Horoskope - glaubt Ihr dran?
MyHandicap User
✭✭✭
in Plauderecke
Ihr Lieben,
hab sauschlecht geschlafen… und heute morgen mein Wochenhoroskop gelesen.
Ich glaub zwar nicht (unbedingt) dran, doch manchmal sind diese Dinger beängstigend zutreffend:
Skorpion 24.10. – 22.11.
Ihre Sterne vom 27. Februar bis 5. März
„Als echter Held haben auch Sie schon mal Existenzangst und können nachts nicht schlafen.
Gemach – Sie sind viel zu tough und ausgeschlafen, um unterzugehen.“
Na, wenn das kein gutes Omen für die kommende Woche ist...dann weiß ich es auch nicht.
Liebe Grüße
hab sauschlecht geschlafen… und heute morgen mein Wochenhoroskop gelesen.
Ich glaub zwar nicht (unbedingt) dran, doch manchmal sind diese Dinger beängstigend zutreffend:
Skorpion 24.10. – 22.11.
Ihre Sterne vom 27. Februar bis 5. März
„Als echter Held haben auch Sie schon mal Existenzangst und können nachts nicht schlafen.
Gemach – Sie sind viel zu tough und ausgeschlafen, um unterzugehen.“
Na, wenn das kein gutes Omen für die kommende Woche ist...dann weiß ich es auch nicht.
Liebe Grüße
0
Antworten
-
Hallo Zornroeschen,
ich glaube nicht an Horoskope.
Ist ja immer nur allgemeines, wo der eine sagt, jau das trifft voll zu und der andere nee das ist es nicht. Und die restlichen basteln sich das beste zurecht.
Für mich ist das nichts!!
Lieben Gruß Andrea
0 -
ich glaub auch nicht dran. 😉
wenn ich mal beim doc oder friseur sitze
und mir die horoskope in den verschiedenen
blättern anschaue, ist jedes anders obwohl
es dir gleiche woche und das gleiche
sternzeichen ist.
andrea hat für mich recht, man selektiert
und baut sich selbst was drauss 😀
habt ihr mal diese astro shows gesehen?
kartenleger, astrologen, hellseher..etc. etc.
manchmal bin ich fasziniert und geschockt
da hängengeblieben *grmmbl*
was die da für märchen als wahrheit
erzählen ist schon gemeingefährlich.
mal ein zitat, was da so ein "experte"
in den karten sah:
"verlass deinen mann, er betrügt dich"
original!!!!!!!!!!!
schrecklich.
ganz so schlimm sind horoskope ja nicht.
diese unterhalten ehr oder regen
ein wening zum nachdenken an.
liebe grüsse
handschuh
0 -
Nun also mein Horoskop des heutigen Tages ist auch nicht hilfreich. Gelesen hab ich das hier:
Als Wellnessurlaub für Ihr Bewusstsein, so könnte man diesen Freitag beschreiben. Ihr Hirn möchte heute gefüttert werden und kein noch so kniffliges Rätsel scheint es zufrieden stellen zu können. Schnappen Sie sich doch einen guten Freund und spielen Sie mit ihm eine Partie Schach im Park oder geben Sie ihrem poetischen Verlangen nach und schreiben etwas.
Nun weiss, warum ich heut keine Bewerbung zustande krieg *lach*.
Wer will mit mir ne Runde Schach im Park spielen??? Vermutlich soll ich heute die Urlaubsgeschichte bei myhandicap.de einreichen.
Wenn in Sachen Job was gutes drin steht, glaub ich manchmal dran. Aber ansonsten glaub ich eher an den Mond als an Horoskope.
Lieben Gruß
Keana
0 -
wäre ich drei tage vorher geboren worden, wäre ich ein anderes sternzeichen.
laut astrologie gilt: anderes sternzeichen - andere charaktereigenschaften und auch anderes horoskop.
also müsste somit mein leben anders verlaufen. wegen einiger lumpiger tage. soso....
kann ja nicht sein. 😃
ironischerweise hält sich der ausdruck astrologie ("lehre der sterne") ja immer noch. was daran wissenschaftlich sein soll, wissen aber anscheinend die astrologen selber nicht.
diese kartenleger sind keine dummen menschen, sondern welche mit menschenverstand und rhetorischem geschick. die lesen nicht aus den karten, sondern aus dem bericht ihres klienten. im prinzip erzählen die einem das, was man ihnen auch vorher verraten hat 😉
die kartenleger könnten gute psychologen abgeben - aber so lange es einfältige menschen gibt, und ein psychologisches studium immer noch lange dauert und mit einem numerus clausus belegt ist, so lange werden auch leute aus dem phänomen des kartenlesens kapital schlagen wollen.
0 -
Da drängt sich die Frage auf, ob Psychologie-Studenten ihr Studium mit Kartenlegen finanzieren? 😉
0 -
Da ist tatsächlich was Wahres dran!
