TV-Magazin "Grenzenlos - Ein Reisemagazin für Menschen mit und ohne Handicap"

Optionen
Hallo Zusammen,

für eine Seminararbeit recherchiere ich zu dem TV-Magazin "Grenzenlos - Ein Reisemagazin für Menschen mit und ohne Handicap".
Mich würde interessieren, ob jemand es kennt, es öfter gezielt ansieht und wie es Euch gefällt. Es wäre prima, wenn Ihr dabei auch verraten würdet, ob Ihr selbst ein körperliches Handicap habt oder vielleicht jemanden Begleitet, der eines hat.

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Franca

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Franka,

    ich kenne "Grenzenlos". Kann mich jetzt aber nicht wirklich daran erinnern, ob ich mal gesehen habe, dass speziell etwas für Menschen mit Handicap gezeigt wurde.

    Ich sitze im Rollstuhl.

    Wenn ihr mal über Rolligerechte Reisen berichtet, lass es mich wissen. Würd mich echt interessieren.

    Lieben Gruß Andrea
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Andrea,

    danke für Deine schnelle und offene Antwort. Das Magazin zeigt eigentlich recht häufig Beiträge und Erlebnisberichte von und für Rollifahrer. Die nächste Sendung ist am 16.1. um 11.15 Uhr im DSF. Thema ist: "Out of Africa". Kannst ja mal reinschauen, wenn Du Zeit hast. Deine Meinung würde mich interessieren!

    LG
    Franca
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Franca,

    das werde ich mir auf jeden Fall ansehen und dir dann auch gerne meine Meinung dazu sagen.


    Lieben Gruß Andrea
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Andrea,

    da bin ich gespannt!

    Liebe Grüße und ein schönes WE!
    Franca
  • MyHandicap User
    Optionen
    bartjes schrieb:
    Hallo Zusammen,

    für eine Seminararbeit recherchiere ich zu dem TV-Magazin "Grenzenlos - Ein Reisemagazin für Menschen mit und ohne Handicap".
    Mich würde interessieren, ob jemand es kennt, es öfter gezielt ansieht und wie es Euch gefällt. Es wäre prima, wenn Ihr dabei auch verraten würdet, ob Ihr selbst ein körperliches Handicap habt oder vielleicht jemanden Begleitet, der eines hat.

    Ich freue mich auf Eure Antworten!

    Franca



    Hallo Franka, ich habe mir immer jeden Samstag diese halbe Stunde "Grenzenlos" sehr gerne angeschaut. Manchmal habe ich sogar meine Termine so gelegt, dass ich das auch sehen kann... leider bekomme ich DSF jetzt nicht mehr in meinen Fernseher, so dass ich es nicht mehr gucken kann.... *heul*
    Mich haben immer besonders die Reiseberichte von Rollifahrern für Rollifahrer interessiert. Kann man die Sendung vielleicht über das Internet sich anschauen??

    Und ja, ich habe ein Handicap.
  • MyHandicap User
    Optionen
    Liebe Andrea,
    liebe Bente,

    danke für Eure Antwort! Dass Ihr die Sendung nicht mehr esehen könnt, tut mir sehr leid. Das liegt sicher an der Verbreitungsart des DSF. Da wurde etwas umgestellt.

    Ich arbeite ja gerade an einem Kommunikationskonzept für das TV-Magazin "Grenzenlos" und werde in diesem Zuge auch versuchen, dass das Format mehr Verbreitung erreicht, also von mehr Menschen gesehen werden kann. Vielleicht eben übert das Internet oder über andere Sender. Es wird sicher noch ein wenig dauern, bis es so weit ist, aber ich hoffe fest, dass wir es schaffen!

    Falls Ihr aus dem Raum München kommt, dann könt Ihr "Grenzenlos" auch bei München TV sehen. Die Arbeitsgemeinschaft Behinderung und Medien e.V. hat dort feste Sendeplätze; am Sonntag um 11.00 und um 16.00 Uhr und am Donnerstag um 15.00 Uhr. Ansonsten könnt Ihr Euch zumindest INfos holen unter www.reisemagazin-grenzenlos.de
    Hier erfahrt Ihr dann natürlich auch, wenn wir es geschafft haben, auch noch auf weiteren Plattformen ausgestrahlt zu werden.

    Liebe Grüße an Euch!
    Franca
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Franca,

    ich habe das große Glück eine der zu sein, die DSF empfangen kann 😀


    JUHU


    Lieben Gruß Andrea
  • MyHandicap User
    Optionen
    Liebe Andrea,
    liebe Bente,

    danke für Eure Antwort! Dass Ihr die Sendung nicht mehr esehen könnt, tut mir sehr leid. Das liegt sicher an der Verbreitungsart des DSF. Da wurde etwas umgestellt.

    Ich arbeite ja gerade an einem Kommunikationskonzept für das TV-Magazin "Grenzenlos" und werde in diesem Zuge auch versuchen, dass das Format mehr Verbreitung erreicht, also von mehr Menschen gesehen werden kann. Vielleicht eben übert das Internet oder über andere Sender. Es wird sicher noch ein wenig dauern, bis es so weit ist, aber ich hoffe fest, dass wir es schaffen!

    Falls Ihr aus dem Raum München kommt, dann könt Ihr "Grenzenlos" auch bei München TV sehen. Die Arbeitsgemeinschaft Behinderung und Medien e.V. hat dort feste Sendeplätze; am Sonntag um 11.00 und um 16.00 Uhr und am Donnerstag um 15.00 Uhr. Ansonsten könnt Ihr Euch zumindest INfos holen unter www.reisemagazin-grenzenlos.de
    Hier erfahrt Ihr dann natürlich auch, wenn wir es geschafft haben, auch noch auf weiteren Plattformen ausgestrahlt zu werden.

    Liebe Grüße an Euch!
    Franca
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Franca,

    falls ihr noch Rolliurlaubstester braucht, dann meld dich 😉
    Ich mach wohl mit ( lach)

    Lieben Gruß Andrea

  • bartjes schrieb:
    Hallo Zusammen,

    für eine Seminararbeit recherchiere ich zu dem TV-Magazin "Grenzenlos - Ein Reisemagazin für Menschen mit und ohne Handicap".
    Mich würde interessieren, ob jemand es kennt, es öfter gezielt ansieht und wie es Euch gefällt. Es wäre prima, wenn Ihr dabei auch verraten würdet, ob Ihr selbst ein körperliches Handicap habt oder vielleicht jemanden Begleitet, der eines hat.

    Ich freue mich auf Eure Antworten!

    Franca


    Hallo Franca,

    ich habe dieses Magazin schon gesehen. Aber da wurde nur über die Möglichkeit einer Rundumbetreuung von Behinderten berichtet. Macht ihr auch Berichte über Rollifahrer die unabhängig von Pflege sind, nur barierefreie Räumlichkeiten brauchen und ansonsten den gleichen Aktivurlaub (Wassersport, Rollstuhlwandern, Handbiken, Tennnis, etc.) machen wie Menschen ohne Rollstuhl? Es wäre echt schön wenn im Fernsehen mal gezeigt würde wie normal ein Leben mit Rolli sein kann.

    Gruß Karin
Diese Diskussion wurde geschlossen.