Hallo, wielange wird der Ortszuschlag für ein behindertes Kind (26J.) gezahlt? Wo könnte ich mich er

Wer kann mir sagen, wielange der Ortszuschlag für ein behindertes Kind gezahlt wird. Kindergeld bekommt man ja auch ein Leben lang..

Antworten

  • Hallo Kat1205,
    in welchem Ort /Gemeinde /Bundesland lebst du denn? Mit dieser Info versuchen wir das dann mal für dich rauszufinden,

    VG Iris, Redaktion MyHandicap
  • Hallo Iris, lieben Dank für die schnelle Meldung!!!!
    Also: Ich wohne in 69198 Schriesheim, Baden-Würtemberg, arbeite für die evang. Stadtmission Heidelberg.
    Ich hoffe, ich mache das hier richtig, bin ja ganz neu😀))))
    LG Kat
  • Hallo Kat1205,
    danke für die Info. Ich werde gucken, dass wir das für dich Anfang nächster Woche rausgefunden haben.

    Viele Grüße,
    Iris, Redaktion MyHandicap
  • Vielen Dank!!!! Vielleicht noch eins: Mein Sohn wird am 16.Febr. 27 Jahre, unsere Buchhaltung behauptet, dann wäre Schluss mit der Zahlung. Das FI-Amt weiß es auch nicht genau, meinte aber, es sei unlogisch, da das Kindergeld auch weitergezahlt wird.
    Mein Sohn hat Mutismus, ich sage extra nicht, er leidet daran, denn leiden tut er nicht. Er ist einer der fröhlichsten Menschen, die ich kenne😀)))))
    Schönes Wochenende für Euch!!!!
    LG Kat
  • Liebe kat,

    ich habe soeben mit unserem Fachexperten - Steuerberaterin Frau Höpner - gesprochen.

    Sie meinte, es wäre hilfreicher, wenn Du ihr Deine Gehaltsabrechnung zufaxst (Nummer schicke ich Dir per PM zu). Schick ihr auch Deine Kontaktdaten, zum Beispiel eine Telefon- oder Faxnummer, wo sie sich bei Dir melden kann. Dann wird sie Deine Frage besser beantworten können.

    Die Bearbeitung Deiner Frage ist mit keinerlei Kosten verbunden.

    Wenn sie Deine Frage beantwortet hat, bitte ich Dich dann nur noch um eine kurze Rückmeldung hier. Danke!

    Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
  • Hallo kat,

    ich habe leider nichts heraus finden können, wegen des Ortzuschlags. Die Mutter meiner Freundin ist selbständig, deshalb hat sie den Ortszuschlag leider nie bekommen.

    Ich wünsche Dir weiterhin das Du diese Frage klären kannst. Wenn der Ortszuschlag weg fällt ist das schon ein nettes Sümmchen das fehlt.

    Gruß Karin
  • Liebe Kat,

    hast Du inzwischen Kontakt mit Frau Höpner aufgenommen? Wurde Deine Frage beantwortet? Wenn ja, würdest Du bitte eine Bewertung anhand des Zahlenstrahls oben abgeben?

    Wenn wir Dir noch auf irgendeiner Weise behilflich sein können, lass es uns wissen 😀

    Lieben Gruß,

    Tom
    MyHandicap
  • Hallo,

    Kat hat uns letzte Woche folgende Nachricht zukommen lassen:

    kat1205 schrieb:
    Vorgestern hat mich endlich die Anwaltskanzlei aus München angerufen wegen dem Ortszuschlag.
    Es gibt keine gesetzl. Grundlage ihn nicht zu zahlen. Solange ein Kind als Kind gilt, und es gilt solange wie Kindergeld gezahlt wird als Kind, muss der Ortszuschlag gezahlt werden.
    Ich habe das meinem Lohnbüro mitgeteilt und siehe da, es geht!!!! Allerdings erst, nachdem ich gesagt habe, ich brauche es für den Anwalt schriftlich auf Grund welcher Gesaetzesgrundlage sie es NICHT zahlen😀)))))))))

    Ganz lieben Dank für die Hilfe!!!!!

Diese Diskussion wurde geschlossen.