Probleme im Alltag

Optionen
Hallo an alle!

Mein Name ist Vanessa, ich bin Architekturstudentin.
Unsere neue Semesteraufgabe lautet etwas zu erfinden, das Probleme löst. Dabei ist es egal aus welchem Bereich.
Meine ursprüngliche Idee war ein Greifarm für Behinderte um Ihnen das rankommen an Hängeschränke zu erleichtern. Jetzt habe ich gehört, dass es so etwas schon gibt. Stimmt das, und wenn ja, hat jemand Erfahrungen damit und Verbesserungsvorschläge?

Ansonsten würde mich auch interessieren, was euch sonst Probleme im Alltag bereitet, sei es im Haushalt in öffentlichen Verkehrsmitteln oder anderen Bereichen.
Denkt dabei aber daran, dass ich das Hilfsmittel selbst nachbauen muss 😉
Ich würde mich sehr über Antworten freuen und bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe!
Liebe Grüße

Antworten

• MyHandicap User
    Optionen
    Ich bin zwar Fußgänger, aber ich kann mir vorstellen, das die Rollifahrer vielleicht mal gescheite Verstaumöglichkeiten, also Taschen etc... haben möchten? Immer einen Rucksack an hinten ranmachen, ist vielleicht etwas doof, weil die Rollis ja auch unterschiedlich breit sind, vielleicht was zum verstellen. Ist jetzt eine spontane Idee von mir.
  • MyHandicap User
    Optionen

Hallo!

Diese Greifarme gibt es bereits in mehreren Ausführungen.Möchte Dir jedoch nochmals erzählen von einem Hilfmittel,was ich mir etwas aufgemotzt habe und noch verfeinert werden kann.
    Ich habe mir eine Kutschbockdecke besorgt,wie sie die Kutscher bei den Ausfahrten benutzen.Die obere Seite ist mit Nylon überzogen.Wer gut nähen kann,kann sich sowas auch aus einer günstigen Picnicdecke selbst nähen,oder Plastiktischdecke und fleccestoff.Kreativität ist gefragt.