Praktikum

Hallo

Arbeite zur Zeit im Praktikum in einem Drogerieladen leider werde
ich von den Kollegen ständig kritisiert so dass mir ein Arbeiten
unmöglich ist und meine Gesundheit darunter leidet (Depression) würde gerne kündigen aber dann würde mir Das Geld vom Rententräger gestrichen und ich weiss nicht wie ich mich in Zukunft verhalten soll damit es nicht mehr vorkommt wer weiss
Rat danke im vorauss
mfg Romy

Antworten

  • Hallo Romy,

    leider hast Du nicht geschrieben, wieso bzw. warum Du von den Kollegen kritisiert wirst. Est ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, ist die kritik vielleicht gerecht? Sonst frage die Kollegen doch einfach mal, was Du Falsch machst. Wenn Du nicht fragst, weißt Du auch nicht, was Du falsch machst und kannst Dich nicht ändern um es besser machen zu können. Sonst würde ich auch mit dem Chef von der Drogerie mal unter 4 Augen sprechen, vielleicht weiß er noch nichts von der Kritik der Kollegen. Aber ohne zu Fragen, gehts nun mal nicht

    Sonst würde ich den Rentenversicherungsträger mal Fragen, was Du evtl. machen könntest, ohne das man Dir irgendwelche Gelder kürzt.
  • Hallo spartaco,

    wenn Du behindert bist, könnte das „Kritisieren“ als Diskriminierung verstanden werden und der Arbeitgeber kann dafür geahndet werden. Ob dies der Fall ist, kann man aus dem wenigen was Du schreibst leider nicht lesen.

    Aber in jedem Fall könntest Du folgendes tun:

    1. Wenn Dein Geschäft zu einer Kette gehört, hat sie bestimmt eine Schwerbehindertenvertretung. Nimm mit der Kontakt auf und schildere das Problem. Die werden dann alles weitere unternehmen.

    2. Wenn es keine Schwerbehindertenvertretung gibt, gibt es vielleicht einen Betriebsrat. Auch der muss Dich vertreten.

    3. Wenn es ein kleines Geschäft ist und es weder Betriebsrat noch Schwerbehindertenvertretung gibt, ist das Integrationsamt für Dich zuständig. Nimm mit denen Kontakt auf.

    Viel Glück
    Annette

  • Vielen Dank für die beiden antworten werde mich an die Schwerbehinderten vertretung
    wenden denn es gibt eine werde über den weiteren verlauf berichten
    mfg Romy