Deine Urlaubsgeschichte auf MyHandicap

Optionen
Teile Deine Urlaubserlebnisse mit uns! Schick uns Deine schönste, lustigste, ungewöhnlichste, spannendste oder erholsamste Reisegeschichte an redaktion(at)myhandicap.de. Alle Reiseberichte und Anekdoten werden in einem MyHandicap-Reiseblog veröffentlicht. Die besten Berichte erhalten einen Ehrenplatz im Infobereich und für die tollste Urlaubsgeschichte gibt’s ein reiselustiges Überraschungspaket.

Viel Spaß beim Schreiben! Und schick uns bitte wenn möglich auch ein paar Schnappschüsse mit.

Antworten

  • hallo michaela,

    eine schöne idee 😀
    wie lange haben wir denn zeit zum schreiben?

    herzliche grüsse
    christiane
  • Hallo Christiane,

    wir möchten die Geschichten nach und nach online stellen und zum Sommerbeginn das reiselustige Überraschungspacket vergeben.
    Die Geschichten können für anderen User Tipps und Anregungen beinhalten, wo die nächste Reise hingehen kann und um welches Urlaubsziel man besser einen Bogen macht. Oder einfach nur eine unterhaltsame Lektüre sein 😀!
    Gesucht werden alle Reisegeschichten, lustige, romantische, verrückte, Tagesfahrten, Weltreisen, Badeurlaube, Städtereisen... - also einfach drauflos schreiben!

    Lieben Gruß von
    Michaela

  • Liebe Michaela,

    oh da mach ich doch auch gleich mit 😀. Kann ich da von meiner Emailadresse das dahinschicken, falls ich mich wieder blockiert hab?

    Mal ne vorsichtige Anfrage... wie ist denn da die Seitenbegrenzung?!

    Keana 😀
  • Hallo Keana,

    super, dass du uns eine Geschichte schicken willst!
    Seitenbegrenzung gibts eigentlich keine.
    ABER, wir wollen die besten Geschichten ja im Infobereich veröffentlichen und daher sollte der Umfang eines Beitrags wenn möglich nicht mehr als 5000 Zeichen - inklusive Leerzeichen - haben. Sonst wirds zu lang.
    Und bitte nicht vergessen, wenn möglich ein paar Fotos mitschicken!

    Die ersten tollen Urlaubserlebnisse sind übrigens schon bei uns eingetroffen!

    Wir bedanken uns ganz herzlich und freuen uns auf weitere Urlaubsgeschichten,

    Michaela

    PS: Klar, bitte schickt die Beiträge am Besten von eurer privaten Mailadresse. So können auch Fotos besser mitgeschickt werden und die Texte als Worddoc.
    Beiträge bitte an: redaktion(at)myhandicap.de


  • Hallo Michaela,

    sobald ich hier mal wieder alles geschafft hab, kann ich mir wieder paar Freizeitbeschäftigungen gönnen u. a. eben die Urlaubsgeschichte für myhandicap.de schreiben.

    LG Keana
  • Hallo Michaela,

    die Idee finde ich echt gut, nur ich schreibe wohl besser nichts, denn mein Urlaub war alles andere als lustig, romantisch ect. War halt mein erster Urlaub im Rolli und das in den Alpen.

    Lieben Gruß Andrea
  • Hallo Michaela,

    wo kann man denn die Urlaubsgeschichten lesen. Bin zwar nicht blond, aber manchmal hilflos *lach*.

    LG Keana
  • Andrea, wenn es dir nichts ausmacht, wenn alle über deinen vllt. nicht ganz so gelungenen Urlaub lesen, dann würde ich persönlich es sogar sehr gut finden, wenn du darüber schreibst- erstens werden dadurch vielleicht dem ein oder anderen "Frischling" Dinge bewusst, auf die er bei seiner eigenen Urlaubsplanung gar nicht geachtet hatte und die sich "besser" organisieren lassen um den Urlaub entspannter genießen zu können und zweitens tut es evtl. auch manchen der ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder noch macht gut zu lesen, dass auch andere erst lernen mussten und immer noch lernen und den Urlaub trotzdem überstanden haben.
    Nur meine persönliche Meinung zu dem Thema.

    LG
    Cookie
  • Cookie_monster schrieb:
    Andrea, wenn es dir nichts ausmacht, wenn alle über deinen vllt. nicht ganz so gelungenen Urlaub lesen, dann würde ich persönlich es sogar sehr gut finden, wenn du darüber schreibst- erstens werden dadurch vielleicht dem ein oder anderen "Frischling" Dinge bewusst, auf die er bei seiner eigenen Urlaubsplanung gar nicht geachtet hatte und die sich "besser" organisieren lassen um den Urlaub entspannter genießen zu können und zweitens tut es evtl. auch manchen der ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder noch macht gut zu lesen, dass auch andere erst lernen mussten und immer noch lernen und den Urlaub trotzdem überstanden haben.
    Nur meine persönliche Meinung zu dem Thema.

