paypal verlangt einen anruf von mir trotz starker sprach behinderung

guten tag
gleich vorab, ich rate JEDEM eine zusammenarbeit mit paypal sehr gut zu überdenken - wie die mit behinderten umgehen ist der gipfel...
habe folgendes problem
irgendetwas stimmt mir meinem paypal konto nicht und eine klärung per email ist angeblich nicht möglich, natürlich wollen die nur, das man eine kostenpflichtige tel nummer anruft...

ich kopiere das zitat mal hier rein, verbunden mit der bitte an welche stellen ich mir hier wenden kann... mir fehlen wirklich die worte und ich weiss nicht was ich machen soll

Da die sofortige Passwortwiederherstellung nur telefonisch möglich ist
bitte ich Sie uns direkt anzurufen.

Der vorangegangenen Kommunikation kann ich entnehmen, dass Sie uns nicht
kontaktieren möchten, da es sich um eine kostenpflichtige Nummer handelt.

Ich verstehe Ihren Unmut Herr Weber, kann Ihnen jedoch derzeit keine
Alternative anbieten.

Ich bitte Sie daher eindringlich uns anzurufen, da andernfalls die
Aufhebung des derzeit eingeschränkten Zugriffs auf Ihr PayPal-Konto nicht
gelöst werden kann.


ich danke schon mal für eure hilfe und hätte grosse lust gegen dieses assoziale "unternehmen" eine klage zu führen

grüssle
Shang

Antworten

  • Das e-mails nicht akzeptiert werden weil sie zum teil als nicht sicher gelten, kann ich durchaus verstehen. Das die Datenabfrage am Telefon sicherer ist wage ich allerdings zu bezweifeln.

    Es gäbe noch die Möglichkeit des postalischen Schriftverkehres.

    lg

    Pio
    *die mit Paypal nur gute Erfahrungen gemacht hat*

  • Hallo!

    Erstmal schön durchatmen.Ich vermute,das Du oder auch Paypal das Problem schnellstmöglich lösen möchten,deshalb dieses Angebot.

    Dort sitzen auch nur Menschen.
    Hast Du keinen an Deiner Seite,der für Dich oder mit Dir versucht das Problem am Telefon zu lösen.
    Wenn Du das nicht kannst oder willst,wirst Du am Postverkehr nicht vorbeikommen und das dauert halt dann dementsprechend.

    Hatte immer sehr schnell Hilfe bekommen von Paypal und wünsche Dir erstmal einen ruhigen Moment.Glaube nicht,das es böse gemeint war.

    Viel Glück und Kraft für die Lösung Deines Problems mit Paypal
    Gruß
    SENDRINE 😀
  • Hallo zusammen,

    könnte mir jemand erklären was paypal ist??

    Lieben Gruß die blonde Andrea 😉
  • @Andrea

    Bargeldloses Zahlen im Internet. Die Buchen von deinem Konto ab und auf das andre Konto drauf. Quasi ein geldverschieber *g*
  • Hallo Pio,

    Danke!!



    Lieben Gruß Andrea
  • Hallo Andrea,

    Ergänzung: PayPal wurde von ebay ins Leben gerufen um Käufer und Verkäufer davor zu schützen über's Ohr gehauen zu werden. Wenn man bei ebay mit PayPal zahlt, geht das Geld des Käufers erst auf das PayPal Konto. Wenn der Käufer PayPal signalisiert, "ich habe die Ware erhalten", wird das Geld an den Verkäufer weiter geleitet. Die Ware eines PayPal Verkäufers ist bis zu 1000 € versichert. Seit kurzen ist PayPal eine eigentständige Bank und erleichtert den Zahlungsverkehr auch außerhalb von ebay. Weltweit! PayPal hat aber auch einen Haken. Um Zugangsdaten zu bekommen reicht ein Passwort. Doch zum sicheren Onlinebanking gehört eigentlich mehr. Trotzdem, ich benutze PayPal gerne und habe noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht.

    Gruß Karin
  • Hallo Karin,

    jetzt weiß ich auch wo ich das schon mal gehört bzw. gelesen habe. Bei ebay. Wäre ohne deinen Text nie darauf gekommen.

    Lieben Gruß Andrea


  • Hallo Andrea!

    Es wurde hier von einigen ganz super erklärt!!!!! Inzwischen arbeiten immer mehr Firmen im Internet mit paypal.

    Ich bin bisher auch sehr zufrieden.Hoffe es bleibt so.
    Gruß
    SENDRINE 😀
  • Gern geschehen Andrea 😉

    Es gibt noch einen zweiten, ähnlichen Internetbezahldienst, "click & buy", der mittlerweile auch zur Internetbank aufgestiegen ist und sehr seriös ist. Über click & buy bin ich mal gestolpert, als ich auf der Homepage der Stiftung Warentest einen Test-Artikel runter laden wollte. Damals bemerkte ich auch dieses Siegel zum sicheren Bezahlen das erste mal. Mittlerweile begegnet man click & buy in vielen Internetshops und man kann das Geld von seiner Handy-Rechnung oder von seinem Konto abbuchen lassen. Mir gefällt PayPal oder click & buy besser als meine Konto- oder Kreditkartenummer irgend wo preis geben zu müssen. Es ist ein indirekter Weg der Bezahlung, der keine Gebühren kostet. Das finde ich gut.

    Gruß Karin
  • Hallo Karin,

    habe mich mit dieser Art zu zahlen noch nie beschäftigt. Hört sich aber recht gut an, wenn es sicher ist.

    Danke für deine Infos.


    Lieben Dank und Gruß Andrea
  • Du mußt nach diesem Siegel gucken, dann mach'ste nix falsch. 😉
  • Hallo Karin,

    bedanke mich recht herzlich!!!

    Lieben Gruß Andrea
  • Habe auch ganz gute Erfahrungen mit "Click & Buy" gemacht. Da ich keine Kreditkarte habe, zahle ich so Kleinstbeträge im Internet.
    Bisher gab es da keine Probleme. Die Servicehotlines musste ich glücklicherweise noch nicht kontaktieren.


  • Hallo,
    ich würde Paypal via E-Mail mitteilen, dass ein telefonischer Kontakt auf Grund einer Sprachbehinderung nicht möglich ist und anfragen, ob eine Klärung via Postweg erfolgen können. Ansonsten könntest du nur eine Person deines Vertauens bitten für dich bei PayPal anzurufen.

    Viele Grüße, Iris,
    Redaktion MyHandicap
  • letztens wurde ich auch von paypal angeschrieben...

    so in der art "für meinen konto besteht der verdacht, ein dritter hätte versucht die zugangsdaten zu ermitteln, aus diesem grund ist die kontozugriff eingeschränkt".

    ich musste alle passwörter neu anlegen und man bat mich um eine adressbestätigung die aus einer zb. stromrechnung hervorgeht, die sollte ich zuschicken zur überprüfung.

    tja zum glück kann man sowas auch online übermitteln, scannen und als dateianhang senden.

    heute habe ich wieder vollen zugriff.

    ich finde die auch nicht schlecht.


Diese Diskussion wurde geschlossen.