Der Weg ist das Ziel !

Optionen
Eine lange Zeit ging ich einen guten, festen und vertrauten Weg, so vertraut,dass ich ihn mit verbundenen Augen wieder und wieder gehen konnte. Die Aussicht welche er mir bot, meinte ich alle schon so oft genossen zuhaben, konnte nichts neues mehr entdecken. Doch da sah ich einen kleinen Pfad neben an, welchen ich mit nur einem Schritt zur Seite erreichen konnte. Sollte ich ihn tun oder lieber widerstehen? Ich entschied neues für mich zu suchen und schlafwandelnd, betört von süßen Duft des Unbekannten, schritt ich voran.
Ich fand, was ich noch nie zuvor gesehen, nie gehört und mir widerfahren.Im Dunkel lässt mich dieser mit sichern Schritt gehen, doch im Licht sehe ich erst die Gefahr welche zu überstehen ist. Sehr schnell kam ich ins straucheln, rutschte zurück um neuen Halt nach vorn zu suchen und ich fand ihn für einen weiteren Schritt.
Doch erst leise dann aus ganzer Kraft rufend, hörte ich das Klagen über mein verlassen des Guten, Sicheren "Alten" Weges. Er will seinen Wanderer nicht verlieren, will ihm anderes zeigen, im neue Ansichten bieten, ihn rasten lassen an Orten welcher er sich nie erträumte.
Nun stehe ich hier vor einer Gabelung, ängstlich untersuche ich die Inschrift auf den Wegetafeln, nicht erahnen könnend, wo jeder einzelne Pfad mich ankommen lässt. Welcher ist der richtige , ob der Eine oder Andere nach kurzer Zeit mir einen Abgrund bietet, einen Abgrund so tief, das ich nicht wieder empor steigen kann ?
Vielleicht aber bringt mich der Eine aber schon nach kurzem Wege auf den "Alten" zurück oder werde ich für lange in einem Labyrinth im kreise gehen ?
Für was auch meine Entscheidung fällt, steht fest, ich werde verlieren, verliere Vertrautes oder werde das Neue nie entdecken !
Die Angst vor dieser Entscheidung, mein Unvermögen dies herbei zuführen, lässt mich mein heißes Herz bis in den Schädel hören. Glühend und doch zu Eis erstarrt zittert mein Körper, Gedanken drehen sich nur noch im Kreis ohne diese eine Antwort zu finden.
Wer kann mir helfen, kann mir jemand helfen? Soll ich mich einer Entscheidung unterwerfen, ließe sich diese abändern, was muss ich dafür dann tun ?
Was gewinne oder was werde ich verlieren. Bleibt die Sehnsucht nach dem Verlorenen wird dies zum Grund neuen Verlierens. Bleibe ich ein ewiger Reisender, reisend ohne anzukommen in vielen Orten gewesen doch keiner will mich halten nachdem er mich kennen gelernt hat ? Oder wird mich einer aufnehmen ? Aufnehmen so wie ich bin, manchmal Stark, doch meistens Schwach und hin und her gerissen aber voller Gefühl, Zärtlichkeit und Liebe

Antworten

• Hallo Rosenengel!

Nach dem Lesen Deines Beitrags,sag ich Dir ja,es wird jemand geben,der Dich nimmt wie Du bist.

Den derjenige trägt mich seit vielen Jahren durch mein bewegtes Leben.

Doch jeder einzelne muß lernen ihn zu erkennen. 😀

Ich durfte das vor einigen Jahren zum zweiten Mal und hoffe nun,das ich ihn nicht wieder aus dem Auge verliere.

Er führte mich immer wieder auf den für mich guten Weg zurück und er nahm mich in den Arm um mich zu trösten,wenn ich es brauchte.

Jedoch Er oder auch Sie hat viele Gestalten und überrascht mich immer wieder aufs Neue.
    Heute Morgen hatte ich einen kl. Glücksmoment,was mich sehr gefreut hat,dieser wurde mir geschickt in Form von Rosenengel! 😉

Gruß und einen Weg ohne Angst! SENDRINE 😀
  • Hallo Sendrine das freut mich ehrlich das mein Beitrag dir gefallen hat.Aber ich muß eins klar stellen.Das bin nicht ich wenn du oder andere das meinen sollten.Sorry wenn ein falscher eindruck entstanden ist.Der Weg ist das Ziel der sollte für alle gemeint sein.Wuste nicht so richtig wie ich die Überschrift wählen sollte.Aber dieses Gedicht ist schon jemanden gewidmet.Und der jenige weiß auch wenn ich meine.Aber in all gemeinen ist damit jeder gemeint.Lieben gruß Claudia
Diese Diskussion wurde geschlossen.