Umzugshilfe

Optionen
Hallo,
ich will innerhalb von München umziehen.
Ich hab doch einiges an Möbel und was man halt sonst so braucht im Leben. Da ich eine Gehbehinderung habe, kann ich die Sachen unmöglich selbst irgendwohin schaffen. Ich kann also nicht mal richtig mithelfen. Aber alles packen, das geht.
Nun meine Frage: Wisst ihr, wo ich ein möglichst günstiges Umzugsservice herbekomme?
Ich habe schon ein paar Angebote eingeholt. Die Firmen verlangen an die 800 Euro!!! Das ist viel zu viel für mich.
Hoff, ihr wisst was günstigeres.
Danke schon mal.
Lukas

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen

    Hallo!

    Bei uns kann man Hilfe für Umzug auch bei Arbeiterwohlfahrt erhalten.Die haben ganz annehmbare Tarife!

    Vielleicht fragst Du mal nach oder auch im Sozialamt der Stadt.Vielleicht können die Angestellten Dir dort weiterhelfen.

    Auch My Hammer im Internet ist eine Möglichkeit,dort mal zu schauen.
    Gruß
    SENDRINE 😀
  • bili
    Optionen


    Hallo Lukas

    für wann ist der Umzug gedacht? Genau Zeitangabe?
    Wieviel Geld hast du zur Verfügung? Was kannst du maximal ausgeben?
    Wie gross ist deine Wohnung?Wieviele Sachen sind es?
    Ich brauche genaue Angaben damit ich mich in München bei Fruenden
    umhöre ob dir jemand helfen kann der privat Bus hat oder
    so.

    LG
    bili
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Bili,
    danke, das ist nett, dass du deine Freunde fragen willst. Aber das will ich niemandem antun. Weil, ich hab schon einiges. Ich brauch glaub ich einen LKW.
    Und ich will das auch bezahlen. Aber nicht soviel. Weil ich mein Geld gut einteilen muss.
    Hab schon mal von Myhammer gehört. Jetzt schreibst du Sendrine auch davon...
    Das könnte ich probieren. Muss mich da mal reinklicken...
    Aber der Abend ist ja lang...
    Danke euch!
    Lukas
  • MyHandicap User
    Optionen


    Hallo Lukas,


    herzlich willkommen bei MyHandicap.

    Schön, das Du da bist.


    Bin im Mai vergangenen Jahre auch umgezogen.

    Bei mir gibt es " Arbeit nach Maß ", das sind ein Euro Jobber.

    Haben die Möbel auseinander gebaut, den Umzug gefahren und auch die Möbel wieder aufgestellt.


    Du kannst bei dem Sozialamt Deiner Stadt oder im Rathaus erfragen, ob es sowas bei Dir auch gibt.


    Viel Erfolg.

    LG Kerstin
  • Hallo Lukas,

    habe gerade bei der ARGE angerufen um herauszufinden welche Möglichkeiten es gibt. Die brauchen aber die Angabe deines Wohnortes, damit das zur richtigen Stelle weitergeleitet wird, die das bearbeitet. Ich wäre Dir dankbar, wenn Du mir diese Info zukommen lassen würdest und vielleicht noch etwas zud en Umständen Deines Umzuges (Arbeitsbedingt o.ä.).

    Lieben Gruß

    Dein MyHandicap-Team
Diese Diskussion wurde geschlossen.