welche jobs gibts für einarmige

Antworten

  • Hallo Hardstyler,

    tja, das kommt natürlich auf deine Qualifikation an.
    In unserem Infobreich geht heute noch ein Artikel über die Einhandtastatur online. Wenn du mit einer deartigen Tastatur super am Computer arbeiten kannst, hast du sicher in vielen Bereichen gute Chancen.
    Viele Jobs sind auch mit einem Arm - bzw einer Hand möglich.
    Ich schick dir den Link zum Artikel "Die Einhandtastatur", sobald er online ist.

    Liebe Grüße von
    Michaela



  • hallo hardstyler88,

    aus erfahrung darf ich sagen, das diese einhandtastatur für jemanden, der das zehnfingersystem perfekt beherrschte, nicht so gut ist.
    ich hab das 10 fingersystem aus dem ff gekonnt und nach der amputation versucht,
    mit der benannten tastatur klar zu kommen. bei mir ging das gar nicht.
    mittlerweile bin ich mit 5 finger schneller, als andere mit 10 😀

    aber, für generell neueinsteiger (tastenschreibsystem) ist das mit sicherheit richtig gut.

    job's gibt es für einarmer viele. es kommt wirklich drauf an, was du an qualis mitbringst oder was dir liegt.jobs in einer telefonzentrale, im service (info und ähnliches) kundenbetreuer, generell bürojobs.

    erzähl doch mal mehr zu deiner person (auch, wenn du magst, per pm).
    interessen, schulbildung, neigungen......

    beste grüsse
    handschuh
  • also ich wollte ja nicht so gern am compute bin ja gelernter maurer und muss michn jetzt umorientieren.
    habe ja en nervenausriss des linken arms.
  • Hallo Hardstyler,

    ok, dann hilft dir die Einhandtastatur nicht wirklich weiter.
    Ich habe unseren Fachexperten für Beruf und Bildung gefragt, ob er ein paar Tipps für dich hat. Hab bitte noch ein bisschen Geduld, bis er dir antwortet.
    Handschuh kann dir sicher auch weiterhelfen. Sie hat dir ja angeboten, ihr eine PM (dafür klicke einfach in dem Kasten ihrer Antwort links oben auf PM) zu schreiben. Sie ist eine Fachfrau!

    Viele liebe Grüße einstweilen
    Michaela


  • Hi Hardstyler.Ich habe genau das selbe Problem wie du und weiß daher ganz genau wovon du redest.Ich bin halbseitig spastisch gelähmt,kann also auch nur einen Arm und eine Hand nutzen.Das Problem diesbezüglich mit der Jobsuche habe ich daher auch.Ein Job über und am PC ist da wahrscheinlich echt das optimalste und liegt noch am ehesten im Bereich des Möglichen.Ich suche auch fieberhaft nach einem solchen Job.Ich kann dir empfehlen mal in die Jobbörse bei Handicap reinzuschauen da gibts ganz interessante Angebote und da ist eigentlich für so ziemlich jeden was dabei.Ich persönlich habe da auch schon ein Auge auf einen ganz bestimmten Job geworfen.Es muß sich nur noch zeigen ob ich auch wirklich die notendigen,verlangten Voraussetzungen dafür erfülle.Das weiß ich noch nicht so genau.Hat sich jedenfalls so auf den ersten Blick ganz interessant angehört.Was deine eigenen,persönlichen Qualifikationen angeht kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.Da ich nicht weiß wie die ausssehen kann ich dir da leider auch keine kongreten Tipps geben.Ich habe vor meiner Lähmung auch mit dem 10-Fingersystem geschrieben weil ich das mal gelernt habe.Mittlerweile muß ich aber mit dem 1-Fingersuchsystem schreiben was aber trotz meines Handicaps ganz gut funktioniert und so richtig suchen muß ich die einzelnen Buchstaben auch nicht mehr,das hab ich schon ganz gut drinne bzw. drauf.Übung macht den Meister.Ich benutze übrigens auch eine ganz normale Tastatur und es geht wunderbar.Hoffe ich konnte dir helfen.Herzliche Grüße Belle
  • vielen dank ein bischen hats mir geholfen