welches urlaubsland ist besonders behindertenfreundlich

Optionen
deutschland kenn ich schon. ich will raus, ans meer! nee nicht ostsee, nicht nordsee. aber wie gesagt kleines budget...
danke für eure tipps im andren thraed aber wo sind die leute im ausland besonders behindertenfreundlich. vielleicht sollt ich nach griechenland? da wird ja jetzt eh alles billiger sein und ruhig denke ich auch, oder?

Antworten

  • Zu griechenland kann ich nicht viel sagen.

    Höchstens zur Türkei.

    In dem Hotel wo wir waren war echt alles Top.
    Auch ausserhalb vom Hotel , man kam sehr schnell mit den Einheimischen in Kontakt.

    Viele sprechen gut deutsch man kann sich auch english mit Ihnen unterhalten.

    Wenn Du ans Meer willst sollest Du die Hotelbeschreibung gut lesen.
    Es gibt Hotel da ist der Weg zum Strand etwas schwierig und etwas weiter weg . Die haben zwar einen Hoteleigenen Strand aber wie gesagt bei einigen Hotels mit Shuttelbus zu erreichen. Auch spielt Sand oder Kies ne große Rolle.

    Für den Raum Side kann ich dir einige Hotels benennen.

    mfg
    Kijara
  • Hallo Dritte,

    wenn du gern in ein südliches Land reisen möchtest, ist vielleicht Teneriffa das richtige für dich.
    Hier ist ein Bericht über Teneriffa:
    http://www.barrierfree-tourism.eu/Teneriffa.325.0.html
    Da ist auch ein Link zum Hotel Mar Y Sol. Das Hotel ist barrierfrei und wird von Deutschen geführt. Die Region Arona ist als barrierearm bekannt.
    Lies dir das mal durch!
    Preise sind sicher ja nach Saison unterschiedlich. Wenn du in der Nebensaison reist, kannst du vielleicht was Günstiges erwischen.
    Wenn du Interesse an diesem Hotel hast, setzt dich doch mit den Betreibern in Verbindung. Sprachbarrieren gibts ja keine.

    Sonst kann ich dir nur nocheinmal empfehlen, dich mit den Reisespezialisten zB von Runa Reisen in Verbindung zu setzen. Sie kennen sich auf dem barrierefreien Reisemarkt aus und können dich sicher auch über güngstige Optionen im Ausland informieren.

    Hier ist der Link zur Homepage: http://www.runa-reisen.de/

    Interessant - ohne dass ichs vorher gesehen habe, wird hier auch gleich auf der Startseite Teneriffa angeboten.

    Liebe Grüße
    Michaela
Diese Diskussion wurde geschlossen.