MyHandicap User
    Optionen
    Das Museeum der Familie Stollwerk, heute Stollwerk GmbH, steht schon sehr lange dort. Irgend wann schaffst Du es bis ins Rheinland zu kommen und dann gehen wir gemeinsam hin. 😉 Übrigens, die Urenkelin des Firmengründers hat mit mir zusammen ihre Berufsausbildung gemacht. Die Familie Stollwerk ist eine interssante Familie. Vor kurzem gab es im WDR eine Doku über sie in der Sendereihe "Dynastien in NRW".

    http://www.stollwerck.de

    http://www.wdr.de/tv/wdrdok_af/sendungsbeitraege/2009/0710/0710.jsp
  • MyHandicap User
    Optionen


    Hallo!

    Hab da eine Frage dazu.
    An diesem Schokoladenbrunnen,muß man da jedesmal bezahlen,wenn man
    sich dort bedient???

    Hab sowas bei uns auf den Christkindlmarkt mal erlebt.Konnte man Früchte kaufen und unter einen Schokobrunnen halten.Das geht ganz schön ins Geld auf die Dauer.
    Gruß
    SENDRINE 😺
  • MyHandicap User
    Optionen
    Sendrine hat geschrieben:


    Hallo!

    Hab da eine Frage dazu.
    An diesem Schokoladenbrunnen,muß man da jedesmal bezahlen,wenn man
    sich dort bedient???

    Hab sowas bei uns auf den Christkindlmarkt mal erlebt.Konnte man Früchte kaufen und unter einen Schokobrunnen halten.Das geht ganz schön ins Geld auf die Dauer.
    Gruß
    SENDRINE 😺


    Natürlich nicht, der Brunnen gehört doch zum Museumsrundgang. 😉
  • MyHandicap User
    Optionen
    Liebe Karin,

    ich komm dann mal mit dem Flugzeug vorbei, wenn wieder Flut in der Kasse ist 😀.
    In Aachen muss es doch bestimmt was von Lindt geben... bin auf Schokopirsch 😀. Ich war ja mal in Aachen, da gabs aber lauter schöne Printen und andere süsse Sachen.

    LG Keana
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Keana

    Die Schokoladefrabrik Lindt & Sprüngli kann auf Voranmeldung besucht werden. Infos zu diesem Ausflugsziel sind zu finden unter: http://www.myhandicap.ch/adresse-ch.html?&name=chocoladefabrik-lindt--spr%FCngli-kilchberg-zh&aid=873031#detail_start

    Freundliche Grüsse

    MIS

    Annie Bieli
  • MyHandicap User
    Optionen
    Oh das ist ja supi, wollte schon immer mal wissen, wie sie die exklusiven Schokoladen herstellen 😀. Ist auch noch passend, dass sich die Firma bei Zürich befindet, da kann ich das ja gleich mit dem Zoobesuch verbinden 😀.

    Lieben Gruß

    Keana
Diese Diskussion wurde geschlossen.