Denn Menschen, die Psychologie studieren, denken ja, dass sie die Gabe besitzen, Menschen gut zuhören zu können, sie gut beraten zu können,... da braucht man schon einen Neigung dazu.
Und Kartenleser denken das auch.
Fragt sich nur, wer mehr damit verdient 😉!
Naja.... also so ganz verallgemeinern will ich das jetzt nicht...
Ich war für eine Recherche von einem Artikel über Wahrsager bei fünf Kartenlegerinnen und Wahrsagern. Und ich muss sagen, ich habe vorher nicht an diesen Hokuspokus geglaubt.... aber ich wurde eines Besseren belehrt - von einem Wahrsager!
Diese beiden Professionen haben eines gemeinsam, sie beschäftigen sich mit dem Menschen und sie wollen ihm in den meisten Fällen zu einer besser Wahrnehmung der eigenen Person verhelfen.
ABER:
Was die Horoskope in den Zeitungen betrifft, so glaub ich da nicht dran!
Ich bin eine Skorpion-Schütze-Mischung - mal das mal das.... ich such mir das Bessere aus 😀!
Habt ein schönes Wochenende!
Es scheint ja wieder so richtig gemütlich zu werden 😀
Michaela
0 -
ich persönlich glaube auch nicht an horoskope. trotzdem finde ich es aber immer faszinierend, wie übereinstimmend doch so manche aussagen sind. nicht selten muss ich schmunzeln, wenn ich ein tageshoroskop rein zufällig erst am darauf folgenden tag lese und sich dort dann übereinstimmungen in dem erlebten vom vortag widerspiegeln. 😉
0 -
Im Gegensatz zu vielen,glaube ich an Horoskop!
Es muss doch was wares dran sein,ich meine es kann doch nicht von irgendwo herkommen,das immer alles zutrifft was da geschrieben steht!?Ist auf jeden Fall interessant...
Und,ich glaube nicht nur an das Horoskope,sondern auch an Hellseher.
Hatte neulich ein wirklich interessantes Erlebniss gehabt.Hatte mich dazu entschlossen durch Chanelling Kontakt mit dem Jenseits aufnehmen,und es hat geklappt.Ich war so was von überrascht,das glaubt mann kaum...ich war sprachlos...
Bin durch stöbern im Web auf diese Seite gestossen https://www.esoterika.ch/rituale/jenseitskontakte-channelling/ ,die mir dazu verholfen hat noch mehr über das Channelling zu erfahren und einen Hellseher zu finden,der das ganze durchgeführt hat.Es war in jedem Fall ne Erfahrung wert!
LG
0 -
Aha Adel wieder auf Werbetour, auch wenn der Thread 8 Jahre alt ist.
0 -
Von mir ein klares Nein.
Ein vernünftig denkender Mensch braucht so einen Hokuspokus in dieser Zeit nicht, wo jeder lesen und schreiben und sich informieren kann. Das gleiche gilt fürs Handlesen, Kaffeesatzlesen oder der Blick in die Kristallkugel - leider meist nur Geldschneiderei.
0 -
Schockierend finde ich das man in einer Zeitung eher die Todesanzeigen weglassen könnte als die Horoskope . Die sind nicht nur Humbug sondern auch gefährlich . Der grosse Täuscher = Diabolos Luzifer Satan Teufel ist interessiert daran uns zu fangen.
Wir sollten uns vor solchem Mist fern halten . Das einzige was wir über die Zukunft wissen sollen und können ist das es einen liebenden Gott gibt und dass Er/Sie es gut mit uns meint .
0 -
Stellst du mir den liebenden Gott bitte mal vor?
Ob Gott oder Horoskop, Forget it.
0 -
colores hat geschrieben:
Schockierend finde ich das man in einer Zeitung eher die Todesanzeigen weglassen könnte als die Horoskope . Die sind nicht nur Humbug sondern auch gefährlich . Der grosse Täuscher = Diabolos Luzifer Satan Teufel ist interessiert daran uns zu fangen.
Wir sollten uns vor solchem Mist fern halten . Das einzige was wir über die Zukunft wissen sollen und können ist das es einen liebenden Gott gibt und dass Er/Sie es gut mit uns meint .
So hat zum Glück ein Jeder seine eigene Meinung zum Thema. Aber ich gebe Dir in einer Sache Recht, die im Horroskop getätigten Aussagen können für psychich schwache Leser mitunter sehr gefährlich sein/werden.
In diesem Sinne
viele Grüße
0 -
Eigentlich glaube ich eher nicht daran, dadurch, dass die Aussagen so allgemein wie möglich formuliert werden, damit sie auf ein großes Spektrum an Leuten zutreffen.
0 -
Schließe mich nur den Meinungen an, dass ein Horoskop ein totaler Unsinn ist.
Meiner Meinung nach ist ein Horoskop sogar kontraproduktiv. Wenn man also für eine Woche / einen Tag ein "negatives" Horoskop list, stellt man sich schon unterbewusst auf einen "negativen" Tag ein. Echt schade!
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 127 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 126 Für Jugendliche & junge Erwachsene