Meer geht nicht mehr Vincent!

Hab grad gelesen "Vincent will meer" ist auf Platz eins der Kino Top Ten!
Wow!!!!
Habt ihr den Film schon gesehen?
Wie findet ihr ihn?
Ich hab ihn schon gesehen, aber ich will jetzt nicht zuviel dazu sagen. Weil ich gern vorher wissen würdet, was ihr dazu sagt.
Dann verrat ich auch meine Meinung 😀.
Sonnigen Gruß von
Knuspernuss

Antworten



  • Hallo!

    Erstmal lieben Dank an Myhandicap,für den tollen Tipp.
    Dann noch,das ich mit meinem Mann kostenlos den Film anschauen darf.

    Dann noch einen schönen Gruß an meinem inneren Schweinehund,den ich damit austrickse,weil wir uns riesig freuen,uns den Film anzuschauen.

    Bin auf Deine Eindrücke sehr gespannt,Knuspernuß.Ich melde mich hier wieder,wenn
    wir in gesehen haben.
    Gruß
    SENDRINE 😺
  • GRATULATION LIEBE SENDRINE 😛

    BIN SEHR GESPANNT AUF DEINEN BERICHT!
    UND AUF DEINEN; KNUSPERNUSS AUCH 😉 😛
  • Hallo liebe Vincent will meer - Gewinner,

    sind die Tickets schon bei euch?
    Hab sie gestern in den Briefkasten geworfen. Damit sie rechtzeitig vorm Wochenende ankommen. Wetter soll ja leider wieder schlechter werden. Also perfekt für Kino!

    Und bitte berichten, wies auch gefallen hat!
    Was ihr dazu sagt.

    Bin auch schon neugierig auf Berichte!

    Lieben Gruß
    Michaela
  • An dieser STelle möcht ich mich auch noch mal bedanken, das ich den Film kostenlos sehen darf, die Tickets sind jedoch noch nicht eingetroffen. Aber das soll auch noch nix machen, da ich am Wochenende nicht da bin.

    Ich freu mich aber schon aud den Film.

    Liebe Grüße
    Ondata

  • Hallo!

    Heute war es so weit,nur kein Streß,alles schön geplannt,für den 1 Kino Besuch seit Jahren.Beginn 18,00Uhr also Medikamente mitnehmen,muß sie pünktlich nehmen.Sieht nach Regen aus.Gut das wir unsere Elektromobile einstellen konnten in dem Haus,wo sich auch das Kino befand.
    Krücken genommen und Glück,das meine Beine heute mitmachten,langsam und nur keinen Streß.Lift war versteckt,aber wo wußten wir bereits.Ein Glücksfall.
    Runter und zur Kasse.Gewinnkarten vorgelegt,kein Problem,der Herr an der Kasse war sehr nett und mein Hinweis,wir sind das erste Mal hier,erklärte er wo die Toiletten und Popcorn usw.zu bekommen ist.
    Auch die Türe wo wir rein müßten zeigte er uns.Dritte Reihe Miete,wegen dem besseren Sehen hat er für uns ausgesucht.Was für ein schönes Gefühl,so freundlich angenommen zu werden.
    Problem Stufen zum Platz,aber sofortige Hilfe,toll.
    Im ganzen waren 8 Leute in dem Film,schade.War sehr skeptisch,über die Umsetzung und Schauspielerische Leistung.
    Mußte mich an die Laustärke gewöhnen und mein Mann war selig seine Hörgeräte nicht zu brauchen.Das große Bild,war ein Genuß.Dann eingetaucht in die Geschichte.
    Tolle Schauspielerische Leistung,ein Muß für Schulen-Sozialkundeunterricht,aber besonders für Menschen mit Handicap und Angehörige an sich für jedermann.Sollte auch gegen 14.00Uhr gespielt werden.Nicht erst abend.Hoffen er kommt ins Fernsehen.
    Selbst erlebte Begebenheiten berührten mich zu Tränen und die Erklärung von dem Gefühl,wenn der Tick sich bemerkbar macht,hat mein Denken neu berreichert.
    Für meinen Mann war der Film eine Bestätigung unseren gewählten Weg weiterzugehen.Können in sehr empfehlen und kann helfen,Wände einzureißen.Gruß SENDRINE 🥺 Übrigens haben wir uns Getränke und Popcorn gegönnt 8 Euro
  • Schön, dass Ihr einen so tollen Abend hattet! 😀


  • Hallo Justin!

    Der Film hat uns neue Kraft gebracht
    und uns sehr berührt.

    Daher finde ich sehr sehenswert!!!! 😕
    Gruß
    SENDRINE 😀


    Knuspernuss,bin sehr auf Deine Meinung gespannt!!! 😺
  • also...
    Sendrine, super, dass ihr so einen tollen Abend im Kino hattet!
    Mir hat der Film insgesamt sehr gut gefallen. Tolle Bilder, schöne Stimmungen und auch .... ups das will ich da jetzt aber nicht schreiben 😀 - will ja nichts verraten.
    Der Film ist ein bisschen wie ein Märchen - fand ich. Dann aber doch auch wieder nicht. Weil ers nicht übertreibt.
    Ich finds gut, dass einige Krankheitsbilder, wenn auch natürlich nur oberflächlich, gezeigt und angerissen werden.
    Die Menschen dahin, der Vater, die Ärztin...
    Schön, dass man bei dem Film auch lachen kann.
    Ich hab dann noch lange mit der Freundin, mit der ich drin war, diskutiert. Sie war weniger begeistert. Für sie ist der Film zu oberflächlich, lässt zuviel offen... zeigt zu wenig... meint sie.
    Ich glaube, wenn man zu tief eintaucht, dann geht wahrscheinlich keiner mehr in den Film rein. Dann spricht er nicht mehr die breite Zuschauerschicht an, die dieser Film ja erreichen will. Dann verliert er seine Leichtigkeit, trotz der sicher nicht leichten Themen.
    Meine Meinung: Jeder Film dieser Art ist wichtig! So kann man die Menschen erreichen, so kann man ein bisschen Aufklärungsarbeit leisten. Klar, sehr niederschwellig, aber es ist ein Anfang.






  • Hallo Knuspernuss!

    Ich gebe Dir voll recht.
    Um die breite Masse anzusprechen,finde ich diese Art des presentierens sehr angebracht.

    Ich konnte mich in einigen Frequenzen erkennen und was mir besonders gefallen hat,die einfache Art der Erklärung wie Vincent seinen Tik erfährt und spührt.

    Viele Menschen suchen und brauchen das einfach verstehen und das ist mit dem Film gelungen.

    Die Wissenschaftliche Verarbeitung suche ich auf Arte.
    Ich fand die Mischung gut und überlegt und die schauspielerische Leistung von dem gespielten Vinzent hervorragend. Herr Fitz hat sich wirklich Mühe gegeben,sich mit der Krankheit zu befaßen.
    Wir spürten keine Langeweile und gerade durch die leichte Art des zeigens,ist einiges wichtiges,für uns hängen geblieben.
    Wir sind auch nicht mehr so aufnahmefähig,aber auch Jugendliche,die nicht immer aufmerksam sind,kann dieser Film ein neues Denken vermitteln. Ist unsere Meinung!!!
    Lieben Gruß und gönnt Euch----Vincent will Meer!!!!
    SENDRINE 😺
Diese Diskussion wurde geschlossen.