Mit C-Leg,Die richtige Rehaklinik finden???

Ich trage die C-Leg Knieprothese seit 2 Wochen und suche jetzt eine Rehaklinik mit C-Leg Erfahrung.Die Klinik sollte im Raum Hamburg und Umgebung liegen.Ich wohne in Itzehoe und kann,aufgrund einer doppel Amputation keine weiteren Strecken
zurück legen.Oberschenkel-Prothese Links+Unterschenkel-
Prothese rechts nach fehlender Krankenhaus-Hygiene(Pfusch).
Vielleicht weis einer der Mitglieder eine geeignete Rehaklinik aus eigener Erfahrung.LG rollo

Antworten

  • Hallo Rollo,

    da kann ich Rir nur folgende Sete Empfehlen:

    http://beinamputierte.info/


    Ich habe zwar noch einen Bekannten in der Ecke der Dir besser weiterhelfen könnte komme aber grad nicht an die Adresse weil ich schon halb für einen Umzug gepackt habe.

    Viel Glück
  • Hallo Richard
    Vielen Dank für deinen Hinweis auf die Seite.
    War sehr interessant.Werde heute abend noch mal genauer reinschauen.
    LG,rollo
  • lieber rollo

    ich wrde mich an otto bock direkt wenden. www.ottobock.de in der schweiz wäre es die suva-klinik bellikon. für deutschland kann ich dir leider nicht gross weiter helfen. aber otto bock als hersteller des c-legs hat eine liste der kliniken und orthopäden mit erfahrung. ich hoffe, das hilft dir weiter.

    liebe grüsse

    kara

    ps: ich bin oberschenkel-amputiert rechts und unterschenkel links und habe leider kein c-leg
  • ich war in bis sylvester in der reha klinik münsterland in bad rothenfelde,werkstatt und mitarbeiter sind alle c-leg erprobt
  • Hallo rollo,

    ich habe mich jetzt mal informiert, unter anderem auch bei Otto Bock, bezüglich Deines Problems. Die Empfehlungen gehen alle zum Berufsgenossenschaftlichem Unfallkrankenhaus in Hamburg. Diese sind dort auch mit dem C-Leg vertraut und haben zusätzlich noch eine Gehschule.

    Kurz ein paar Kontaktdaten noch für Dich:

    Berufsgenossenschaftliches Unfallkrankenhaus Hamburg
    Bergedorfer Straße 10,
    21033 Hamburg
    Tel.: 040/7306-0
    Fax: 040/739 46 60
    email: mailbuk-hamburg[dot]de

    Bei weiteren Fragen, wende Dich bitte nochmals an uns.


    Lieben Gruß

    Dein MyHandicap-Team
Diese Diskussion wurde geschlossen.