Schwerbehindertenbeauftragte & Ehrenamt

Hi Leute,

hab heut leider mal die Schreibwut und wollte gerne mal wissen, wie Schwerbehindertenbeauftragte einen unterstützen.

Hatte schon 3mal welche in Vorstellungsgesprächen gehabt, bei 2en bin ich dank dem Motto, man wird hingesetzt und soll gleich mal die nächste Vorlesung in Powerpoint gestalten, ausgeschieden.

Liebe Grüße Keana

PS Hat jemand wer mal ne Idee, was man so ehrenamtlich alles machen kann?! Einfach um hier in der Stadt auch mal paar Leute kennenzulernen 😀.

Antworten


  • Hallo Keana!

    Du könntest ja soziale Organisationen in der Stadt wo Du wohnst anschreiben und Deine Talente darstellen.
    Dabei auch die Zeit,die Du opfern willst angeben.

    Selbst solltest Du auch überlegen,welchen Radius,das Unternehmen von Dir entfernt sein soll.

    Viel Glück bei Deiner Suche

    Gruß
    SENDRINE 😀
  • Liebe Keana,

    super, dass du schreibwütig bist! Lass die Buchstaben, Wörter und Sätze aus dir rausprudeln 😀!
    In welcher Stadt wohnst du denn?
    Hier in München gibt es die Freiwilligen-Agentur Tatendrang: http://www.tatendrang.de/
    Wenn du dort mal anfragst, können dir die vielleicht auch weiterhelfen, wo's ähnliche Agenturen oder Initiativen in deiner Stadt gibt.
    Was die Aufgaben von Behindertenbeauftragten betrifft, habe ich hierzu folgende Infos gefunden: http://www.behindertenbeauftragte.bayern.de/behindba/aufgaben.htm
    Hierbei handelt es sich um die Aufgaben von der Beauftragten von Bayern. Hier kannst du dich ein bisschen orientieren. Im Wesentlich sind Behindertenbeauftragte immer Ansprechpersonen für Menschen mit Behinderung. Eine Anlaufstelle.
    Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!

    Viele liebe Grüße
    Michaela
  • Hallo Ihr zwei,

    vielen Dank für Eure Unterstützung. Habe so eben in München angerufen und die in unserer Stadt ausfindig gemacht. Ja, aber mit AB umgehen muss ich noch üben... naja ich ruf die später nochmal an. Auf jeden Fall wird das Projekt was 😀.

    Lieben Gruß

    Keana
  • Super! Das freut mich! Bleib dran 😀!
    Lieben Gruß von
    Michaela
  • Hallo,

    in manchen städten gibt es auch tauschbörsen. d.h. du bietest an, was du kannst und bekommst im gegenzug etwas was du nicht kannst und benötigst.

    grüße und viel erfolg

    hedwig
Diese Diskussion wurde geschlossen.