Geburtstagskalaender Probleme

Optionen
Hallo nachdem bei unseren letzten Geburtstagkind das Problem auf getretten ist das ich es nur durch ganz dummen zufall entdenkt habe hatte ich nur einige Minuten zeit was zu Zaubern was mich ehrlich sehr Traurig gemacht hat.Weil keiner meinen nach satz gelesen hatte das man ja sein Gebutstag hofft gut gefeiert zu haben.Jeder war davon aus gegangen das die jenige an diesen Tag Geburtstag hatte was ja nicht stimmt.Hab mich auch selbst bei ihr nochmal entschuldigt aber bis jetzt nigs gehört.Was sehr schade ist.Weil sie am 12.5.2010 zu uns erst gekommen ist war es für Handschuh bestimmt nicht einfach sie noch irgendwie in der Liste einzutragen.Was ich ja auch versuche zu verstehen.Habe sie auch an geschrieben aber da auch keine Antwort erhalten weiß aber das sie hier schon online war.Ein paar zeilen dann hätte ich es gewust das da noch jemand ist.Nur ich habe an 13.5.2010 Abends noch rein geschaut da stand keiner drin und da zwar vorne bei den Kaländer stehe zwar das man über 300 mal drin war Es von Handschuh ist am 4.5.2010 erstellt wäre es nett wenn man das Datum wenn Handschuh was einträgt anzeigt.Denn es ist für mich sehr peinlich weil iich so nigs wuste das da noch jemand ist den man gratulieren muß zumal die jenige 60 geworden ist hätte ich was besonderes gemnacht schade.So ich hoffe nur das ich jetzt nigs falsch geschrieben habe.Und eine Lösung gefunden werden kann.Und Handschuh wenn du meine @ net bekommen hast tut es mir leid aber beim nächsten mal bitte wenn so was kurz fristig ist schreibe mir nur eine mitteilung damit ich bescheid weiß Danke.Euch einen schönen Tag noch wünsche Claudia

Antworten

• Das braucht Dir doch nicht peinlich zu sein!Ohne Handschuh und Dich hätten wir gar keinen Geburtstagskalender!(Ich finde das eine tolle Sache,danke)Sei bitte nicht so streng zu Dir!
  • Liebe Claudia,

ich verstehe Deinen Unmut. Aber ich denke, das verzeiht Dir das Geburtstagskind bestimmt 😀 Es wirft Dir auch keiner ein Versäumnis vor, zumal Du diese Aufgabe ja freiwillig machst.

Das Datum, das man in der Forenübersicht sieht, stellt lediglich das Erstellungsdatum dar - unabhängig davon, wann der Beitrag zuletzt bearbeitet wurde.

Aber: Im Geburtstagskalender kann man ganz unten einsehen, wann Handschuh die Liste zuletzt bearbeitet hatte.

Lieben Gruß,

Tom
    MyHandicap

• Ja ich verstehe euch ja aber das ist mir schon wichtig und es ist mir sehr peinlich das könnt ihr euch nicht vorstellen.Wär will den un bediengt ein Tag später gratuliert werden ich auf jeden fall nich wäre sehr traurig wenn das passieren würe das dürft ihr mir schon glauben.Das wäre höchst strafe grins aber lach schnief garnicht toll.Kriegt ihr das echt nicht hin ohne jedes mal rein zu gehen um nach zuschauen ob Handschuh drin war.Ohman dann heißt das ja jeden Tag da rein gehen damit keiner unter geht.Naja danke nochmal traurig schniefend weg gehe Claudia
  • Liebe Claudia,

vielleicht kannst Du mit Handschuh vereinbaren, dass sie Dich zusätzlich informiert (per PM zum Beispiel), wenn sie einen Geburtstag eingetragen hat, der bald gefeiert wird. Wäre das eine Lösung? Wie siehst Du das, Handschuh?

Lieben Gruß,

Tom
    MyHandicap
  • hallo und guten abend,

ich finde die ernsthaftigkeit, wie du das angehst, rosenengel total gut.

aber, peinlich braucht uns nichts zu sein, was wir versuchen so gut wie es uns möglich ist, zu tun. das ist so meine sicht der dinge. und wenn du oder ich nicht jeden tag an bord sein können, ist das ab und an nicht zu ändern. das ist schon menschlich. aber, ihr habt recht, ernsthaftigkeit und eine gleichbehandlung der
    geburtstagskinder sollte das ziel sein.

das was wir hier sehr gerne tun, ist on top zum alltag und den dingen, die uns noch beanspruchen. auch meine ich, dieser kalender ist ganz neu und frisch und daher mit sicherheit optimierungslastig. davon lebt sowas. und ich finde es auch spannend. 😀

ich könnte sicherlich rosenengel einen hinweis geben, wenn ich etwas eintrage.
    mache ich künftig so. reicht es, eine pm mit hinweis auf neuen eintrag im kalender???

ne idee wäre noch, das rosenengel den gesamten ablauf steuert. dann wäre es in einer hand und eine peinlichkeit durch andere verursacht entstünde nicht. 😀 aber das ist nur ne zaghafte idee.

viele grüsse
    handschuh

• Hallo Rosenengel,

ich kann Deinen Frust verstehen. Aber hast Du auch in Betracht gezogen, daß vieleicht nicht jeder User im Forum gratuliert werden möchte? Wenn dieses Datum nicht im Kalender stand, wollte der User vieleicht lieber seinen Geburtstag mit sich alleine sein. Es gibt ja auch Menschen die ihren Geburtstag nicht feiern. Zeugen Jehovas zum Beispiel würden sich niemals zum Geburtstag gratulieren lassen. Sie möchten auch keine Gburtstagsgeschenke. Ein Geburtstag ist Privatsache. Deshalb bin ich sicher das es einen Grund gibt weshalb dieser Geburtstag nicht im Kalender stand. Du solltest nur dem Geburtstagsgrüßen schreiben, der das auch möchte. Das hat nichts damit zu tun das er Dich nicht schätzt. Er möchte nur nicht seinen Geburtstag öffentlich feiern.

