schöner Ausflug

Antworten

  • warst du da?

  • ich war noch nicht da aber bin gerade dabei die Reise zu planen mit
    einer Freundin.Am besten im Sommer.
    Wenn ich dort war dann berichte ich wie es war.



    Gruss
    bili
  • ok diese bahnstrecken sind zwar ein bestandteil, bzw. die kernzone des "unesco welterbe" aber mich würde auch mal interessieren, ob du einen teil dieser zwei wunderschönen strecken abgefahren bist oder was hat dich bewegt, diesen link hier zu posten.

    unabhängig nun mal vom welterbe bin ich auch ein freund von schönen bahnstrecken. ich schaue sogar nachts des öfteren den sendeschluss von verschiedenen tv kanälen an, wo die kamera in einer lok aufgestellt ist und die fahrt aus sicht des zugführers gezeigt wird. es muss ein sehr schöner beruf sein, wenn man zb. in einem klimatisierten ice triebwagen seinen dienst verrichtet. anstrengend ist es auch aber man wird täglich mit zum teil faszinierenden strecken belohnt. dieses bestätigte mir einer meiner bekannten, der einen ice steuert.

    lg
    domino

    http://s5.directupload.net/images/100415/y5ig7dn2.gif


    *edit*
    oki doki, frage ist ja bereits beantwortet. kamst mir zuvor, lach...
    wobei es ja sicher nicht das ziel deiner reise ist, sondern nur eine evtl. zugstrecke oder?

    Bleibt schön gesund...

    Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

    vom Frank alias domino! 😎

  • Sah schon klasse aus, die Landschaft.


  • hallo domino


    ich bin noch nicht dort gewesen aber werde beide strecken abfahren und mir die wunderschöne
    Schöpfung Gottes da anschauen.die Landschaft ist traumhaft.

    Was mich dazu bewegt hat den Link hier rein zu stellen: ich teile gerne schöne Eindrücke
    mit anderen.So auch diese Sache. Als ich es entdeckte heute so habe ich gedacht ,ah das wäre auch was für
    die User von myhandicap und habe mich bereits informiert wegen Rohlstuhlfahrern aber habe noch keine
    Antwort erhalten.

    lieber Gruss
    biljana
  • hallo

    Ich bin diese Strecke schon mehrmals gefahren. Ich kann sie nur empfehlen. Es ist auch für mich als Schweizerin eine der schönsten Strecken in meinem Land.Der einzig kleine Nachteil ist, dass man wieder dieselbe Strecke zurück kommt.Was heisst da Nachteil, es ist ja so einzigartig ! Es gibt zwar von Tirano (Endstation)eine Busverbindung , die dann in den Tessin nach Lugano führt.Also, wie gesagt, es ist wunderwunderschön !
  • Das hier war die Antwort die ich bekamm bezüglich Vergünstigung für Behinderte Menschen.

    Rhätische Bahn STEINBOCKSTARKE BAHNERLEBNISSE

    Sehr geehrte

    Besten Dank für Ihre Anfrage.

    Bei den Schweizer Bahnen werden nur Behindertenausweise akzeptiert, die auch in der Schweiz Invalidenrente bekommen. In diesem Fall ist der Behindertenausweis leider nicht gültig.

    Für eine Reise im Rollstuhl melden Sie sich gleich am besten Telefonisch an:

    Handicap Callcenter der Schweizer Bahnen: +41 51 225 71 50

    Für weitere Fragen steht Ihnen das Team der Rhätischen Bahn gerne zur Verfügung, während 7 Tagen in der Woche.

    Freundliche Grüsse

    Rhätische Bahn
    Railservice
    Fadri Sturz


    Fahrplanauskunft
    http://www.rhb.ch

    Internationale Gäste
    http://www.swisstravelsystem.ch

    Jubiläum 100 Jahre Bernina
    www.mybernina.ch

    Kontakt
    Tel +41 (0)81 288 65 65
    Fax +41 (0)81 288 61 05
    E-Mail railservicerhb[dot]ch
  • hallo bill,
    kann nur sagen als schweizerin dass das eine wunderbare strecke ist ob man nun von der Landschaft oder den Bauwerken (Brücken ecc) spricht.
    Wenn du diese Reise machen willst ,nimm dir zeit und mache auch einen Halt wo es dir besonders gefällt.
    Aber nimm unbedingt mit der Bahn kontakt auf wegen dem Rollstuhl. Auch das Callcenter um Um und Auszusteigen nicht vergessen!
    Zum Glück habe ich diese wunderbare Reise noch in der sehenden Welt gemacht. Die Erinnerungen sind immer noch wunderbar denn man kann gar nicht alle Eindrücke nur bei einer Fahrt speichern. Es sind einfach viel zu viele wunderbare Naturbilder , wunderschöne Brücken und sooooo schöne Berge zu sehen! Du merkst, ich bin sogar in den Erinnerungen am schwärmen!!!
    Auch wenn die Organisation etwas Zeit braucht und das ganze nicht sehr günstig ist....es lohnt sich mit garantie.
    LG birba