Sommerzeit - Winterzeit

Hallo und guten Morgen,

Nun ist es wieder soweit. Mal wieder Uhren umstellen 😡

Mich nervt das jedesmal. Ich brauche immer mindesten 3 - 4 Tage bis ich mich halbwegs dran gewöhnt habe 🙁

Wie ist das bei Euch? Macht euch diese Umstellung was aus?

Viele Grüsse
Handschuh

Antworten

• Hallo Christiane!

Hab heute Morgen daran gedacht,welche Diskussionen Geführt wurden,um die Sommerzeit einzuführen.

Damals war ich noch in einem jugendlichen Alter und hab mich darüber gefreut. 😀

Heute sehe ich das etwas anders.Ist ja auch mit enormen Kosten verbunden diese "Umstellerei".
    Da es immer im Leben ein auf und ab gibt,währe es nun an der Zeit,diese Umstellung wieder abzuschafen! 😀

Lieben Gruß einer etwas aus der Zeit geratenen SENDRINE 😀
  • Hallo,
    ja da hab ich wohl eine eigene innere Uhr die fängt schon meist 4 wochen Früher an zur Sommerzeit.😀
    Die Umstellung der Zeit find ich blöd bringt einen nur Durcheinander.
    Man meint es ist 8 Uhr und in wirklichkeit ist es dann schon 11 oder anders rum und so rennt man den ganzen tag mit der Uhr im Nacken rum.
    Ich nehm meine Eigene Uhr die läuft wenigstends richtig.😀
    Dann geht das mit der Umstellung besser finde ich.
    Früher hab ich wochen gebraucht war immer Müde und lustlos den ganzen Tag.
    Da kann man dann nicht richtig was machen ist schade wenn man nicht richtig Fit ist.
    Ich brauch die umstellung nicht.

Gruß
    Herbi

• hihi, der vorteil einer depression ist, dass man als betroffener eh mit sehr großer wahrscheinlichkeit tag/nacht-rhythmusstörungen hat, wenn vllt. auch nur in leichter ausprägung. dann brauchen einen die zwei mal uhr umstellen im jahr auch nicht mehr zu jucken....
  • Ach ja, das Uhrenumstellen... meine innere Uhr ist zur Zeit wohl auch etwas durcheinander... mal schlaf ich um 9 Uhr abends ein, dann bin ich um 2 in der Früh noch hellwach...
    Was aber schön ist an der Sommerzeit - in meiner Wohnung scheint dann um eine Stunde länger die Sonne 😀

Diese Diskussion wurde geschlossen.