Problem mit Screenreader

Hallo!
Ich habe ein Problem! Mein Screenreader unterstützt Windows 7 nicht und keiner hält sich
Für zuständig. Ich hab schon bei meiner KK, beim Vertreiber in Europa und meinen Hilfsmittel Händler angerufen. Was soll ich jetzt machen. Ich bin ohne Sreenreader aufgeschmissen. Auch beim Googeln habe ich nichts gefunden. Übrigens ich habe Window Eyes 7.02 als Screenreader.
Oldman

Antworten



  • Hallo Oldman,

    ich nehme mal an das du vorher Vista oder XP genutzt hast, dazu fällt mir nur die Möglichkeit ein das du versuchst deine Windows-Eyes Version unter dem Kompabilitätsmodus für eine der beiden Systeme laufen zu lassen. Wenn das nicht funktioniert bleibt dir wohl nichts anderes übrig als dir Windows-Eyes 7.11 zu
    besorgen. Hab leider keine Info ob du deine Version auf 7.11 upgraden kannst, so genau kenne ich mich mit Window-Eyes nicht aus. Hoffe das du es bald wieder nutzen kannst.

    Viele Grüße, proxyma
  • Lieber Oldman,

    ich hätte hier dasselbe vorgeschlagen wie proxyma: Mit dem Kompabilitätsmodus kannst Du ein Programm so öffnen, als würde Dein Rechner unter einer anderen Windows-Version laufen. Eventuell gehts dann. Hier eine Anleitung dazu.

    Wenn nicht, könnte nur ein Upgrade helfen. Wer hatte damals die Kosten für Deine Screenreader übernommen? Dieser Kostenträger müsste nun auch das Upgrade finanzieren.

    Du kannst auch die Demoversion von Window Eyes 7.11 testen, um zu sehen, ob das auf Deinem Rechner funktioniert (ist allerdings 185 MB groß). Und zumindest 30 Minuten lang hättest Du dann einen funktionierenden Screenreader. Um ihn weiter nutzen zu können, musst Du leider den Rechner neu starten 😀

    Hoffe, ich konnte fürs Erste helfen.

    Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
  • Nach dem ich einige Emails verschickt habe, unteranderen auch an meine KK. Siehe eine da,es geht doch. Mit einmal ging alles sehr schnell. Man hat mir eine Firmenversion Installiert damitich wieder an den PC kann. Nächste Woche bekomme ich eine Originalversion meines Screenreaders für Windows 7. Ich möchte auch keinen anderen haben. Leider sind die synthetischen Stimmen alles andere als angenehm und schlecht zu verstehen. Bei meinem ist auch eine synthetische stimme aber die ist so gut als würde mir eine nette Frau alles vorlesen. Geht aber auch mit einer Männlichen stimme.
    Oldman

  • Hi Oldman,
    vielleicht hilft dir der Link auch ein wenig weiter: http://www.incobs.de/produktinfos/screenreader/windows7_office2007/index.php

    Gruß, Fluse
Diese Diskussion wurde geschlossen.