Kabelsalat

Optionen
Huhu Leute,

ich hab bei uns in der Wohnung grad einen ernsthaften Kabelsalat entdeckt. Hat jemand Tipps wie man daraus was schönes machen kann, damit man gut staubsaugen kann?!

Ich bin allergisch gegen Kabelsalat 😀.

Eure Keana


Antworten

  • Hallo Keana 😀,

    also die einfachste und kreativste Lösung wär ein Bild mit Leim und Sand bestreuen, dann den Kabelsalat fixieren bzw antackern 😀 bzw an anderer Stelle eine Oase als Lichtblick ....lacht.

    Vielleicht ein paar farbige Kleckse drauf (weniger ist mehr!) oder einfach Kabelbinder festmachen und hinter einer Box.....lacht.

    Wäre spontan mein Vorschlag....grinst.

    Viel Glück wünscht dir Marianne


  • aonrobert
    Optionen
    Hallo Keana

    aufrollen, mit kabelbindern oder starken gummiringen fixieren.....super sind auch klettverbinder (statt der kabelbinder) und geschlitze rohre, wo man die kabel hinstopfen kann (gibt es zB: bei IKEA)..schaut dann recht aufgeräumt aus und ist super zum staubsaugen😀


    viel spass beim entwirren

    Robert
  • Hallo Ihr zwei,

    also an Kunst hatte ich als erstes auch gedacht. Aber aufräumen wie aonrobert das vorgeschlagen hat, ist besser. Dankeschön für Eure Beiträge.

    Hab nun schon paar diverse Kabelordnung anbieter gefunden. Was taugt da am meisten, sind die gut von IKEA? Weil ich hab nämlich grad den schönen Kleiderschrank kaputt gemacht und ich glaub mit Kabelbindern hätt ich noch leichteres Spiel *lach*.

    Keana

    PS Das Kabel von der Nachttischlampe, das mich auch ständig stört, hab ich nun vorübergehend um den Lampenstengel gewickelt.
  • aonrobert
    Optionen
    Hallo Keana !

    die von ikea taugen was..hab ich selbst in verwendung, sind auch recht günstig
    hab auch noch katzen in der wohnung (härtetest)


    LG

    Robert
  • Wir verwenden bei uns in der Chaos WG Kabelleisten. Die gibt es im Baummarkt für knapp 3 € 2m in verschiedenen Breiten.
    Die Bohrt man in die Wand (kleine Spaks), legt die Kabel rein, tut die mitgelieferten Klips drauf das die Kabel drin bleiben und setzt die Blendleiste drüber. So hat man dann eine Weiße leiste am Boden oder der Deacke laufen und keine unschönen kabel. Diese leisten lassen sich auch mit einer einfachen Säge auf die gewünschte Länge zurrecht kürzen.

    lg

    Pio
  • Hallo Leute,

    vielen Dank für Eure hilfreichen Tipps.

    Keana
Diese Diskussion wurde geschlossen.