    LG
    Cookie



    Vielleicht hast du recht. Werde mal sehen, dass ich diesen Urlaub aufschreibe.

    Lieben Gruß Andrea
  • Naturgewalt mal anders...

    Puuuh, nochmal Glück gehabt!!

    Wir verbrachten im November mit Freunden einen Kurzurlaub in der Türkei. An einem Tag mieteten wir uns ein Auto, um etwas mehr von der Gegend zu sehen. Unsere Freunde waren auch dabei, so dass das kleine „Halbschrottauto“ gänzlich überfüllt war. Unterwegs kam dann plötzlich ein heftiger Sturm auf. Aber das störte uns nicht weiter. Wir hatten keine Angst und einen Riesenspaß. Rechts bewunderten wir das „tolle Gebirge“ und wunderten uns über kleine Felsbrocken, die vor das Auto auf die Straße knallten und links bestaunten wir die Wassermassen, die das Meer auf die Straße peitschte. Wir unterhielten uns angeregt darüber und staunten, welche grenzenlose Macht die Naturgewalt haben kann. Mein Mann und unsere Freunde stiegen sogar einige Male aus dem Wagen, um sich diese Phänomene in freier Natur aus "nächster Nähe" anzusehen. Ich blieb doch lieber im Auto sitzen, zu groß war für mich die Gefahr, vom Wind erfasst zu werden und unwiderruflich wegzudriften. Insgesamt wurde es ein erlebnisreicher und interessanter Tag. Interessant auch deswegen, weil wir später erfuhren, dass es für diesen Tag eine Unwetterwarnung gegeben hatte und sogar deswegen die Schulen geschlossen waren. Wir haben uns dann abends einen türkischen Schnaps (Raki) gegönnt und darauf angestoßen, noch am Leben zu sein. HURRA; WIR LEBEN NOCH! Es wurde ein toller Abend.

    Liebe Grüße

    PS: Foto hat nicht geklappt
  • isa01 schrieb:
    Hallo Michaela,

    die Idee finde ich echt gut, nur ich schreibe wohl besser nichts, denn mein Urlaub war alles andere als lustig, romantisch ect. War halt mein erster Urlaub im Rolli und das in den Alpen.

    Lieben Gruß Andrea

    hallo andrea,

    ich finde auch geschichten lesenswert, wenn sie nicht lustig oder romantisch sind. wirklich.
    auch diese andere seite gehört doch zu unserem leben dazu. 😀
    mir hilft es oft, wenn ich etwas gar nicht gut fand, geniessen konnte, mich ärgerte oder mich verletzt fühlte, es aufzuschreiben. beim schreiben baute sich innerlich bei dir druck ab oder ich sah, beim lesen, hey, es war doch nicht nur schlecht.

    ich möchte dir, wenn ich darf, mut machen, es doch zu schreiben. wenn es dir dann nicht zusagt, kannst du es ja immer noch in die schublade ablegen. 😉
    lieben gruss
    christiane
  • Noch ein Türkei-Erlebnis, wenn auch absolut kein schönes!

    Es ist schon etwas länger her, doch ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, es wäre mir nicht sehr nahegegangen:

    In der Türkei. Mein Mann und ich saßen am Straßenrand, tranken türkischen Tee und beobachteten die vorbeiziehenden Leute.
    In den ganzen Getümmel ging an eine alte Frau an mir vorbei. Sie ging sehr schnell, aber gleichzeitig auch sehr gebückt. Zuerst dachte ich, sie hätte einen Buckel. Ich schaute ihr nach und sah, dass sie ein Stoffbündel auf ihren Rücken trug. Zuerst glaubte ich, dies sei ein Rucksack, aber dann sah ich neugierig etwas genauer hin. Oben aus diesem Bündel schaute ein Gesicht mit nur einem Auge heraus und unten ein Stück Bein mit einem übergroßem Fuß. Das Auge schaute ganz wild umher und die Zehen an dem Fuß waren unnatürlich verformt und groß. Ich hatte nie zuvor eine solch schlimme Missbildung gesehen und schockiert drehte ich mich weg. Mir war übel geworden und mein Mann war auch etwas blass um die Nase. Wir konnten uns beide nicht erklären, was das sei und sprachen nie wieder darüber. Dieses Bild hat mich dennoch oft verfolgt. Ich habe mich auch oft gefragt, ob für den Menschen in diesem Stoffbündel und für die alte Frau, die es trug, das Leben überhaupt noch lebenswert ist.
    Solche Dinge zeigen mir, dass ich mit meiner Behinderung doch noch recht gut "vom lieben Gott bedacht" bin. Wenn man sieht, wie in anderen Ländern die Menschen leben (müssen), können wir doch noch recht dankbar darüber sein, wie viel für uns hier getan wird und wie schön wir unser Leben auch mit einer Behinderung oder Erkrankung gestalten können.

    Ich bin jetzt erstmal eine Weile weg...
    bis dahin - habt ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    vom Zornröschen
Diese Diskussion wurde geschlossen.