wie ist es für rollifahrer am bodensee

Optionen
hallo leute,

mein Mann (völlig gesund)und ich (rollifahrerin) würden gerne zum bodensee, weiß jemand wie es da mit hotels aussieht die behindertengerecht sind,und wie es allgemein mit der barrierefreiheit beschaffen ist welche ausflügziele für uns geeignet wären die auch behindertengerechte toiletten haben.
bedanke mich jetzt schonmal bei euch für evtl. vorschläge
lg dyanyra 😃

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    habe ne ganz ähnliche frage wie oben: gibt es evtl. orte, wo man selektiv hilfe bekommt, also z. bsp. spitalbetten verlangen kann? wir wären ein paar, beide rollifahrer (1x elektro, 1x normal), beide doppelt os amputiert, nur er mobiler als ich. es kämen auch andere ziele wie die schweiz, norditalien und nahes frankreich in frage.

    rest der frage wie oben bei dyanyra.

    vielen dank und liebe grüsse an alle

    kara
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Ihr beiden,

    ich habe unsere Fachexperten von runa reisen informiert. Sie werden Euch nach dem Wochenende bestimmt antworten.

    Vielleicht antworten aber auch noch andere UserInnen.

    Bzgl. der barrierefreien Toiletten schaut doch mal in unser Verzeichnis für barrierefreie Adressen, MyAdress: http://www.myhandicap.de/myadress_adressen_barrierefrei.html
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Ihr beiden,

    am Bodensee sind wir derzeit leider (noch!) nicht mit einer Unterkunft vertreten. Generell können wir aber zu fast allen Angeboten Hilfsmittel wie Pflegebetten usw. vor Ort anbieten. Insofern am Besten einfach ein Angebot aus unserer Website aussuchen und direkt mit uns Kontakt aufnehmen.

    Eine Übersicht der bei uns verfügbaren Hilfsmittel nach Unterkünften findet ihr auch hier online.

Diese Diskussion wurde geschlossen.