Wie und Wo kann ich sofort Arbeit bekommen?

als Bürokaufmann in MV

Antworten


  • Hallo Arbeiten 010,

    sei herzlich willkommen im Forum.

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, zum einen das Arbeitsamt, dann den Stellenanzeiger in der jeweiligen Tageszeitung, Infoblatt. In größeren Ortschaften sind Tafeln mit Arbeitsgeboten angebracht vor der Einrichtung / Firma oder einfach unter Nachbarn, Verwandte & Bekannte sich umhören.

    Eine weitere Möglichkeit ist einfach in große Firmen gehen und ganz gezielt und persönlich nachfragen. Durch Deine erworbenen Kenntnisse kannst Du die Firmen bereits eingrenzen. Denn Bürokaufmann ist nicht gleich Bürokaufmann. Die Arbeitsaufgaben sind breit und sehr vielfältig und durch die Globale Wirtschaftlichen Verknüpfung wird auch oft bereits eine Fremdsprache gefordert. Oft ist es Engl./ Französisch. Findest Du nicht sofort Anschluss/ eine neue Beschäftigung so versuche eine Fremdsprache in der Zeit zu erlernen Angebote gibt es auch hier durch Arbeitsagentur oder durch Örtliche Weiterbildungseinrichtungen. Möglichkeiten gibt es einige, einfach ausprobieren. Mfg Lyn 😉
  • Hallo,

    kennst du schon unsere Jobbörse? http://www.myhandicap.de/jobboersen-behinderung.html

    Viel Erfolg!

    Viele Grüße,
    Iris, Redaktion MyHandicap
  • Nun, ich hab in tausenden Jobbörsen nachgeforscht. Hier mal eine kleine Auswahl, wo man fündig werden könnte. Konkurrenz unter Bürokaufmänner/-frauen ist sehr groß, das merkt man selbst in Bayern.

    - www.arbeitsamt.de
    - www.meinestadt.de
    - Zeitungen haben ihre Stellenanzeigen meist auch im Internet veröffentlicht, da kann man auch nachgucken und sich das Zeitungskaufen sparen. Habe auch noch die Nachbarstadtzeitungen via Internet an Stellenanzeigen "ausspioniert" 😀.
    - www.stellenanzeigen.de
    - www.jobisjob.de
    - www.jobworld.de
    - www.JobScout24.de
    - www.stellenblatt.de (öffentlicher Dienst)
    - www.jobmonitor.com
    - www.stepstone.de/jobs/Oeffentlicher-Dienst-Verbaende-Vereinigungen.html
    oder nur stepstone
    - Zeitarbeit muss man ausprobieren: in München hatt ich immer nach kurzer Zeit über Zeitarbeit eine Anstellung gefunden. Bei unserer Stadt waren die Zeitarbeitsfirmen mit meiner Vermittlung gar nicht erfolgreich...
    - kannst auch auf die Internetseiten von einzelnen bekannten Firmen in Deiner Region gehen, und da gucken ob die was ausschreiben...
    - da gabs auch mal ein Beispiel im TV, dass man sich über eine private Arbeitsvermittlung vermitteln lassen kann, der eine hätte dann gleich ne Anstellung in Leipzig gefunden daraufhin. Wahrscheinlich wusste er nicht, was er genau wollte deshalb eben private Arbeitsvermittlung wo man entscheiden kann, ob man das macht oder nicht...

    Für Recherchefragen kann ich gern weiter behilfich sein.

    Lieben Gruß und viel Erfolg bei der Jobsuche wünscht

    Keana
  • Hallo,
    kürzlich habe ich diese Jobbörse gefunden - http://jobs.renego.ch . Dort gibt es viele Stelleangebote, ich denke, dass es leicht ist, ein Job dort zu finden.
    Gruß
    Tomas
Diese Diskussion wurde geschlossen.