Kein Service vom Einzelhandel

Optionen
Immer wieder werden in den Supermärkten die Taschen zu Unrecht kontrolliert, ohne jegliche Erlaubnis. Der Einzelhandel soll das nicht, um in die Privatsphäre des Kunden nicht einzugreifen. Es gibt für sie andere Möglichkeiten, wie z.B. die Installation von Überwachungskameras im Laden, als die Taschen der Kunden auszuspähen. Schade, dass sie nicht mehr Vertrauen haben zur Kundschaft, und einige Leute von ihnen zu Unrecht angegriffen werden.

Antworten

• Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Ich finde, man muss beide Seiten vertehen.
  • leider reichen überwachungskameras nicht immer aus. durch klauen gibt es hohe verluste, die dann vom Geschäftsführer und den anstellten aus privater tasche ausgeglichen werden müssen.

von daher kann ich die kontrolle verstehen
    lg uli
  • Hallo Roger,

wenn Du ein ruhiges Gewissen hast und die Kontrollen auch bei anderen durchgeführt werden, solltest Du das nicht persönlich nehmen. Es ist doch schön das dieses Gschäft es den Dieben nicht so leicht macht. Das sorgt für Vertauen und dafür das diese Halunken fort bleiben. 😉

Gruß Karin

• Hallo Roger!

Ich schließe mich meinen Vorschreibern an!!!
    Es ist für mich schon zur Normalität geworden und häufig greife ich dem Wunsch vor.

Das heißt ich biete an in meine Tasche zu schauen.

Da ich nichts zu verbergen habe,macht mir das wenig.Die Menschen welche im Einzelhandel arbeiten,haben es nicht leicht.

Wenn ich durch meinen gewohnten Lebensmittelmarkt fahre,sehe ich immer wieder geöffnete Ware,falsch abgelegte Lebensmittel,auch aus den Gefierrtruhen.

Bei uns wird immer häufiger Respektloß mit Lebensmittel usw. umgegangen,was mich schmerzt.Gestern mußte ich erleben,wie ein voller Einkaufskorb mit Yogurt entsorgt werden mußte,weil er achtloß auf einen Heizkörper abgestellt worden war,warum auch immer.
    Vieles ist Selbstversändlich geworden und bedarf dringend einer Umorientierung.
    Gruß
    SENDRINE 😀
  • Hallo zusammen,
    ich schließe mich den andern an denn die Schäden durch Diebstahl sind
    enorm hoch.
    Und diese Zeche zahlen alle andern.
    Und das finde ich auch nicht schön.

Gruß
    Herbi
Diese Diskussion wurde geschlossen.