Bekomme ich ohne B im Ausweis für mich oder meinen nichtbehinderten Partner vergünstigungen wenn ich

Optionen
Hallo, mein Freund ( ohne Behinderung) würde mit mir gerne über Pfinksten oder im Sommer nach Tel Aviv fliegen. Bekomme ich oder Er irgentwelche Vergünstigungen obwohl ich kein B mehr auf dem Ausweis habe. Ich bin zu 80% behidert habe keinen Rollstuhl, kann fast normal laufen ( man sieht es ein bisschen, wenn man darauf achtet aber das ist auch alles
Liebe Grüße lisa

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    hmmmm eine sehr gute Frage......Ich glaube mal gehört zu haben, dass der deutsche Schwerbehindertenausweis dort auch akzeptiert wird. Allerdings gilt das nur für den Betroffenen selber. Was ich sagen kann und was mir bestätigt wurde ist, dass in Israel sehr viel Wert auf Zugänglichkeit mit Rollstuhl gelegt wird.

    Aber frag doch mal bei der israelischen Botschaft nach, Tel: 030/2039970 und lass Dich mit dem Tourismusbüro verbinden.

    Grüße und viel Spass
    Mehmet (Cavus)
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Caramella,

    auch mit B im Ausweis gibt es keine Vergünstigung beim Urlaubsvergnügen.

    Gruß Karin
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Karin,
    kann man so pauschal nicht sagen. Ich hab bis jetzt in jedem Land, wo ich unterwegs war, entweder gar keinen Eintritt gezahlt, oder vergünstigten. Sogar in Indien 😀
  • MyHandicap User
    Optionen
    Ergänzung: Vergünstigung bzw Mitnahme einer Begleitperson ist bei der Lufthansa möglich, aber nur bei innerdeutschen Flügen und mit B im Ausweis. Außerdem bietet die Turkish Airlines einen Rabatt bei Behinderten, die mind 80% haben. Und die Kuwait Airways hat mich ib die bussines gesetzt, ovwohl ich economy bezahlt hatte.....
  • MyHandicap User
    Optionen
    Dankr! Das war genau das was ich wissen wollte! Liebe Grüße lisa
  • MyHandicap User
    Optionen
    Cavus75 schrieb:
    Hallo Karin,
    kann man so pauschal nicht sagen. Ich hab bis jetzt in jedem Land, wo ich unterwegs war, entweder gar keinen Eintritt gezahlt, oder vergünstigten. Sogar in Indien 😀


    Bei Rollifahrern ist das richtig. Aber Karamella sagt ja das man ihr ihre Behinderung kaum ansieht. Wer durch seine Behinderung nicht auffällt, wird wie alle anderen behandelt.

    Cavus75 schrieb:
    Ergänzung: Vergünstigung bzw Mitnahme einer Begleitperson ist bei der Lufthansa möglich, aber nur bei innerdeutschen Flügen und mit B im Ausweis. Außerdem bietet die Turkish Airlines einen Rabatt bei Behinderten, die mind 80% haben. Und die Kuwait Airways hat mich ib die bussines gesetzt, ovwohl ich economy bezahlt hatte.....


    Das hatte ich bei der Deutschen Bahn auch schon. Wenn ich mit dem ICE fahre, sitze ich immer mit dem 2. Klasse Ticket in der 1. Klasse.
  • MyHandicap User
    Optionen
    also seit dem es die raucherabteile nicht mehr gibt, fahr ich entweder mit dem auto oder ich fliege. gehtvschneller. aber im neuen auto herrscht auchbrsuchverbot ??????? ich glaub ich roll künftig nur noch zu meinen terminen 😀 hmmmm wie lange ich wohl von münchen nach bremen brauche?????? soll icj lieber auf der autobahn rollen oder doch lieber landstrasse 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.