Ich suche eine Wohnung in Thun, was gibt es da für Adressen?

Optionen
Hallo,

ich überlege nach Thun zu ziehen und suche für mich alleine eine nicht zu kleine aber natürlich günstige Rollstuhlgängige Wohnung. Wo finde ich im Internet dazu Informationen, oder wo kann ich mich in Thun direkt melden?
Gruss,
dassse

Antworten

  • Grüss dich

    Procap hat gerade diese Woche darüber berichtet, wie schwierig die Wohnungssuche für Rollstuhlfahrende ist, und vor allem auch wie teuer. Auf www.procap-wohnen.ch findest du über 7000 entsprechende Miet- und Kaufangebote aus der ganzen Schweiz, die mit Hilfe einer eigens dafür entwickelten Suchmaschine von den wichtigsten Immobilienportalen in die Procap-Datenbank eingespiesen werden.

    Damit hast du sicher die besten Chancen. Du kannst aber natürlich auf den verschiedenen Immobilienportalen auch jeweils als Kriterium "Rollstuhlgängig" angeben, und schauen was aufgelistet ist. Oder du gehst gleich direkt Immobilienfirmen in der Region an, rufst diese an und schilderst ihnen dein Anliegen und deine Kriterien.

    Wünsch dir viel Glück!

    Pat
  • Hallo Patrick,

    ich danke dir für die schnelle Antwort. Es sind wirklich sehr schöne Wohnungen dabei, leider sind diese wirklich nicht so günstig, aber da muss ich wohl irgendwie durch. Kann man denn von z.B. der IV auf Unterstützung durch Zuschläge hoffen?
    Gruss,
    dassse
Diese Diskussion wurde geschlossen.