Stellung bei Tetra-Spastik

Guten Tag,
durch Zufall habe ich dieses Portal entdeckt und wende mich sogleich an Euch mit folgendem Problem:
Ich (männlich) habe eine starke Spastik in beiden Beinen ( die Adduktoren ziehen die Beine nach innen und pressen die Knie zusammen, die Oberschenkel lassen sich in der Hüfte nicht strecken, sodass ich im Liegen immer die "Sitzform" habe ). Gibt es eine Stellung, die den Sex trotzdem entspannt möglich macht? Meine Tetra-Spastik erlaubt es leider nicht, alles mögliche auszuprobieren, sodass ich auf Erfahrungen kundiger User zurückgreifen möchte.
Vielen Dank und
LG

Antworten

  • Hallo
    Ich bin auch Spastiker,bekomme meine Beine aber fast gerade.
    Kannst du ohne Hilfsmittel sitzen. Dann nimm doch deine Partnerin einfach mal auf den
    von vorn auf den Schoss...
    alles weitere gern per PM.
    Gruß Harry
  • das ist eine gut stellung du legst dich hin und siw setzt sich auf dich klsppt bei jeder frau bin selber spastiker propier es mal aus

    lg uwe
  • Im Sitzen ist sicherlich bequem, wenn man durch die Spastik ohnehin diese Beinstellung hat.

    Allerdings gibt es Männer mit eher großen Bäuchen und tendenziell kleinerem Geschlechtsteil.
    Hier wird es oft schwieriger - auch, wenn durch die zusammengepreßten Beine ein Großteil des Lust-Organs zwischen den Schenkeln verborgen bleibt, bzw. der Bauch ihn bedeckt.

    Ich habe gute und lustvolle Erfahrungen mit dem Lifter als "Liebes-Schaukel" gemacht.
    Man kann den Mann darin sitzen lassen und ihn wahlweise auf passender Höhe über dem Boden schweben lassen. Die Frau dann im Stehen von hinten.
    Hier muß man nur erst die passende Position für die Beine des Mannes suchen.

    Oder man läßt den Mann in geringem Abstand über dem Bett "schweben" und legt sich als Frau ein Kissen unter den Po.
    Dann kann man sich den Mann ohne Anstrengung "hinein-schwingen". Das geht sowohl mit den Armen oder den Beinen.

    Sicherlich sollte man auf die Tragkraft des Lifters achten - unter Schwingung könnte er sonst evtl. über seine Belastbarkeit hinaus strapaziert werden.
    LG, Jenny
  • Hallo Jenny,

    ich habe mir erlaubt, in Dein Profil zu schauen und möchte Dir sagen, dass ich großen Respekt vor dem habe, was Du machst und Deine Ausführung zur "Liebesschaukel" hat mich sehr beeindruckt und neugierig gemacht. Ob ich es schaffen könnte, dass die KK mir solch einen Lifter bewilligt? 😉 Ich mag Deine Beiträge sowieso; sie stechen immer total aus dem Alltäglichen hervor und bis Offenbach wäre es nicht wirklich eine "Weltreise" und wer weiß...vielleicht trifft man sich ja mal.
    😉

    Tja, was soll ich jetzt sagen... solche Einträge passieren mir doch immer wieder, wenn mein Schatz auf Lehrgang ist und ich mit einer Flasche Wein alleine zuhause hocke. Shit, eben.

    Bei dieser Gelegenheit: Auch meinen herzlichen Dank an das gesamte MyHandicap-Team, dass auch hinter den Kulissen bei mir hervorragende Arbeit leistet! (Ich nenne jetzt auch mal namentlich Karin, Michaela, Tom und Justin, Frau Dr. Ferger-Horn und Iris in der Hoffnung, niemanden vergessen zu haben.)

    Grüße vom angetrunkenen Zornröschen *gg*
    Wäre wohl besser, mein Bett zu suchen 😉 au Backe....

    edith wg. RS

  • Hallo Blauröschen -äh- Zornröschen- ich konnte es mir jetzt nicht verkneifen- und außerdem stelle ich mir gerade vor, wie die Schauckel zusammenkracht wegen Überlastung.
    Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Ich sag ja immer, das Leben ist hart,egal in welcher Stellung.Hallo Lynn, ich finde Deine Ausführungen sehr fundiert und von hoher Kompetenz. LG Detlev- ich bin in freudiger Erwartung Eurer hoch-
    geschätzten Antworten. Schläge bitte nur persönlich nach Terminvereinbarung, sonst kommt es bei mir zu Parkplatzproblemen.LG Detlev, der Morgenmuffel. 🥺 😛
  • *schmunzel* @Detlev
    Nachdem ich Schnapsnase meinen Rausch ausgeschlafen habe, kurze Klarstellung.
    Da ich das Glück hatte, mich mit der Gebärmutter auch gleichzeitig von 5 überflüssigen Kilos zu verabschieden (obwohl diese doch nur 135 g wog) und ich die Schaukelposition für mich beanspruchen würde, bin ich mir doch ziemlich sicher, dass da bei meinem Fliegengewicht nix zusammenkracht. Bei meinem Mann auf der Schaukel würde mit Sicherheit alles aus der Deckenverankerung reißen, da hast Du allerdings recht. Schläge gibt’s aber trotzdem nicht – hättest Du wohl gerne!
    Man(n)/Frau muss halt improvisieren können.

    Ich stelle mir gerade den KK-Sachbearbeiter vor, der bei der Kontrolle feststellt, dass der Badewannenlifter plötzlich im Schlafzimmer hängt. Wäre sicher sehr schwierig, diese Zweckentfremdung zu erklären.

    freundliche Grüße

    Manu


  • Tönt ja schön und gut, nur was ist wenn man "sagen wir mal es so mit Motorik nicht so hat" es sich also durch Fremd-Berührung verstärkt, wie entspannen.
  • 😳 schon merkürdig daß man einen thread ausgräbt der 10 1/2 jahre alt ist. 😳
    ist denn aktuell nix für dich?
Diese Diskussion wurde geschlossen.