Herpes

Liebe Leute,

welchen Feuerlöscher kann man für dieses entsetzliche Herpes nehmen? Das heilt nicht mehr ab, ich kratz das aller paar Minuten wiedr auf 🙁 *heul*

LG Keana

PS hab zwar lipacecin oder so im hause, kann abr erst genommen werden, wenn es überhaupt mal trocken ist.

Antworten

  • Zahnpasta über Nacht drauf tun, Finger weg und Freund vorerst mal nicht knutschen (Ansteckungsgefahr!)
  • Liebe Cookie,

    ist die Zahnpasta neutral? da mach ich das mal 😀.
    Dankeschön 😀

    LG Keana
  • Wenn es nix hilft kannst du auch mal versuchen dir morgen Rescue Tropfen (Bachblüten) aus der Apotheke zu holen und drauf zu tun- brennt garantiert höllisch aber hilft (bei mir) recht zuverlässig- obwohl ich an den ganzen Natur- Homöopathie Hokus Pokus nur recht eingeschränkt glaube *g*
  • Ich kann mit Hömopathie oder wie man das jetzt schreibt, leider noch gar nichts viel anfangen. Weiß nur was von bachblütentherapie, das war aber auch alles. Aber null Ahnung, was ist das?!

    Ich mach die Zahncreme mal drauf momentan hab ich den Moment erwischt lipacetin draufzumachen. Hm, Latein ist nicht mein Fall *G*.

    LG Keana
  • Hallo Keana, Auch wenn Du von Homöopathie nicht viel hälst, versuch mal
    Natrium chloratum C 30. 3 Globuli auf der Zunge zergehen lassen. Das Mittel bekommst Du in der Apotheke. Gruß Detlev
  • Hallo Keana

    Wie lange hast Du den Herpes schon? Wenn er auf Adamantin-Salbe reagiert hat bei einem ersten Auftreteb des Herpes, müsste ein Wiederauftreten milder sein. Ist es der erste Infekt?

    Es gibt gute Medikamente in Kapselform dagegen wie Famciclovr, Varaciclovir oder Aciclovir. Diese haben auch sehr geringe Nebenwirkungen. Du solltest mit Deinem Arzt reden und Dir ein tatsächliches Heilmittel verschreiben lassen.

    Uebrigens: Auch diese Medikamente können den Virus nicht "erledigen". Er zieht sich in die Zellen zurück und versteckt sich dort. Er kann wieder einen Herpes-Schub hervor rufen, aber der sollte dann schon weit harmloser sein (Fieberbläschen). Je eh Aehnliches versuchen. Dann ist der Reiz wenigstens nicht so stark.

    Herzliche Grüsse

    Heinz Süsstrunk
  • Hallo Hr. Dr. Süsstrunk,

    vielen Dank für Ihre Tipps. Ich leid schon seit Jahren unter Herpes. Vor allem glaub ich jetzt daran, dass das immer wieder ausgelöst wird, wenn ich aus Plastikflaschen trinke. Das hab ich letzte Woche 3mal gemacht weil es nicht anders ging... und zack blüht der Herpes. So extrem wie dieses Mal hab ich das noch nie gehabt. Normalerweise geht das auch ruckzuck wieder zurück.

    Gibt es irgendwelche Faktoren, welche Herpes noch beeinflussen kann? Kann man denn diese Infektion nie "ausrotten"??? Hatte mal jahrelang Nasenbluten gehabt, aber nachdem ich bei einem Mal mit Sicherheit über 100 ml Blut verloren habe, ist das neuerdings weg seit 2008 😀.

    Liebe Grüße

    Keana
  • Hallo Keana,

    Acyclovir-Salbe ist seit einiger Zeit rezeptfrei in deutschen Apotheken erhältlich. Kostet so um die 7€. Damit kann man Herpes Bläschen ganz gut behandeln. Wenn Dein Immunsysthem diese Infelktion nicht in den Griff kriegt, ist eine Behandlung mit Tabletten sinnnvoll. Zahnpasta hilft nur zu Beginn. Sie kühlt und trocknet die Bläschen aus. Herpes aufkratzen, auch wenn es noch so juckt, ist keine gute Idee. Du könntest Bakterien in die Wundse tragen und so die Infektion verschlimmern.

    Warst Du schon beim Arzt?

    Gruß Karin
  • Bläschen hab ich jetzt keine mehr. Ich hab jetzt lauter dunkelrote Wunden an den Lippen, die genauso brennen. 3 hab ich glaub ich jetzt. Man muss beschäftigt sein mit beiden Händen, damit man ja nicht zeit hat, die Wunden wieder aufzukratzen 😀.

    LG Keana
  • Sind homöopathische Medikamente und Bachblüten keine tatsächlichen Heilmittel ? LG Detlev
  • Detlev hat geschrieben:
    Sind homöopathische Medikamente und Bachblüten keine tatsächlichen Heilmittel ? LG Detlev


    Nein es sind keine Heilmittel, denn weder ein Wirkstoff noch eine Wirksamkeit kann nachgeweisen werden. Das diese "Medikamente" trozdem manchmal wirken, ist vielen Medizinern ziemlich rätselhaft. Zur Naturheilkunde gehören diese Mittel auch nicht. Die Naturheilkundpräparate sind im Gegensatz dazu tatsächliche Heilmittel. Beispiel: Eine Rollkur mit Kamillentee bei Magenbeschwerden oder Krautwickel bei Gelenkbeschwerden.

    Gruß Karin
  • Hallo Karin, Nur weil unsere moderne Wissenschaft nicht weiß, was da genau passiert, wird von Nichtwirksamkeit und Placeboeffekt gesprochen. Im übrigen kann auf molekularer bzw. atomarer Ebene sehr wohl ein Wirkstoff nachgewiesen werden. Die Wirksamkeit zeigt sich täglich in der praktischen Anwendung am Patienten. LG Detlev, Heilpraktiker, klass Homöopathie,Psychotherapie
Diese Diskussion wurde geschlossen.