Gruß Karin
  • Liebe Karin sorry ich hab nigs falsch gemacht du solltes mal bitte richtig lesen.Fridrieke hat sich ein tragen lassen wollte das man gratuliert oky wenn du dazu kein Bock hast oky.Ich hab nicht lust mich ständig zu recht fertigen weil einige nicht richtig lesen können.Auch wenn es mal misverständnise gibt das kann es nicht sein da komme ich mir sehr dumm vor sorry.Denk mal darüber nach schönen Abend noch licht und liebe sendet Claudia
  • Liebe Claudia,

Sorry Claudia, aber Du kannst auch nicht richtig lesen!

Ich habe in meinem Posting ganz allgemeine Aussagen gemacht und nicht einmal Frederickes Namen erwähnt. Wieso machst Du eigentlich jeden an der nicht nach Deiner Pfeife tanzt? Du bist die einzige Userin hier, die nicht zuläßt das man Kommentare in Deine Threads setzt, die die persönliche Meinung wiedergeben. Liebe Claudia, dies ist ein Diskusionsforum. Hier darf man seine ganz persönliche Meinung äußern ohne das sich jemand rechtfertigen muß. Ich hatte gar keine Antwort von Dir erwartet. Mein Posting galt nur der Information.

Ich werde mich übrigens nicht in Deinen Geburtstagskalender eintragen. Aber nicht weil ich was gegen Dich habe. Sondern weil Deine Engelspiritualität meiner religiösen Überzeugung widerspricht. Ich bin Siebententags Adventist. Ich hoffe Du nimmst das jetzt nicht persönlich. 😉

Gruß Karin
  • Handschuh schrieb:ich könnte sicherlich rosenengel einen hinweis geben, wenn ich etwas eintrage.
    mache ich künftig so. reicht es, eine pm mit hinweis auf neuen eintrag im kalender???

Liebe Handschuh,

Du hast es ja auf den Punkt gebracht: Unser Geburtstagskalender ist noch neu und somit optimierungslastig 😀

Eine Ergänzung noch zu dem Hinweis: Ich finde, Rosenengel sollte lediglich auf neu eingetragene Geburtstage hingewiesen werden, die in der nächsten Zeit (z.B. innerhalb der nächsten 2 Wochen) liegen und somit Gefahr laufen, verpasst zu werden. Ich denke, es muss nicht bei jedem neuen Eintrag ein Hinweis abgeschickt werden. Das wäre auch zu viel verlangt für ein Ehrenamt, oder?

Und noch was: Vielleicht hätte dieses Problem auch intern - also zwischen Handschuh und Rosenengel - gelöst werden können. Man muss ja nicht jedes Thema an die große Glocke hängen. Ihr seid ja doch ein Team. Ich bin mir sicher, dass die Zusammenarbeit fortan nur noch besser werden kann 😀

Lieben Gruß,

Tom
    MyHandicap

• Hallo!

Habe gerade die Beiträge hier gelesen und bin etwas Traurig!

Da ist Rosenengel,mit Ihrer Persönlichkeit und macht sich Vorwürfe,weil es nicht so gelaufen ist,wie sie es gerne gehabt hätte.
    Solche Menschen muß man suchen und bedürfen Unterstützung.
    Das vorgehen gibt einem das Gefühl besonders zu sein und dafür danke ich Rosenengel und den Mithelfern wie Handschuhe sehr.
    Da ich selbst ein wenig vergesslich bin,gratuliere ich verspätet gelegentlich ZUM NICHTGEBURTSTAG!
    Vielleicht lockert das etwas auf und nimmt ein wenig das schlechte Gewissen.
    Engel brauchen wir alle und daher sage ich:"Schön das es Euch gibt!"
    Alles Liebe
    SENDRINE 😺
  • Hallo zusammen,
    ich denke das ganze wird sich noch einspielen
    dazu ist es alles zu neu und wird bestimmt noch verbessert.
    Und das am anfang alles ein wenig duch einander ist finde ich nicht schlimm.
    Das gehört dazu.
    Das beste Teaterstück ist nichts ohne einen Patzer😀
    Finde ich.
    Und wer denn keine Post mag zum Geburtstag na dann
    eben nicht ist auch kein Beinbruch der muß halt warten bis
    es an der Tür klingelt😀

Nächstes Jahr um diese Zeit sieht das schon ganz anders aus😀

Gruß
    Herbi
  • [b]
    An alle !!!!!!

Der Geburtstagskalender ist eine tolle Sache, macht weiter so.......

aber Ehrlich??????

ist es nicht erstaunlich wielange man sich an diesem Thema hochziehen kann???

😃 😀 😛 😆

seit des Lebens froh...............

LG Garnet
  • ich bin auch der festen überzeugung:

beim nächsten geburtstagskalendertem-problem 😉 kriegen wir das von auge zu auge gut hin.
    gelle? wir haben ja schliesslich ein ziel! 😀 😉

dank des zuspruchs und der unterstützung von tom und euch usern 😀

herzlichen dank und einen guten abend
    handschuh
Diese Diskussion wurde geschlossen.