Möbel loswerden

Optionen
Ich kann ziehe um und möchte mein alten Möbel loswerden. Da ich sie selber nicht zum Wertstoffhof fahren kann, suche ich wen, der das macht. Aber bitte nicht um VIEL Geld! Ich zahle dafür, aber es muss sich im Rahmen halten.
Wo kann man wen finden, der das zu einem vernünftigen Preis macht?
Ich möchte nicht fürs Möbel loswerden mehr bezahlen als fürs Möbel anschaffen 😉. Falls das wichtig ist, ich lebe in München.
Dank euch!
Ernst

Antworten

• Hallo Ernst,
    versuche doch mal, ob es in Deiner Kommune einen „Hilfsdienst“ gibt, der heinzelmänn-chen.de zu finden ist.
    Ich kenne einige kleinere Ortschaften, wo so etwas genauso unter google zu finden ist. Aber vielleicht gibt es das in München auch.
    Hoffe, das klappt,
    Gruß
    Jochem

• Hallo!

Vor einem Umzug hab ich mal im nahegelegenen Einkaufsmarkt zum verschenken ausgehängt oder für wenig Geld.

Habe ich auch Zettel in der Straße aufgehängt und im Haus.
    Man glaubt gar nicht wie schnell das meiste weg war.
    Manche waren froh,nicht weit tragen zu müßen.
    Kleinigkeiten hab ich vor unsere Haustüre gestellt mit großem Zettel zu verschenken.

Dachte ich laß die Sachen mal 2 Std stehen und dann in den Müllkontainer.Nicht eines kam da rein.War alles ruck zuck weg.

Also viel Glück beim ausräumen und Umzug
    Gruß
    SENDRINE 😀

• Hallo Ernst,

in der Stadt, in der ich lebe, gibt es ein Sozialkaufhaus.

Da habe ich angerufen, sie haben die Sachen kostenlos abgeholt.

Somit habe ich anderen Bedürftigen auch wieder geholfen.

Denk sowas gibt es bei Dir auch. Ruf doch einfach mal bei der Stadtverwaltung an.

LG und einen schönen Umzug und viel Glück in der neuen Wohnung.

* Kerstin
  • Soziale Organisationen holen meistens auch ab, ich bin leider nicht zum Abtelefonieren gekommen heute, aber vllt. helfen dir die Anlaufstellen schon weiter:

http://www.brk-muenchen.de/sie-koennen-helfen/mit-ihrer-sachspende

http://www.caritasmuenchen.de/Page001737.htm

LG Cookie
  • Danke für eure Tipps!
    Ich hab einen Zettel im Supermarkt ausgehängt - danke Sendrine! - und bin meine Möbel tatsächlich am nächsten Tag losgeworden!
    Lieben Gruß von
    Ernst

• Hallo Ernst!

Deine Nachricht,ist ja direkt ein schönes Geburtstagsgeschenk für mich.

Viel Glück bei Deinen Umzugsvorbereitungen.
    Gruß
    SENDRINE 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.