interessanter Artikel

Antworten

  • Hallo Bili 😀,

    ja, du hast recht. Gerade den Arm, der viele Tätigkeiten übernimmt ist sehr wichtig, wie auch alle anderen Körperglieder.

    Natürlich ist die innere Haltung bei Kinderfragen sehr wichtig, und wie steht man dazu?

    Wenn mir so ein Körperglied fehlen würde, aus welchem Grund auch immer, so würde ich mich freuen, wenn ich so ein Körperteil hätte.

    Viel Glück für diejenigen, die einen Ersatz brauchen.

    Grüsse von Marianne




  • Zitat:
    Natürlich ist die innere Haltung bei Kinderfragen sehr wichtig, und wie steht man dazu?

    Wie meinst du das?

    Ich hätte mal eine Frage zu dem Arm. Ich verstehe dass nicht ganz. Ich selbst habe eine myoelektronische (schreibt man das so?) Prothese. Sie wird mithilfe von Muskelimpulsen die ich an die Elektroden leite gesteuert. Auch hier muss ich die Bewegungen die mein Phantomarm macht umwandeln. Ist das da nicht auch der Fall??? Kann ich mehr Bewegung durch diese Art der Versorgung haben? Wie funktioniert das, wenn ich sie nicht benötige? (baden, schlafen...) ziehe ich dann die Kabel oder wie geht das??

    Lieben Gruß Katharina
  • Hallo Katharina 😀,

    manchmal können kleine Kinder, die neugierig schauen und direkt fragen, einen verunsichern.
    Das ist mir mal passiert, da ich mit meinem Gehwagen kam. Das ist jetzt ein paar Jahre her, und ich hatte damit überhaupt nicht gerechnet bzw hat mich ein wenig umgehauen.😀

    Oft fragen sie mich auch, warum ich soo gehandicapt bin, und ich mußte auch erst meine Krankheit akzeptieren bzw damit umgehen lernen.😀
    Das sind nicht nur Kinder sondern auch Erwachsene.

    Ich habe mich vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt....lächelt.

    Grüsse von Marianne
  • Nein, unglücklich ausgedrückt hast du dich nicht aber danke sehr für deine Antwort.

    Kann mir nun irgendwer die Fragen wegen dem Arm beantworten?

    Lieben Gruß Katharina