Wohnung in Stuttgart gesucht, kann My handycap.de helfen?

Optionen
Mir ist sehr wichtig, in Stuttgart eine Wohnung zu finden. Könnt ihr mir dabei helfen?
«1

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo
    Frohes neues Jahr.
    Als beschreibung zu wenig.
    Was darf es denn sein?
    5 Zimmer wohnung mit Pool und blick aufs wasser.
    Oder kleiner?
    Dann können wir bestimmt auch helfen.
    Der Preis wäre auch gut was darfst du ausgeben?
    Gruß
    Herbi
  • MyHandicap User
    Optionen
    Jo, frohes Neues.

    Die Wohnung darf maximal 301,50 Euro + Nebenkosten kosten und nicht größer als 45 Qm sein. Leider sind das die Vorgaben von der Arge.

    Und wichtig, eine Maklergebühr kann ich mir nicht leisten.
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo,
    hast du schon mal veruch in den Zeitungen was zu finden Bestimmt.
    Es gibt aber auch Internetportale schau da mal nach.
    Du kannst dich aber auch an die Ämter wenden dort.
    Oder Wohnungsgenossenschaften findest du auch über das Internet.

    Vieleicht brauchst du einen Schein in Hannover gibt es sowas
    erkundige dich mal ob Du sowas auch haben mußt.
    Das Ding heißt: Wohnberechtigungsschein besser bekannt
    als B-Schein.
    Auch solltest du wissen was du für Papiere brauchst.
    Ich kann ja auch mal schauen was ich so finde.
    Gruß
    Herbi
  • MyHandicap User
    Optionen
    Das mit dem Internetportalen habe ich schon weitgehenst abgegrast, dar es für die einzige Möglichkeit ist, überhaupt Wohnungsangebote zu finden.

    Leider laufen solche Sachen fast immer über einen Makler. Auch ist es sehr schwer, als nicht Stuttgarter und das noch mit Harz4 überhaupt eine Wohnung zu bekommen.

    Das mit dem Wohnungsamt wäre noch eine Möglichkeit die man noch nutzen sollte.

    Aber ich bin echt ratlos, das setzt mich richtig zu.
  • MyHandicap User
    Optionen
    was auch ab und an von erfolg gekrönt ist, sind aushänge in supermärkten zu durchforsten.

    ich echt!

    manchmal, wenn ich zeit hab, schau ich mir diese kundentafeln an und da gibt es des öfteren auch wohnungsangebote.
    man kann auch selber aktiv werden und ne anfrage anhängen.

    ist keine garantie, das es erfolgreich ist, aber eine kostengünstige option 😉


    nur ne idee 😀

    viele grüsse
    handschuh

  • MyHandicap User
    Optionen
    Generell wäre das auch eine gute Idee, aber ich wohne halt in NRW und da kann man ja nicht mal eben dahinfahren.
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Quantum,

    welche Internetportale hast Du denn schon durchsucht? Vielleicht kennt ja noch jemand ein anderes.
    Auch die lokalen Zeitungen mit ihrem Anzeigenteil sind im Internet zu finden. Z.B. hier: http://anzeigen.stuttgarter-zeitung.de/adpres/servlet/srch?opCode=init&pub=stzw&tpl=such_verm_wohn

    Hilf mir bitte eben noch mal auf die Sprünge, weshalb es ausgerechnet Stuttgart sein muss! Kennst Du dort jemanden? Kann dieser jemand Dir dann nicht vielleicht helfen?
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Quantum,
    war mal im Netz unterwegs.
    Da fällt mir ein wo ich unterwegs bin.
    Der Heisse Draht ist da eine Gute Hilfe.
    Heist im internet w.dhd24.com
    Das kannst du vom Kochtopf bis zur wohnung alles finden.
    Versuch das doch mal.
    Gruß
    Herbi

  • MyHandicap User
    Optionen
    Quantum schrieb:
    Generell wäre das auch eine gute Idee, aber ich wohne halt in NRW und da kann man ja nicht mal eben dahinfahren.


    stimmt 🙁 habe ich nicht bedacht.....
  • MyHandicap User
    Optionen


    Hallo!
    Da ist es wieder,mein Bauchgefühl und das fragt:"Was will Quantum eigentlich in Stuttgart?"

    Hat er eine Arbeit dort bekomme? Oder hat er dort seine sozialen Kontakte?
    Oder,will er einfach nur vor seinen Problemen fortlaufen?
    So ist mein Bauchgefühl und ich kann es nicht aufhalten und auch keine Antwort geben.
    Vielleicht hast Du eine für mich Quantum???

    Gruß
    SENDRINE
  • MyHandicap User
    Optionen
    Durch meie Sehbehinderung bin auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen und die sind dort besten vorhanden Dort fühle ich mich auch wohl und es ist ein Wunsch von mir nach süddeutschland zu gehen.

    Es wäre auch ein Neuanfang den ich bräuchte. Aber mittlerweile könnte ich mir in Baden-Würtemberg oder auch in Bayern andere Städte vorstellen.

    Vor Problemen weglaufen, werde ich bestimmt nicht.
  • MyHandicap User
    Optionen

    Hallo Quantum!
    Was gefällt Dir sosehr an Stuttgart und wie oft warst Du schon dort?

    Was ist das schönste für Dich dort in der Stadt?Vielleicht mache ich mich auch noch auf!!
    Gruß
    SENDRINE 😀
  • MyHandicap User
    Optionen
    Hallo Quantum,

    ich würde gern an die Frage von Sendrine anknüpfen:
    Wieso ausgerechnet Stuttgart???
    Öffentliche Verkehrsmittel gibt es in jeder größeren Stadt.

    Hast Du denn irgendeinen Bezug zu Stuttgart, außer dass Du dich dort wohl fühlst? Und wann bist Du das letzte Mal dort gewesen? Und wie lange?

    Ich hinterfrage deshalb so sehr, weil es ja vielleicht gar nicht Stuttgart sein muss und Du es Dir so nur unnötig schwer machst.

    Was genau erhoffst Du dir denn von Stuttgart?

    Für einen Neuanfang reicht es auch, wenn man nur ein paar KM umzieht. Denn es hängt weniger vom Ort, als von einem selbst ab, was man daraus macht 😉
  • MyHandicap User
    Optionen
    In erster Linie möchte ich erstmal weg aus NRW, also wäre damit nicht getan, ein paar kilometer wegzuziehen.

    Ob es unbedingt Stuttgart sein muss, weis ich nicht, aber es sollte schon in Süddeutschland sein und ich muss die Möglichkeit haben, am Leben teilzunehmen.

    Es ist halt so, das in Stuttgart ein Familienmitglied wohnt, welches mich allerding in meinem Vorhaben nicht unterstützen will, dar es darin keinen Sinn sieht.
  • MyHandicap User
    Optionen


    Hallo Quantum!

    Warum willst Du weg aus Deiner Umgebung?

    Möchtest Du eine neue Konfrontation mit einem nahen Verwandten?

    Oder bist Du ein Globetrotter,der Deutschland kennenlernen will?
    Gruß
    SENDRINE 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.